Donnerstag, 30. März 2017

Rezension Hüter der fünf Leben - Nica Stevens


Preis: 11,99 €

Einband:
Taschenbuch

Seitenanzahl:
288

Meine Wertung:
10 Punkte

Reihe:
Einzelband

Verlag:
Carlsen

Sofort kaufen?



Inhalt
Für die 17-jährige Vivien zählen die Sommertage, die sie bei ihrem Vater in einem kanadischen Nationalpark verbringt, zu den schönsten im Jahr. Doch dann begegnet sie dem gut aussehenden Liam, ihrem Freund aus Kindertagen, und nichts ist mehr wie zuvor. Scheinbar ohne Grund verhält er sich ihr gegenüber kühl und distanziert. Als sie durch Zufall das seltsame Brandmal auf seiner Brust entdeckt, wendet er sich ganz von ihr ab. Vivien beschließt, Liams Geheimnis zu lüften – und kommt ihm dabei gefährlich nahe …

Charaktere
Vivien ist eine sehr starke junge Frau. Sie ist sehr mutig und auch richtig neugierig. Außerdem ist Vivien sehr beschützend und wagt alles, damit ihre Liebsten nicht in Gefahr sind. Sie ist auch sehr impulsiv und freundlich. Manchmal tut sie auch etwas sehr unüberlegt und ist sehr fürsorglich.

Liam ist ein sehr mutiger junger Mann. Des Weiteren ist er sehr abwehrend und etwas verschlossen. Außerdem ist Liam sehr beschützend und würde wie Vivien alles machen, damit seine Liebsten außer Gefahr sind. Er ist sehr freundlich und liebevoll. 

Meine Meinung
Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Er ist sehr locker und leicht, außerdem sehr frisch und abwechslungsreich. Des Weiteren ist der Schreibstil der Autorin auch sehr leicht und anregend und trotzdem mega spannend. Ich konnte das Buch richtig schnell lesen, weil ich sofort in meinen gewohnten Lesefluss gekommen bin. 

Der Inhalt hat mir auch sehr gut gefallen. Es fängt gleich spannend an und dann geht es zusätzlich um die Familie, Ferien, einen sehr bestimmenden Großvater. Des Weiteren geht es in dem Buch auch noch um einen Trip in die Natur und die daraus folgenden Probleme. 

Zur Autorin
Nica Stevens wurde 1976 geboren. Ihre Leidenschaft ist es, Menschen mit ihren Geschichten den Alltag vergessen zu lassen. Mit dem Schreiben von Romanen hat sie sich einen lang gehegten Traum erfüllt.

EmpfehlungHolt euch das Buch. Es ist mega. Ich liebe es. Ohne Witz, es ist so genial! Und einfach nur wow. Jede Seite war ein Genuss.

Bewertung
Ich gebe dem Buch 10/10 Punkte.


Danke an Carlsen für das Rezensionsexemplar!

Eure Mii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen