Samstag, 24. Juni 2017

[Leseliste] Juli 2017

Hei ihr Lieben, 

ich hab mir ein paar Bücher ausgesucht, die ich im Juli lesen möchte. Kennt ihr schon welche davon? :) Die Liste wird noch um mindestens ein Buch erweitert, aber dazu weiter unten mehr :)





Die Klappentexte zu den oben abgebildeten Büchern:

Märchenhaft erlöst - Maya Shepherd

„Die Augen sind der Spiegel der Seele und doch machen sie uns blind für die Wahrheit.“
Eine schwarze Wolke zieht über das Land, die überall, wo sie vorüberkommt, Zerstörung und Tod hinterlässt. Selbst vor dem Schloss von Chóraleio macht sie keinen Halt und trägt es mit sich ins Nirgendwo.
Heera und den anderen erwählten Mädchen gelingt die Flucht. Das Schicksal von Prinz Lean und des gesamten Königreichs liegt nun in ihren Händen. Sie müssen sich erneut auf eine gefährliche Reise ins Ungewisse begeben. Dabei lernen sie schnell, dass ihren Augen nicht zu trauen ist. 


Chosen - Das Erwachen - Rena Fischer
Romantasy trifft X-Men: Eine packende Geschichte um Liebe und VerratEmmas Vater Jacob ist tot – ermordet von ihrer großen Liebe Aidan. Glaubt Emma. Doch das stimmt nicht. Emmas Erinnerungen wurden nämlich von Farran, dem Schulleiter des Elite-Internats, manipuliert. Jacob ist nicht tot, im Gegenteil, er will Emma aus Farrans Fängen befreien. Wird es ihm gelingen? Kann er Emma, die in die Emotionen anderer eintauchen kann, dazu bringen, die dunklen Machenschaften ihres vermeintlichen Mentors zu durchschauen?
Das fulminante Finale zu „Chosen – Die Bestimmte“


Schattendiebin - Die verborgene Gabe - Catherine Egan
Julia ist die beste Diebin von Spira, denn sie hat eine besondere Gabe: Sie kann sich unsichtbar machen. Für ihren neuesten Job soll sie sich als Dienstmädchen in ein Herrenhaus einschleichen und die Bewohner ausspionieren. Schnell wird ihr klar, dass die alte Hausherrin und ihre Gäste noch dunklere Geheimnisse hüten als sie selbst. Noch ahnt Julia nicht, wie eng ihr eigenes Schicksal mit ihnen verknüpft ist ...

Nova & Avon - Mein böser, böser Zwilling - Tanja Voosen
Julia ist die beste Diebin von Spira, denn sie hat eine besondere Gabe: Sie kann sich unsichtbar machen. Für ihren neuesten Job soll sie sich als Dienstmädchen in ein Herrenhaus einschleichen und die Bewohner ausspionieren. Schnell wird ihr klar, dass die alte Hausherrin und ihre Gäste noch dunklere Geheimnisse hüten als sie selbst. Noch ahnt Julia nicht, wie eng ihr eigenes Schicksal mit ihnen verknüpft ist ...

Spellcaster - Finsterer Schwur - Claudia Gray

Um die Bewohner von Captive’s Sound zu retten, hat Nadia dem Herrscher der Unterwelt die Treue geschworen. Nun muss sie Jenem dort unten an der Seite der Zauberin Elizabeth dienen und wird von ihr in der dunklen Magie unterwiesen. Doch anstatt dadurch mehr über ihre bösen Pläne zu erfahren, droht Nadia der Verlockung ihrer neuen Macht zu verfallen. Abgeschottet von ihren Freunden, ist sie so empfänglich für die Dunkelheit wie noch nie …

Armada - Nur du kannst die Erde retten - Ernest Cline

Zack Lightman ist ein Träumer und Geek. Seine Freizeit verbringt er am liebsten vor dem Computer, und richtig gut ist er nur in ›Armada‹, einem Virtual-Reality-Shooter, in dem eine außerirdische Spezies versucht, die Erde zu erobern. Damit ähnelt sein Leben zahlreicher anderer Gamer. Bis eines Tages ein echtes Alien-Raumschiff über seiner Heimatstadt auftaucht – und aus dem Computerspiel bitterer Ernst wird. Denn als sich die ersten Wellen außerirdischer Raumschiffe ankündigen, sind es allein die Gamer, die ihnen im Drohnenkampf gewachsen sind. Die besten unter ihnen werden von der Earth Defense Alliance angeworben und ausgebildet. Von einer geheimen Operationsbasis auf dem Mond aus führen Zack und seine Freunde einen Krieg, in dem es um das Schicksal der Erde geht. ›Armada‹ ist große Science Fiction vom Autor des Weltbestsellers ›Ready Player One‹, der derzeit von Steven Spielberg verfilmt wird. Das perfekte Buch für alle Gamer, Popkultur-Nerds und Fans von ›Independence Day‹, ›EVE Online‹, ›Elite: Dangerous‹ oder ›Star Citizen‹ und für alle User von Oculus Rift, Vive oder PlayStation VR.

Abstimmung für die Leseliste Juli 2017:
Bitte schreibt mir in die Kommentare, welches der folgenden 4 Bücher ich im Juli noch mit auf meine Liste packen soll. Zur Auswahl stehen:

Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …









IT'S HARD TO RESIST A BAD BOY... WHO'S A GOOD MAN.
Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco - und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen. Nur Frankie sieht hinter Marcos harte Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?




Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses - und es ist da, um zu töten.






Verliebt in den Feind
Prinzessin Sepora ist auf der Flucht: Ihr Vater will sich mithilfe ihrer einzigartigen Gabe zum Herrscher über alle fünf Königreiche aufschwingen. Um das zu verhindern, taucht sie im verfeindeten Theoria unter, wo sie unfreiwillig als Dienerin am Königshof landet. Prompt verliebt sie sich in den jungen, smarten König Tarik – und steht schon bald vor einer folgenschweren Entscheidung: Ist sie bereit, ihren Gefühlen nachzugeben und Tarik die Wahrheit über ihre Herkunft zu verraten? 








Eure Mii 

Kommentare:

  1. Unbedingt "Throne of Glass"! Ich hatte es ewig im Regal, angefangen und wieder abgebrochen und vor ein paar Wochen endlich nochmal danach gegriffen und war nach ca. 50 Seiten begeistert! Ich hoffe, dir wird es ebenso gefallen, du solltest es schleunigst lesen und dir die anderen Bände der Reihe bestellen. :)

    Anlässlich meines siebenjährigen Blogjubiläums veranstalte ich derzeit ein Gewinnspiel auf meinem Blog, bei dem es viele, viele Bücher zu gewinnen gibt. :) Vielleicht könntest du eines davon für deinen Juli-Sub noch gebrauchen? :D Würde mich jedenfalls freuen, wenn du vorbeischaust: http://fearsomeangel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey du,
    eine schöne Liste hast du da! "Spellcaster" und "Nova und Avon" haben mir richtig gut gefallen. Ich würde von deinen Vorschlägen auch "Throne of Glass" wählen. Ich mag die Reihe sehr und wünsche dir viel Spaß mit deiner Leseliste! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    schöne Auswahl von Büchern hast du da. Nova und Avon hat mir sehr gut gefallen. Ein sehr schönes Buch. Ich würde noch Nemisis auf die Liste packen. Ich selbst habe es noch nicht gelesen, habe aber gehört, dass das Buch sehr gut sein soll. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    "Armada" klingt wirklich toll :)
    Ich stimme für "Throne of Glass"
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Ich bewundere immer alle, die so schöne Leseplanungen vorstellen! Ich schaffe das einfach nie ... Entweder kommt mir so wie im Moment die Uni dazwischen (Muss die Tage noch eine Arbeit zum Thema "CO2 Sensor" abgeben) oder ich sehe irgendwo ein Buch, auf dass ich noch viel mehr Lust als habe alles andere, was bei mir grad so subbt :D.

    Falls noch gevotet werden kann: Ich bin auch für "Throne of Glass"! Hab erst vor kurzem endlich Band 4 gelesen und die Geschichte wird von Band zu Band immer besser :)).

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen