Freitag, 21. Juli 2017

[Rezension] Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung - Stefanie Hasse


Preis: 9,99 €
Einband: eBook
Seitenanzahl: 416
Meine Wertung: 10 Punkte / JAHRESHIGHLIGHT
Reihe: Schicksalsbringer #1
Verlag: Loewe
Übersetzer/in: -
Sofort kaufen?

Inhalt
Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ein unheimlicher Mann auf dem Jahrmarkt eine geheimnisvolle Münze zusteckte. Jahre später findet sie die Münze beim Aufräumen wieder und verletzt sich daran. Von da an steht Kieras Leben Kopf: An der Schule tauchen die geheimnisvollen Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden auf. Und Phoenix – unfreundlich, überheblich, aber wahnsinnig attraktiv – behauptet, Kiera könne mit der Münze das Schicksal beeinflussen. Und daher dürfe er nun einen ganzen Mondmonat lang nicht mehr von ihrer Seite weichen ... 
Charaktere
Kiera ist ein wenig naiv. Sie merkt am Anfang nicht wirklich was. Außerdem ist sie sehr impulsiv und direkt. Kiera hasst es, wenn jemand leidet und tut alles dafür, dass sich das ändert. Sie setzt sich ein und versucht Gerechtigkeit herzustellen. Des Weiteren ist Kiera sehr liebevoll und stark. Außerdem ist sie sehr fürsorglich und immer für ihre Freunde da. Kiera ist auch sehr mutig und tapfer. Sie ist auch sehr schlau.

Meine Meinung
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr flüssig und spannend geschrieben. Ich bin sofort in meinen gewohnten Lesefluss gekommen und konnte das Buch richtig genießen und in einem Zug lesen. Es ist sehr abwechslungsreich und mitreißend. Mir gefallen auch die Kapitelenden sehr gut und ich mag es auch, dass die Kapitel nicht ganz so lang sind. Es ist, als wäre man Kiera und würde alles aus ihrer Sicht erleben.

Der Inhalt hat mir auch richtig gut gefallen. Es ist eine angenehme Mischung. Das Schicksal, der Zufall, eine Münze und Veränderungen spielen eine zentrale Rolle. 

Zur Autorin
Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und ihren lesebegeisterten Kindern in Süddeutschland. Wenn sie nicht gerade selbst in fremden Buchwelten versinkt oder darüber bloggt, denkt sie sich phantastisch-romantische Geschichten aus und liebt es, ihre Leser mit unvorhergesehenen Wendungen zu überraschen. Und manchmal hat dabei natürlich auch das Schicksal seine Hände im Spiel.

Empfehlung
Holt euch das Buch. Es ist grandios. Ich kann es euch nur empfehlen. Es ist leicht, aber nicht zu leicht. Es ist ein super Jugendbuch! :)

Bewertung

Ich gebe dem Buch 10/10 Punkte und es ist ein JAHRESHIGHLIGHT für mich.

Danke an Loewe für das Rezensionsexemplar!


Eure Mii

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Mii!

    Ich erwarte dieses Büchlein schon soooo sehnsüchtig! Zum Glück habe ich es via Lovelybooks ergattern können, deshalb ist es schon auf dem Weg zu mir und ich muss nicht mehr allzu lange hibbeln. ;) Schön, dass dir die Story so gut gefallen hat! Da hoffe ich, dass "Schicksalsbringer" auch für mich ein Highlight wird.

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo :)

    Das hört sich richtig gut an und bei mir steht das Buch auch bereits auf der Wunschliste. Mit deiner Rezension hast du mich jetzt zusätzlich noch neugierig gemacht. Vor allem, da das Buch so ein Highlight für dich war ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen