Dienstag, 11. April 2017

[Gemeinsam Lesen] 11.04.2017

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam Lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage.



1. Frage: Was für ein Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Wir zwei in fremden Galaxien' und bin auf Seite 132. 

"Wir sind eine der interstellaren Generationen. Wir haben die Erde nie gesehen; wir werden unser Ziel nie zu sehen bekommen. Dieses Raumschiff, auf seiner siebenhundertjährigen Reise, ist das Einzige, was wir jemals sehen werden. Was unsere Kinder je sehen werden. Was unsere Eltern je gesehen haben." 
Die 17-jährige Seren lebt seit ihrer Geburt auf der Ventura und steht kurz vor der Abschlussfeier ihres Schuljahrgangs. An diesem Tag wird nicht nur entschieden, in welchem Bereich des Raumschiffs sie in Zukunft arbeiten soll, vor allem wird bekanntgegeben, wer aus dem aktuellen Jahrgang zu ihrem Lebenspartner ausgewählt wurde. Doch Seren hat ein Problem, denn sie hat sich verliebt. Mit dem spanischstämmigen Domingo, kurz Dom, erlebt sie echte Gefühle, das Herzklopfen der ersten Liebe. Doch beide wissen, dass sie damit gegen alle Regeln verstoßen und nur heimlich zusammen sein können. Als sich für das junge Paar eine Möglichkeit ergibt, das Raumschiff zu verlassen, muss Seren sich entscheiden. Will sie die sicheren Räume der Ventura verlassen, ohne zu wissen, ob sie außerhalb überleben können? Aber was ist die Alternative?


2. Frage: Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zwei Umlaufbahnen später bekomme ich meine neue Koje zugewiesen.

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Ich möchte nicht allzu viel dazu sagen, aber ich kann sagen, dass ich das Cover über alles liebe und mir der Inhalt bis jetzt gefällt, mich aber noch nicht total umhaut.

4. Frage: Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt? 
Ja ich nehme an Lesechallenges teil. Und teilweise. Ich kann nämlich nicht wirklich planen was ich lese, zwar habe ich eine Leseliste mit den Büchern, die ich lesen möchte, aber meistens kommt es dann doch ganz anders und ich les Bücher, die ich für den Monat gar nicht am Schirm hatte. 


Wie ist das bei euch? Nehmt ihr an Lesechallenges teil? Und plant ihr eure Leseliste danach? Was lest ihr gerade? :)

Eure Mii

Kommentare:

  1. Hallo :-)

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Ist wahrscheinlich auch nicht wirklich mein Genre, aber das Cover sieht wirklich traumhaft aus.

    Bei Challenges mache ich nicht mehr oft mit. Das war mir irgendwann zu anstrengend. Ich mache mir immer eine Monatsliste, aber sogar da halte ich mich kaum dran..

    Mein Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mii,
    ich kann dir nur zustimmen... Das Cover deines aktuellen Buches sieht mega toll aus! :-)
    Ich hoffe, dass dich der Inhalt auch noch überzeugen kann und bin gespannt auf deine Rezension!
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mii,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Ich lese so quer Beet, da sind mir Challenges jetzt nicht mehr ganz so wichtig, wie noch vor ein paar Jahren. Ich habe mich dann immer so unter Druck gesetzt gefühlt und mach jetzt nur noch welche mit, die auch gut in mein Leseverhalten passen.

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, dein aktuelles Buch ist mir optisch auch schon aufgefallen :) und ich bin sehr gespannt auf deine Rezension. Vielleicht landet es dann doch noch auf der Wunschliste.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Heyho :)

    Schade dass es dir bisher nicht allzugut gefällt... Es hatte mich eigentlich auch interessiert :)

    Lg. Tina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    dein Cover ist schön. Das Buch kenn ich nicht. Challanges sind nicht so mein Ding.

    Ah, jetzt versteh ich auch was du bei mir geschrieben hast. Ich dachte du meinst das selbe Buch wie ich. :-)

    LG corly

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Mii,

    das Buch habe ich auch hier stehen, aber leider noch auf dem SuB. Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr noch lesen kann und werde, da ich das Cover auch wunderschön finde ;) Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #117 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt interessant und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. Vielleicht wird es dich ja noch umhauen :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Danke für deinen Besuch!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es hört sich interessant an.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mii, :)
    das Cover ist echt wunderschön. :) Und der Inhalt klingt auch interessant. :) Ich hoffe, dass es sich noch bessert, und wünsche viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mii,

    dein Buch sagt mir zwar jetzt nichts, aber wäre eventuell auch was für mich. Ich nehm's gleich mal mit auf meine Wuli.

    Ich nehme zur Zeit an zwei Challenges teil und es macht mir großen Spaß.

    Hier mein Beitrag

    Dir noch viel Spaß beim Lesen und frohe Ostern! ♥
    Liebe Grüße von Conny :)


    AntwortenLöschen
  12. Hallo Michelle

    Dein aktuelles Buch klingt gut. Bei Frage 4 ticken wir ähnlich.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    Dein aktuelles Buch spricht mich nicht an, meines dich ja auch nicht. Also sind wir sehr verschiedene Genre-Leser!

    Frage 4 sehe ich auch so wie du, es ist immer wieder schön, wenn ein Buch in eine Challenge hinein passt.

    https://sommerlese.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-8.html

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest, Barbara!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mii,

    über dein Buch habe ich schon ganz viel Gutes gehört. Ich wünsche dir noch viel Freude damit :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hey du,
    nach deinem Kommentar bei mir, antworte ich dir gerne hier bei dir :)
    Schade, dass dich "Morgen lieb ich dich für immer" nicht begeistern konnte. Anfangs war ich auch sehr skeptisch und hatte eigentlich überhaupt keinen Bock auf das Buch :)
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
  16. Huhu :)

    Das Buch liegt auch auf meinem Sub. War eines meiner absoluten Wunschbücher am Anfang des Jahres, umso erfreuter war ich, als ich es ertauscht habe.
    Zu 100% planen bekomme ich einfach nicht hin, weil das bevorzugte Genre immer schnell umspringt. :D
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  17. Halli Hallo :)

    Dein Buch hatte ich schon in der Hand, finde das Cover echt schick. Viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mii,

    Dein heutiges Buch kenne ich nicht und eigentlich mag ich dieses Genre so nicht, aber Du hast mich neugierig drauf gemacht. Vielleicht nehme ich es doch als Sommerlektüre mit in den Sommerurlaub?!

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  19. Hey Mii,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Bei der Leseliste geht es mir wie dir :D

    Dein aktuelles Buch mochte ich mega gern - schade, dass es dich noch nicht so packen konnte.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  20. Hey Mii :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nich, aber ich habe es schon mal gesehen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich lese auch immer das, was mich interessiert und schaue danach, ob ich es für eine Challenge verwenden kann ;)

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Mii,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Ich höre gerade Lilac und Tarver, ist ja auch intergalaktisch :-) Für das Genre könnte ich mich langsam erwärmen! Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Challenges habe ich bislang immer links liegen gelassen. Die Aufgaben sind mir teilweise zu anspruchsvoll.

    Noch viel Vergnügen beim Lesen, liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  22. Hey Mii,

    Wir zwei in fremden Galaxien möchte ich auch noch lesen - es klingt echt schön. Ich hoffe, es wird dich noch überzeugen und nicht nur "okay" sein. :)

    Ich lese zwischendrin auch immer mal was anderes, aber mir macht das Leselisten erstellen einfach total viel Spaß. :)

    Alles Liebe,
    Anna
    Annas Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  23. Hey,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es hört sich mega interessant an! Ich muss da gleich nochmal recherchieren...
    Viel Spaß auf jeden Fall noch beim Weiterlesen!
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
  24. Hey Mii,

    das Buch steht auf meiner Wuli. Ich finde es klingt richtig gut. Hoffe, dass es noch besser wird für dich :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥


    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1 Jährigen Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :) *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Mii

    Vielen Dank für den Besuch bei mir und: Oh ja, das Cover ist ein totaler Traum, ansonsten kenne ich das Buch aber noch nicht.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Lesespass
    Livia

    AntwortenLöschen
  26. Hey,

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem aktuellen Buch. Ich habe es schon mal gesehen und finde das Cover echt schön, inhaltlich wäre es eher nichts für mich.

    Für deine lesechallenges wünsche ich dir viel Erfolg.
    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mii,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir!! :) Da komme ich doch auch glatt mal vorbei!! Und bleibe als Leserin ;)

    Ich wünsche dir mit deinem aktuellen Buch viel Spaß! Das Cover ist in der Tat ein Träumchen *.*

    Viel Erfolg für deine lesechallenges!! Hab dich direkt mal bei Instagramm geaddet!

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Michelle,

    lieben Dank für Deinen Besuch bei mir :-)

    Dein aktuelles Buch schaut super aus! Das Cover scheint toll zum Thema zu passen. (ich finde das ist oft nicht so gerade bei deutschen Covern habe ich oft was zu bemängeln) aber umso trauriger ist es, dass Du bisher nicht wirklich überzeugt bist. Ob es was für mich ist kann ich so gar nicht sagen, ich müsste mal reinlesen, bin auf jeden Fall mittlerweile offen für andere Genres neben meinem Thriller Genre :-)

    Lesechallenges kommen für mich eigentlich nicht mehr in Frage - ich mache mir zuviel Druck dann und dann vergeht mir sehr schnell die Lust am lesen. Einzig bei Goodreads habe ich eine Anzahl von Büchern festgelegt die ich im Jahr lesen möchte mehr aber nicht.

    Bin btw gleich mal bei Dir hängen geblieben ;-)

    Liebe Grüße Lari

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Mii,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber das Cover ist wirklich wunderschön! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass das Buch dich doch noch begeistern kann. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. hey,

    bin mal auf deine abschließende Meinung gespannt. Das war eigentlich ein Buch, was ich auch noch lesen wollte, aber momentan brauche ich einfach Bücher, die mich sehr fesseln, damit ich sie lese.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  31. Hallo :)

    Das Buch habe ich bis jetzt nur von weitem gesehen, aber der Klappentext klingt eigentlich ganz interessant. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit und hoffe, dass es dich noch ein bisschen mehr begeistern kann :D
    An Lesechallenges nehme ich auch teil, nur plane ich mein Lesen nicht mehr ganz so stark danach, wie ich es letztes Jahr getan habe.

    Ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen