Mittwoch, 2. November 2016

Rezension Emba - Magische Wahrheit - Carina Zacharias


Preis: 4,99 €

Einband:
eBook

Seitenanzahl:
427

Meine Wertung:
 4 Punkte

Reihe:
emba #2

Verlag:
Bastei Entertainment

Sofort kaufen?



Inhalt
Der Kampf für die Freiheit:

Rahel und Jasmo sahen Emba an. Und dann verstand sie. "Der Plan hat mit mir zu tun?" 

"Er hat nicht nur mit dir zu tun. Du bist der Plan." 

Nachdem Emba die Wahrheit erkannt hat, muss sie sich in einer vollkommen neuen Welt zurechtfinden. Sie schließt sich den "Abtrünnigen" an und ist fasziniert von deren einzigartigen Lebensweise. Voller Eifer lernt sie den Umgang mit ihren magischen Kräften. 

Doch wie können sie dem Rest der Welt die Wahrheit begreiflich machen? Es gibt einen Plan. Doch der ist sehr gewagt, mit vielen Risiken verbunden und die Zeit ist knapp. Wird es trotzdem gelingen?


Meine Meinung
Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch hier nicht überzeugen. Das Buch war zwischendurch richtig zäh und einfach nur langweilig. Ab und an wurde zwar Spannung aufgebaut, aber diese ist dann meistens gleich darauf wieder in sich zusammengefallen. In meinen gewohnten Lesefluss habe ich dadurch leider auch nicht gefunden und konnte somit das Buch nicht genießen. 

Die Handlung ist sehr vorhersehbar. Alles dreht sich um den Konflikt zwischen der Seite von Embas Vater und der Seite der Rebellen. Außerdem ist es wenig überraschend, dass sich alle für den großen Kampf vorbereiten und Emba dann die gefühlt die ganze Welt rettet. 

Empfehlung
Ich kann euch das Buch nur empfehlen, wenn euch Band 1 vom Hocker gehauen hat. Wenn es euch nicht so gut gefallen hat, dann lasst es lieber sein. 

Bewertung
Ich gebe dem Buch lieb gemeinte 4/10 Punkte.


Ihr seid trotzdem neugierig? Dann schaut doch gleich mal bei Bastei Entertainment oder Thalia.de vorbei.

Eure Mii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen