Freitag, 16. Juni 2017

Secret Elements - Im Spiel der Flammen - Johanna Danninger


Preis: 3,99 €
Einband: eBook
Seitenanzahl: 321
Meine Wertung: 10 Punkte
Reihe: Secret Elements #4
Verlag: Carlsen Impress
Übersetzer/in: -
Sofort kaufen?

Inhalt
**Vertraue den Elementen, deren Zauber dich umgibt …**
Jay will alles dafür geben, die Menschenwelt und die Anderswelt von der Dunkelheit zu befreien. Vor allem jetzt, da sie zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt, wie es sich anfühlt, wahre Freunde zu haben. Das Vertrauen und die Unterstützung, die Jay erlebt, überwältigt sie geradezu. Sogar der sonst so verschlossene Lee scheint sich ihr endlich mehr und mehr zu öffnen. Umso schlimmer ist es für Jay, dass sie tief in ihrem Herzen ein Geheimnis vor ihm verborgen halten muss. Und genau das nutzt die Dunkelheit, um Jay zu beeinflussen…


Charaktere
Jay ist eine sehr offene junge Frau. Sie ist sehr gütig und ehrlich. Außerdem ist sie sehr verantwortungsvoll und sie geht auch sehr gut mit dem Erwartungsdruck um. Außerdem ist sie eine sehr gute Anführerin und kann sagen, wo es lang geht. Des Weiteren ist sie sehr liebevoll und fürsorglich. 

Lee ist ein sehr beschützender junger Mann. Er ist sehr fürsorglich und liebevoll. Außerdem ist Lee sehr stur und mutig. Des Weiteren ist er sehr verschlossen, geheimnisvoll und hartnäckig.

Colin ist ein sehr offener junger Mann. Er ist sehr ehrlich und direkt. Des Weiteren ist er sehr schmeichelnd. Manchmal ist er auch sehr sarkastisch und aufgeschlossen. 

Lucy ist eine sehr offene junger Frau. Sie ist sehr ehrlich und fürsorglich. Des Weiteren ist sie immer für Jay da und sie ist auch sehr gehorsam. Lucy ist auch sehr schlau und aktiv.

Meine Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen. Ich muss sagen, ich hab Band 2 - 4 an einem Abend gelesen. Ja ich konnte einfach nicht genug bekommen und finde es sehr schade, dass die Reihe schon zu Ende ist, aber es ist okay, da das Ende sehr versöhnlich war. Außerdem muss ich sagen, dass ich eigentlich direkt in meinem gewohnten Lesefluss war. Das Buch ist sehr gelungen. Die Handlung ist umwerfend und ich liebe die Entwicklung der Geschichte und der Charaktere. 

Zur Autorin
Johanna Danninger, geboren 1985, lebt als Krankenschwester mit ihrem Mann, einem Hund und zwei Katzen umringt von Wiesen und Feldern im schönen Niederbayern. Schon als Kind dachte sie sich in ihre eigenen Geschichten hinein. Seit sie 2013 den Schritt in das Autorenleben wagte, kann sie sich ein Leben ohne Tastatur und Textprogramm gar nicht mehr vorstellen. Und in ihrem Kopf schwirren noch zahlreiche weitere Ideen, die nur darauf warten endlich aufgeschrieben zu werden!

Empfehlung
Ich lege euch diese Reihe ans Herz. Sie ist wundervoll und ihr solltet euch die Reihe wirklich zulegen. 


Bewertung
Ich gebe dem Buch 10/10 Punkte!


Danke an Carlsen Impress für das Rezensionsexemplar!

Eure Mii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen