Dienstag, 20. Juni 2017

[Gemeinsam Lesen] 20.06.2017

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam Lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage.


1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Spellcaster - Finsterer Schwur' von Claudia Gray und ich bin momentan auf Seite 7. 

Um die Bewohner von Captive’s Sound zu retten, hat Nadia dem Herrscher der Unterwelt die Treue geschworen. Nun muss sie Jenem dort unten an der Seite der Zauberin Elizabeth dienen und wird von ihr in der dunklen Magie unterwiesen. Doch anstatt dadurch mehr über ihre bösen Pläne zu erfahren, droht Nadia der Verlockung ihrer neuen Macht zu verfallen. Abgeschottet von ihren Freunden, ist sie so empfänglich für die Dunkelheit wie noch nie …
Das fulminante Finale der Spellcaster-Reihe!






2. Frage: Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?
'Ich darf nicht so enden wie sie, dachte sie und ballte die Fäuste, so fest, dass sich die Fingernägel in ihre Handflächen bohrten.'

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin ja noch nicht sonderlich weit und ich habe Angst. Mir haben Band 1 und 2 sehr gut gefallen und ich hoffe sehr, dass mich Band 3 nicht enttäuschen wird. Es sollte ein spannendes und packendes Finale werden. 


4. Frage: Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!)

Warum solltet ihr genau das unten stehenden Buch gelesen haben solltet?
Es bringt alles mit, was man sich von einem guten Buch erhoffen kann UND es gibt einem noch eine schöne Lektion für das Leben mit auf den Weg! :) Es ist eine absolute Empfehlung von mir!


Just Listen - Sarah Dessen


Der schöne Schein trügt ... 

Annabel Greene: ein Mädchen, das alles hat. Zumindest spielt sie diese Rolle als Model in einem Werbespot für Kopf's Department Store: Musterschülerin, beliebte Cheerleaderin und strahlende Ballkönigin, immer umringt von einem Rudel von Freunden. In Wahrheit jedoch ist Annabel ein Mädchen, das gar nichts hat. Ihre ehemals beste Freundin Sophie hat ihr nicht nur den Rücken gekehrt, sondern auch noch ein hässliches Gerücht über Annabel und Will Cash in die Welt gesetzt. Ein Gerücht, das Annabel verfolgt wie ein böser Traum, weil es das Gegenteil von dem behauptet, was wirklich passiert ist. Und auch zu Hause findet Annabel keinen Halt, solange ihre ältere Schwester die Familie mit ihrer Magersucht tyrannisiert und ihre Mutter nur dann glücklich ist, wenn sie Annabel als Model vermitteln kann.
Doch dann begegnet sie Owen Armstrong, um den in der Schule die meisten einen Bogen machen. Owen, der anders ist als alle, die Annabel kennt - ernst, musikbesessen und absolut wahrheitsliebend. Und jemand, der es sich zur Regel gemacht hat, immer die Wahrheit zu sagen, ungeachtet der Konsequenzen, ist genau der Richtige, um eine emotional Erstarrte wie Annabel aufzurütteln. Ganz allmählich kommt Bewegung in sie, und endlich wagt es Annabel, darüber zu sprechen, was in jener Nacht passiert ist, als Sophie sich von ihr abgewendet hat ...

Welches Buch sollte eurer Meinung nach jeder gelesen haben? 

Eure Mii

Kommentare:

  1. Hey Mii,
    "Just Listen" habe ich mir gleich mal gemerkt, hört sich sehr gut an!
    Spellcaster 3 fand ich im Übrigen definitiv auf einer Wellenlänge mit den anderen Bänden ;)
    Viel Spaß beim Lesen!

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna :)

      'Just Listen' ist es wirklich wert gelesen zu werden :)
      Gut, jetzt bin ich beruhigt :D
      Danke dir :)

      xoxo Mii

      Löschen
  2. Huhu Mii,
    dein aktuelles Buch kenne ich sogar, bzw. den ersten Teil, habe es aber noch nicht gelesen. Vielleicht sollte ich mir mal darüber Gedanken machen. Ich wünsche dir aber viel Spaß noch bei dem Lesen und hoffe, dass es dich nicht enttäuscht!
    Und deine Empfehlung kenne ich noch gar nicht, leider spricht es mich aber auch nicht sonderlich an.
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      Oh du solltest ihn definitiv lesen! :) Es lohnt sich sehr! :)
      Danke dir :) <3

      Jeder hat ja einen anderen Geschmack ne? :) :*

      xoxo
      Mii

      Löschen
  3. Hey Michelle,

    selten landet ein Buch so schnell auf meiner Amazonwunschliste (ich versuchs mir sonst zu merken, aber Just listen will ich nicht vergessen). :D
    Anything for love habe ich von Sarah Dessen schon gelesen und fand ich ganz toll.

    P.S. Ohja, du musst Die rote Königin lesen. Musst! Ich glaube, es würde dir gefallen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanny,

      Just listen ist es wert, glaub mir :P Wenn du noch bisschen Überzeugung brauchst, dann kann ich dir definitiv noch ein bisschen davon vorschwärmen :D

      Ich hab aber Angst davor, dass es mir nicht gefällt :(

      xoxo Mii

      Löschen
  4. Hallo Mii,

    Just Listen habe ich noch gar nicht gelesen. Aber ich liebe die Bücher von Sarah Dessen. Dann nehme ich mir gleich mal dieses Buch für den Sommer vor :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hi Mii,

    das empfohlene Buch landet sofort auf meiner WuLi .. es klingt sehr interessant. :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Hey =)

    Spellcaster hatte ich auch mal auf dem Schirm. Irgendwie bin ich wieder davon abgekommen.
    "Just Listen" klingt wirklich nach einem Buch, das man lesen sollte =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)

    "Spellcaster" hat ein unheimlich schönes Cover und auch der Klappentext klingt toll. Vielleicht muss ich mir die Reihe mal genauer ansehen ;)

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Hey Mii :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut. Das schaue ich mir gleich mal genauer an :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Deine Empfehlung kenne ich auch noch nicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Mii,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥

    Spellcaster wollte ich damals auch erst lesen, aber irgendetwas hat mich dann doch davon abgehalten. Ich weiß gar nicht, woran das genau liegt. Gab es da nicht viele negative Meinungen?

    Just Listen habe ich bisher noch nie gesehen, aber es klingt wirklich gut und ich muss es mir unbedingt merken.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  10. Hey Mii,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, die Reihe muss ich mir mal näher anschauen :)

    Just Listen klingt total super, das kommt direkt auf meine Wuli :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Michelle,

    Noch so ein ernstes Buch als Empfehlung. Ich lese diese Art von Büchern eher ungern bzw. Sehr selten.
    Die aktuelle Reihe, die du liest, kenne ich auch nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß dabei und hoffe, dass deine Erwartungen erfüllt werden.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Michelle!

    "Spellcaster" habe ich schon gesehen, aber mich noch nicht näher damit beschäftigt. Viel Spaß noch damit!
    Bei deiner Empfehlung muss ich mich leider Moni anschließen. Ich lese diese Art Bücher auch eher selten bis gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen