Freitag, 14. April 2017

[Show it Friday] 14.04.2017

Diese Aktion wurde von Seductive Books und Sunny's Magic Books ins Leben gerufen. Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind. 

Heutiges Thema:
Zeige das Buch, das du als letztes von deinem SuB befreit hast

"Wir sind eine der interstellaren Generationen. Wir haben die Erde nie gesehen; wir werden unser Ziel nie zu sehen bekommen. Dieses Raumschiff, auf seiner siebenhundertjährigen Reise, ist das Einzige, was wir jemals sehen werden. Was unsere Kinder je sehen werden. Was unsere Eltern je gesehen haben." 
Die 17-jährige Seren lebt seit ihrer Geburt auf der Ventura und steht kurz vor der Abschlussfeier ihres Schuljahrgangs. An diesem Tag wird nicht nur entschieden, in welchem Bereich des Raumschiffs sie in Zukunft arbeiten soll, vor allem wird bekanntgegeben, wer aus dem aktuellen Jahrgang zu ihrem Lebenspartner ausgewählt wurde. Doch Seren hat ein Problem, denn sie hat sich verliebt. Mit dem spanischstämmigen Domingo, kurz Dom, erlebt sie echte Gefühle, das Herzklopfen der ersten Liebe. Doch beide wissen, dass sie damit gegen alle Regeln verstoßen und nur heimlich zusammen sein können. Als sich für das junge Paar eine Möglichkeit ergibt, das Raumschiff zu verlassen, muss Seren sich entscheiden. Will sie die sicheren Räume der Ventura verlassen, ohne zu wissen, ob sie außerhalb überleben können? Aber was ist die Alternative?
(Quelle: Thalia.de)
1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Bis jetzt mag ich das Buch. Es ist toll, aber bis jetzt noch nicht überragend oder richtig schlecht. Es lag auf meinem SuB, weil es neu war - andere Bücher aber Vorrang hatten. 
2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Das Cover ist richtig hübsch. Es ist einmal etwas anderes und wow, ich liebe es. 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Nein, ich kenne diese Autorin noch nicht, das ist meine erstes Buch von ihr.

Wie würdet ihr die Frage beantworten?


Eure Mii


Kommentare:

  1. Huhu Liebes,

    das Buch habe ich auch schon gelesen und ich fand es echt gut. Es war defintiv mal was anderes :)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Das Cover finde ich auch echt schön und der Klappentext klingt auch nach etwas, dass mir gefallen könnte :D Vielleicht schafft es das Buch ja auf meine Wunschliste, aber die ist schon so voll, ebenso mein SuB, da muss ich erst einmal etwas Platz schaffen ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Frohe Ostern :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das wollte ich auch noch lesen. Das Cover ist toll.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Ich denke, dass sich dieses Buch demnächst wohl auf meinem SuB befinden wird :D Es hört sich nämlich wirklich gut an!

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest!
    Lora

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Mii,

    das Buch steht auf meiner Wuli. Ich muss es mir irgendwann mal holen :)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterwochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hi!
    Eigentlich lese ich sowas nicht aber das hört sich gut an. Weißt du was Domingo auf Deutsch heißt? Sonntag :-)

    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen, aber es klingt echt interessant. Ich warte mal deine Meinung ab. :)

    Ich wünsche dir frohe und erholsame Ostertage! :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :)

    Ich finde das Cover ja echt schick, aber der KT sagt mir nicht so zu.


    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage :)

    Lg Kerstin


    AntwortenLöschen
  9. Hey Michelle,

    das Buch sieht toll aus! Es könnte auch etwas für mich sein :)

    Ich wünsche dir schöne Ostertage

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen