Sonntag, 8. Januar 2017

[Messebericht] FBM 2016 - Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag

Huhu ihr Lieben, 

ich weiß, ich bin ziemlich spät dran :/ Aber ich hoffe trotzdem, dass der Eine oder Andere diesen Bericht noch liest. 

Ich war am Freitag und Samstag auf der FBM. Donnerstag und Sonntag war An- bzw. Abreise für mich und ich hatte eine wirklich tolle Unterkunft. Ich durfte die Zeit nämlich bei einer sehr guten Freundin verbringen. 


Donnerstag hieß es für mich also direkt nach der Schule mit dem Zug von Nürnberg Hbf nach Frankfurt am Main Hbf. Alles hat super geklappt, bis wir nach Aschaffenburg gekommen sind, dort gab es ein Problem mit der Weiche. Das heißt die Bahn hatte mich lieb und hat mir für das Geld gleich noch 1 Stunde zusätzlich geschenkt - so gönnerhaft. Aber viel hat es mir nicht ausgemacht, da ich in einem ICE gesessen bin und ein Buch dabei hatte. Dann bin ich angekommen und wir sind noch kurz in die Innenstadt von Ffm. 

Freitag sind dann wieder mit dem Zug nach Ffm gefahren und dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Messe. Den Einlass haben wir schnell hinter uns gebracht und dann hieß es für uns, einfach mal die 'leeren' Hallen genießen und alles einmal anschauen. Wir haben dann ein paar liebe Leute getroffen und am Nachmittag ging es dann Shoppen! Am Abend hatten wir dann noch eine schöne Runde mit ein paar Gesellschaftsspielen, bei denen ich ungewöhnlich gut war. 

Am Samstag mussten wir dann noch ein Stück eher aufstehen, weil der Impress-Bloggerbrunch ziemlich bald angefangen hat. Dieser war sehr schön, weil ich viel Bloggerfreunde und Autoren gefunden habe. 

(Ich mit Anna-Sophie Caspar)

(Ich mit der wundervollen Martina Fussel)

(Anne-Marie Jungwirth und ich)

(Ulrike Allert und ich)

(Ganz viel Liebe auf dem Bild)

(Sarah Stankewitz und ich)


(Teresa Sporrer, ich und die süße Laura)

(Christelle Zaurrini und ich)


(Mazu von Bücherfresser und ich)

(Alisa, ich und Teresa Sporrer)

(Nina MacKay und ich)

(Noch mehr Liebe)

(Ich, Allie und Teresa Sporrer)

(Teresa Sporrer, Ina Taus und ich)

(Ich, Lisa Rosenbecker und Teresa Sporrer)

(Andi Dutter und ich)

Sorry, ich seh auf den Bildern leicht fertig aus :D Das war ich auch! 
Am Samstag war einfach die Hölle los, man konnte sich nicht mehr so richtig bewegen und wurde eigentlich nur noch durch die Hallen geschoben. Natürlich habe ich auch die Gelegenheit genutzt und ein paar meiner Bücher signieren lassen. Außerdem habe ich Martina Riemer / May Raven, noch mehr Blogger, Regina Meißner, J. K. Bloom und Sarah Lilian Waldherr getroffen.

Am Sonntag hieß es dann nur noch heim geht es. Ich habe Frankfurt mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen. 

Eure Mii

Kommentare:

  1. Hallo Michelle,

    die FBM ist zwar schon eine Weile her, aber ich schaue mir die Messeberichte immer noch gern an. Frankfurt war wirklich wieder klasse. Ich freue mich schon auf die nächste Messe :-)

    Liebe Grüße,
    Kay

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Messebericht, Holzmichel <3 Aber kein Bild von uns? :(

    AntwortenLöschen