Montag, 11. September 2017

[Rezension] Luzifer junior - Zu gut für die Hölle - Jochen Till


Preis: 12,95 € 
Einband: Hardcover   
Seitenanzahl: 224  
Meine Wertung: 10 Punkte, JAHRESHIGHLIGHT
Reihe: Luzifer junior #1
Verlag: Loewe
Übersetzer/in: -
Sofort kaufen?

Inhalt
Ein Teufel in der Schule – der Comic-Roman um den Höllensohn Luzifer bietet Lesespaß und viel Grund zum lauthals lachen für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Zahlreiche humorvolle Bilder illustrieren Luzifers Abenteuer in der Hölle und im strengen Jungeninternat. Wer Gregs Tagebuch mag, wird Luzifer juniolieben!

Luzifer junior lebt als Sohn des Teufels in der Hölle und soll den „Laden“ einmal übernehmen. Pech nur, dass sein Papa findet, Luzie sei für den Job noch viel zu lieb. Prompt schickt er ihn zum Praktikum auf die Erde. Denn wo bitte schön kann man das Bösesein besser lernen, als bei den Menschen? So landet Luzie im Sankt-Fidibus-Institut für Knaben. Da soll er sich bei Torben und seiner Bande abgucken, wie man so richtig fies und gemein sein kann. Die Frage ist nur, ob Luzie das überhaupt will!


Charaktere
Luzifer junior ist ein sehr interessanter Charakter. Er ist sehr gut und lieb. Außerdem ist er sehr gerecht und ehrlich. Er ist sehr gemein und doch auch loyal und liebevoll. Luzie ist ein sehr direkter und mutiger Junge. Er ist sehr aufmüpfig und individuell. Des Weiteren ist er sehr lebendig und unterhaltsam.

Meine Meinung
Der Schreibstil des Autoren ist sehr angenehm und lustig. Ich musste nicht gerade wenig lachen. Des Weiteren ist es sehr altersgerecht geschrieben und auch sehr modern. Ich bin sofort in meinen gewohnten Lesefluss gekommen. Das Buch ist sehr lebendig geschrieben. Es ist wahnsinnig unterhaltsam.

Die Illustrationen gefallen mir sehr gut. Sie sind lebendig und unterstreichen die Geschichte sehr gut. 

Zum Autor
Jochen Till, geboren 1966 in Frankfurt/M., sitzt seit nunmehr zwanzig Jahren in der Hölle in Abteilung 66 (Schriftsteller und andere Lügenerfinder), von Luzifer höchstpersönlich dazu verdonnert, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Was der Teufel allerdings nicht weiß: Er fühlt sich pudelwohl dort unten und hat höllischen Spaß dabei.

Empfehlung
Ich leg euch das Buch total ans Herz. Es ist sehr schön geschrieben und auch sehr unterhaltsam und witzig. Wenn ihr gerne Kinderbücher lest, dann solltet ihr euch das Buch definitiv zulegen! :) Ich liebe es. 

Gut geeignet für Kinder ab 10 Jahren. 

Bewertung
Ich liebe das Buch. Es bekommt von mir 10/10 Punkte & JAHRESHIGHLIGHT!


Eure Mii

Kommentare:

  1. Hey =)

    Ooooooooh das hört sich ja großartig an! Das Buch steht bereits auf meiner Wunschliste. Jetzt freue ich mich doppelt drauf. Vielleicht gibt es ja hier eine Aktion auf der Buchmesse, das wäre super =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Anja,

      Das Buch ist wundervoll! Du musst es lesen! :)
      Ja wäre echt cool!

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank für die teuflisch gute Rezension! Freut mich sehr, dass mein Luzie dein Jahreshighlight ist. :-) Heute erscheint übrigens der zweite Teil. ;-) Höllische Grüße, Jochen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      bei so einem teuflische gutem Buch muss es ja auch eine teuflisch gute Rezension geben! :) Band 2 steht schon in den Startlöchern! :)

      Liebe Grüße ;)
      Michelle

      Löschen
    2. Dann wünsche ich dir höllisch viel Spaß mit Band 2! :-)

      Löschen