Freitag, 2. Juni 2017

[Blogtour - Magicae - Die eiserne Ordnung] Tag 5 - Ausblick auf Band 2


Willkommen zum 5. Tag der Blogtour zu Magicae - Die eiserne Ordnung von Karin Kratt und ich darf euch einen Ausblick auf Band 2 geben. 

Als erstes möchte ich die Frage beantworten, die Karin uns Blogtourteilnehmern gestellt hat: "Technologie vs. Magie - In welcher Welt würdest du leben wollen, müsstest du eine unwiderufliche Wahl treffen?" 

Meine Antwort: Da ich beide Welten kennen lernen durfte muss ich sagen, dass ich mich für die magische Welt entscheiden würde. Ich mag Technik zwar wahnsinnig gerne, aber dafür würde ich nie meine Freiheit hergeben wollen. In der magischen Welt unterliegt man zwar auch manchen Vorschriften, aber es sind deutlich weniger und deutlich angenehmere Vorschriften. Und das Wohl des Einzelnen ist wichtiger als in die technischen Welt. Denn alle sind gleich wichtig und gleich viel wert. 
Noch ein Grund warum ich für El-Sosach, der magischen Welt bin, ist, dass ich gegen totale Überwachung bin und in der technischen Welt wird man rund um die Uhr überwacht. 


AB HIER SPOILERGEFAHR!!!! Bis zur nächsten Linie


Hier tob ich mich aus: So stelle ich mir Band 2 vor: 
Ich hoffe, dass es richtig spannend und actionreich wird. 
Und deswegen hoffe ich auch, dass es einen Krieg zwischen der magischen und technischen Welt geben wird, nur um zu zeigen, welche 'Welt' mehr Macht besitzt und für mich darf es in Band 2 auch ein bisschen Leid geben, aber nicht zu viel. 
Des Weiteren sollte keiner meiner liebsten Charaktere sterben, sonst wäre ich traurig. 
Ich hoffe auch, dass Ajun und Sayica sich zusammen reißen und dem gemeinsam trotzen.
Außerdem hoffe ich, dass man erfährt was Ajun mit den Adrianern ausgemacht hat und inwiefern Sayica eine Rolle spielt.
Und schafft Sayica es, ihre Kraft zum richtigen Zeitpunkt einsatzbereit zu haben?
Wie geht es weiter? Wird sie gefangen?
Außerdem hoffe ich, dass es noch eine richtig schöne und unvorhersehbare Wendung in der Geschichte gibt. 

Und am liebsten hätte ich am Schluss ein richtig schönes Happy End, aber keins, dass man an den Haaren herbeizieht. 

                                                                                                                    

Und hier das Gewinnspiel: 

Beantwortet mir folgende Frage: Wie könnte die Geschichte eurer Meinung nach weitergehen?

Zusatzfrage bzw. eine Frage für alle, die Band 1 noch nicht gelesen haben: "Technik vs. Magie - in welcher Welt würdest du generell lieber leben wollen?"



Das gibt es zu gewinnen:

1. Preis
1 x eBook "Magicae - Die eiserne Ordnung" 

2. Preis
1 x Stofftasche, 1 x Postkarte, 8 Aufkleber 

3. Preis
1 x Block, 1 x Postkarte, 8 x Aufkleber



Teilnahembedingungen
- Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 04.06.2017!
Gewinnerbekanntgabe ist dann am 05.06.2017!
- Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis des Erziehungs/Sorgeberechtigten!
- Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, dass die Namen öffentlich genannt werden!
- Keine Barauszahlung der Gewinne möglich!
- Keine Haftung für den Postversand!
- Die Adresse wird nach Auslosung des Gewinnspiels gelöscht!
- Blogger.com hat nichts mit dem Gewinnspiel zu tun!
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!


                                                                                                                    

Hier nochmal alle Stationen der Blogtour: 

Auftakt - bei Manja
Charaktere - bei Jacqueline
Interview mit Karin Kratt - bei Sylvia
Zitate - bei Mareike
Ausblick auf Band 2 - bei mir

                                                                                                                    

Eure Mii

Kommentare:

  1. Hallo,
    da ich Band 1 noch nicht gelesen habe kann ich es leider nicht beantworten weswegen ich die Zusatzfrage beantworte. Ich würde definitiv lieber in der Welt der Magie leben weil Technik einfach zu viel ärger macht, man sich damit wirklich beschäftigen muss und man nicht so uneingeschränkt ist wie bei der Magie. Mit der Magie kann man sehr viel mehr machen.
    Liebe Grüße,
    Maike Rieck

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike ;)
      Wer sagt dir denn, ob du in der Welt der Magie wenig Ärger hast ;) Aber ich versteh dich voll und ganz :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
    2. Das sagt mir niemand aber ich könnte mir irgendwie denken das es dort harmonischer zu geht und wenn nicht kann man sich mit seinen Fähigkeiten ja wären ;) Ist ja nur Selbstschutz^^

      Löschen
  2. Hallo Michelle,
    Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich das Buch noch nicht gelesen habe. Daher beantworte ich dir gerne die Zusatzfrage :)
    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die Welt der Magie wählen. Sie macht mich auf Anhieb neugieriger, ich wollte schon immer Magie anwenden können (Harry Potter hat mich geprägt :D) und ich bin kein Fan von totaler Überwachung/Kontrolle.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ricarda,

      hach ja, Harry Potter *__* Diese Welt hat mir auch geprägt :) Ich mag deine Antwort! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  3. Huhu Mii :),

    auch ich habe den ersten Band noch nicht gelesen und werde den Spoiler-Teil nicht lesen :D. Die Zusatzaufgabe habe ich auch schon bei zwei weiteren BT-Teilnehmern beantwortet. Falls dich meine Meinung dazu interessiert, ganz kurz: Ich könnte mich nicht entscheiden, wenn dann aber eher Magie.
    Alleine aus den Inhalten der Blogtour versuche ich einfach mal mir den möglichen Inhalt des zweiten Bandes zu erspinnen. Also, sie ist ja geflüchtet von der technischen Welt in die magische Welt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die technische Welt diese Flucht nicht einfach so hinnimmt und Soldaten (?) aussendet, um sie wieder zu sich zu holen. Sie wehrt sich aber mit Magie, woraufhin Chaos ausbricht. Die 'Rebellen' müssen alles zusammen packen und sich verstecken, dabei wird jemand wichtiges festgenommen und sie muss sich für ihn stellen. Doch sie kann sich und den Wichtigen retten :D. Frei ins Blaue und ich habe auch keinerlei Ahnung, ob und wie es richtig sein könnte. Das wäre so ein 'typischer' Ablauf in Geschichten, allerdings traue ich der Autorin so ziemlich alles zu, nur keine Klischees ;).

    LG Conny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Conny <3

      ja ich fand die Entscheidung auch nicht ganz so leicht :)

      Hach ich mag es was du schreibst :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  4. Hallo,

    ich glaube, die Welt der Magie wäre spannender und würde mir besser gefallen, obwohl ich auch Technik wichtig finde...

    LG

    AntwortenLöschen