Montag, 22. Mai 2017

Rezension Night School - Der den Zweifel sät - C. J. Daugherty


Preis: 9,99 €
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 421
Meine Wertung: 9 Punkte
Reihe: Night School #2
Verlag: Oetinger
Übersetzer/in: Axel Henrici, Peter Klöss
Sofort kaufen?

Inhalt
Allie in größter Gefahr: Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Doch hier geht es atemlos weiter, denn nun ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen NIGHT SCHOOL. Gleichzeitig spielen ihre Gefühle für Carter und Sylvain total verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird klar, dass die NIGHT SCHOOL ein sehr dunkles Geheimnis hütet ...

Charaktere
Allie ist ein sehr freundliches Mädchen. Sie ist ein bisschen naiv und tollpatschig. Aber sie ist auch sehr fürsorglich und aufmerksam. Des Weiteren ist Allie sehr taff und schlau. 

Carter ist ein sehr starker Junge. Er kann eifersüchtig und zweifelnd sein. Des Weiteren ist er sehr taff und fürsorglich. Carter ist auch sehr beschützend, aber auch attackierend. 

Sylvian ist ein sehr fürsorglicher Junge. Er ist sehr liebevoll und mutig. Außerdem ist Sylvian sehr schlau und beschützend. Sylvian versucht seine Fehler wieder gut zu machen und ist auch immer da, wenn man ihn braucht. 

Rachel ist ein sehr schlaues Mädchen. Sie ist auch immer top informiert und steht selbst aber sehr ungern im Mittelpunkt. Sie ist sehr fürsorglich, liebevoll und hält sich gerne bedeckt. 

Zoe ist ein sehr aktives Mädchen. Sie ist sehr schlau und wahnsinnig stark. Des Weiteren ist sie etwas egoistisch und sehr erwachsen. Zoe braucht ihre Zeit um aufzutauen. 

Meine Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker. Es ist sehr spannend, unterhaltsam und fesselnd erzählt und ich bin sofort in meinem gewohnten Lesefluss gekommen.

Der Inhalt ist genial und hat mich sehr überzeugt. Es geht um viel, dass meiste will ich euch nicht erzählen, weil ich euch nicht spoilern möchte. Aber ich kann euch verraten, dass Freundschaft und Zusammenhalt eine große Rolle spielt.
Zur Autorin
C.J. Daugherty, Autorin und Journalistin, lebt in Südengland. Sie war u.a. für verschiedene amerikanische Zeitungen als Polizeireporterin tätig, veröffentlichte gemeinsam mit ihrem Mann Reiseführer und schreibt seit einiger Zeit spannende Bücher für junge Erwachsene. Mit ihren Romanen über die "Night School" erntete sie sehr schnell internationale Anerkennung. Die "Teenie-Serie mit Potential" - so der Norddeutsche Rundfunk in seinen Buchtipps - wird bereits in 18 Sprachen übersetzt! C.J. Daugherty selbst sagt über ihr Werk: "Night School kann euch dabei helfen, die Uni zu überleben, ähnlich wie ein Schweizer Messer, Dosenthunfisch und preisgünstiger Gin!"

Empfehlung
Die Night School Reihe ist genial. Ich kann sie euch nur empfehlen. Ich liebe sie. 


Bewertung
Ich gebe diesem Buch 9/10 Punkte.


Eure Mii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen