Donnerstag, 13. Oktober 2016

[Top Ten Thursday] 13.10.2016



Diese Aktion habe ich in Steffis Bücher Bloggeria entdeckt. Es geht darum, zu einem bestimmten Thema Bücherlisten mit 10 Büchern zu erstellen. Mehr Infos dazu findet ihr auf ihrem Blog.

10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest


Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod. 
(Quelle: Thalia.de)




Entschlüssle den Blackthorn-Code. 
Heiltränke zubereiten, Codes entschlüsseln und ab und an eine kleine Explosion – das alles gehört zum Alltag von Christopher Rowe. Aber mit Sicherheit nicht Mord.
Doch in diesen Tagen ist es gefährlich, der Lehrling von Benedict Blackthorn, Meisterapotheker, zu sein. Denn eine Welle mysteriöser Morde erschüttert London. Fast immer sind es Apotheker, die getötet werden. Und schließlich trifft es sogar Christophs Meister Benedict. Nun wird es auch für Christopher selbst brenzlig und er muss untertauchen. Auf der Suche nach den Mördern kann er sich nur auf Tom verlassen, seinen besten Freund, die mutige kleine Molly und Bridget, seine loyale gefiederte Freundin, eine Taube. Seine einzigen Anhaltspunkte sind eine letzte verschlüsselte Nachricht von Blackthorn und eine kryptische Warnung: Verrate es niemandem …
(Quelle: Thalia.de)


Auch wenn ihr dadurch größte Gefahr droht, hat sich das Drachenmädchen Ember endgültig von der mächtigen Organisation Talon losgesagt. Nun hat sie auch noch ihren wichtigsten Verbündeten verloren: Garret, den Georgsritter, der ihr Feind sein sollte, der sie aber liebt. Obwohl Ember tief für ihn empfindet, hat sie ihn doch von sich gestoßen. Zutiefst verletzt, reist Garret nach London. Dort entdeckt er ein schreckliches Geheimnis über den Georgsorden. Ein Geheimnis, das sie alle, Ritter wie Drachen, ins Verderben reißen könnte. Und er erfährt, dass Ember dabei ist, in eine tödliche Falle zu laufen. Er muss zurück zu ihr …
(Quelle: Thalia.de)





Reid - Absturz! Nach Jahren wilder Partys schlägt die Realität zu. Plötzlich wird der Hollywood-Star zu Sozialstunden verdonnert. Doch um nichts in der Welt will er seinen Lebensstil aufgeben: feiern und sexy Frauen, denn die nächste heiße Herausforderung wartet schon …

Dori - hat ihre Zukunft durchgeplant: Auslandseinsatz, Elite-Uni! Für verantwortungslose Player hat sie nichts übrig. Ausgerechnet Reid Alexander, der all das verkörpert, wird ihrem Hilfsprojekt zugeteilt. Auf ihn kann sie gut verzichten - oder ist ein bisschen bad gar nicht so schlecht?

(Quelle: Thalia.de)



Deine Seele gegen eine Gabe. Oder einen Fluch?
Es heißt, es sei gar nobel, sein Leben für das eines geliebten Menschen zu geben. Doch niemand hat davon gesprochen, wie es sich anfühlt, diejenige zu sein, die diese Bürde auf sich nimmt. Darf man eine solche Entscheidung bereuen?
Diese Frage stellt sich Emery in ihren dunkelsten Momenten. Denn weder ihre Mutter noch ihre Schwester wissen, auf was sie alles verzichtet, um ihnen ein normales Leben zu ermöglichen. Ein Fremder war es, der ihr für ihre Seele eine Gabe versprach – die Fähigkeit, in gefährlichen Situation wie ein Phönix in Flammen aufzugehen. Doch auch wenn der Phönix für neues Leben steht, bringt jede Verwandlung Emery einen Schritt näher an den Tod.
Um dies zu verhindern, macht sich Emery verzweifelt auf die Suche nach einer Möglichkeit, um den Handel rückgängig zu machen. Dabei soll ihr Nael helfen, der ihr eine Ausflucht aus ihrem alten Leben bietet. Aber ihm sind seine eigenen Dämonen dicht auf den Fersen …
(Quelle: Thalia.de)


Manche Träume entführen uns in eine Welt, 
die wir noch nie zuvor betreten haben. 
Und obwohl sie uns fremd ist, 
kennt sie unsere Seele seit Hunderten von Jahren.
Mein Name ist Willow Parker. Eigentlich dachte ich immer, ich sei ein ganz normales Mädchen. Okay, nicht ganz normal, denn wer sieht schon in den Augen der andern deren eigenes Spiegelbild? Aber seit heute weiß ich nicht einmal mehr, was es bedeutet, normal zu sein...
(Quelle: Thalia.de)










Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine “Verhöre-und-Töte”-Liste der Verdächtigen erstellt wird:
1.Wölfe töten
2.Hexen töten
3.böse Stiefmütter töten (wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)
4.böse Feen töten
Nur Red findet die Idee äußerst schwachsinnig. Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwundenen Prinzen zu wissen scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss. Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurückbringen? Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke? Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever …
(Quelle: Thalia.de)




"Die 16-jährige Georgie Eliot wird von ihren Mitschülern gemobbt und schikaniert. Auf der Flucht vor den handgreiflichen Übergriffen ihrer Klassenkameraden erleidet sie einen schweren Verkehrsunfall.

Moriel, der Todesengel, stellt sie vor die Wahl, in ihr irdisches Leben zurückzukehren oder im Himmelsreich eine wichtige Aufgabe zu übernehmen. Georgie entscheidet sich gegen ihr bisheriges Sein und wird zu einer Malakhim, einem Halbengel.
Aber auch im Paradies ist nicht alles Gold, was glänzt. Als der mysteriöse Cedric, der Georgie magisch anzuziehen scheint, ihr eine uralte Prophezeiung offenbart, steht das Böse bereits kurz davor, das Himmelsreich zu stürzen und die Menschheit zu vernichten. Längst hat Luzifer seine Schergen ausgesandt, um Feuersbrunst und Tod über die Welt zu bringen.
 Ein Kampf zwischen Gut und Böse, Himmel und Hölle, und eine außergewöhnliche Liebe ohne jegliche Vernunft, entfacht."
(Quelle: Talawah Verlag)


Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…
(Quelle: Thalia.de)






Jessamine Diaz - die Monsterjägerin Ihres Vertrauens 
45 Jahre in der Zukunft lebt Jessamine Diaz als Gildenjägerin. Im Untergrund verborgen, spürt sie Vampire, Werwölfe und andere absonderliche Wesen auf und bringt sie zur Strecke. Ein ansehnlicher Sold führt Jess von ihrer Heimatstadt Montreal nach Tschechien, wo seit zwei Wochen Kinder spurlos verschwinden. Obwohl sich Jess einredet, diesen Auftrag nur wegen des Geldes anzunehmen, weiß sie, dass sie es für die Kinder und deren zerstörte Familien tut, die sie an ihr eigenes Schicksal erinnern. Vor Ort mischt sich der Polizeichef Petr in ihre Untersuchungen ein und zudem kommt ihr der hartnäckige Pfarrer Matej in die Quere, der heißer aussieht, als gut für ihn ist. Damit bringen nicht nur die Monster, sondern auch die beiden Männer Jess gehörig ins Schwitzen...
(Quelle: Thalia.de)


Diese 10 Bücher möchte ich auf jeden Fall im Herbst 2016 lesen, ob ich dazu komme weiß ich leider nicht, aber ich versuche es! :) Welche Bücher wollt ihr im Herbst lesen? 

Eure Mii

Kommentare:

  1. Guten Morgen Mii,
    wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber "Between the lines" und "Siren" werde ich definitiv auch lesen. Die Bücher ziehen heute bei mir ein.
    "Talon" muss ich noch den 2. Teil lesen, er liegt schon so lange auf meinem SuB. Ich muss ihn unbedingt mal befreien.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mii,

    mit "Talon - Drachennacht" haben wir eine Gemeinsamkeit. :) Auf das Buch bin ich echt schon gespannt, auch wenn ich den zweiten Teil nicht mehr so genial fand. Außerdem hat es "Rebell - Gläserner Zorn" immerhin auf meine Wunschliste geschafft. Vielleicht lese ich das also irgendwann auch mal...
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deiner Liste!

    Liebe Grüße,
    Jenny von Jennys Bücherkiste

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    Obwohl wir leider keine Übereinstimmung haben, klingt deine Liste sehr toll!


    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
  4. Hi Mii,

    ich mochte die Kiera Cass Bücher bisher sehr und bin deshalb auch am überlegen, ob ich mir "Siren" zulegen soll.

    "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" steht bereits auf meiner Wunschliste :)- das hört sich einfach so herrlich abgedreht an!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Mii :)

    Ich kenne noch keins deiner Bücher, freue mich aber auch schon sehr auf den dritten Band von "Talon" ♥

    Viel Spaß mit deinen Büchern :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    okay, jetzt kann ich es verstehen. Haben ja auch schon zwei Gemeinsamkeiten.

    Lavendel würde mich auch noch interessieren. Ebenso wie Mondprinzessin

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hi Mii!

    Wow, deine Herbstbücher sind sehr Drachemondlastig, was? ;) Mich interessiert der "Hipsterwolf" auch sehr, das Buch werde ich auf jeden Fall irgendwann lesen..nur ob es im Herbst sein wird? Ich weiß es nicht :D
    Jetzt, wo ich Talon 03 bei dir gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass ich das Buch in meiner Herbstliste vergessen habe! :O Verdammt :D
    Welche Bücher bei mir auf der Liste stehen, erfährst du in meinem Beitrag ;)


    Liebe Grüße
    Laura
    Hier geht es zu meinem heutigen TopTenThursday

    AntwortenLöschen
  8. Hey Mii :)

    Deine Liste könnte ich auch fast genauso übernehmen, die Bücher möchte ich nämlich auch alle noch lesen ;) Bis auf Mondprinzessin und Monster Geek, die beiden habe ich nämlich schon gelesen und für genial befunden.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mii :D

    Wir haben heute "Talon" gemeinsam. "Rebell" ist vorgemerkt.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Mii =D

    Was für eine wundervolle Liste! Und so viele Drachenmond Bücher. *.* Da hast du den perfekten Bücherstapel für diese ungemütlichen Tage. =) Auf deine Meinung zu Siren bin ich jetzt schon gespannt.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Mii =D

    Was für eine wundervolle Liste! Und so viele Drachenmond Bücher. *.* Da hast du den perfekten Bücherstapel für diese ungemütlichen Tage. =) Auf deine Meinung zu Siren bin ich jetzt schon gespannt.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    schöne Liste. Talon haben wir sogar gemeinsam, aber meine Liste ist auch etwas Thriller lastig heute.
    Rotkäppchen und der Hipster Wolf kommt sofort auf die WuLi.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  13. Natürlich mag ich bei dir vorbeischauen, Mii ! :D
    Einige deiner Bücher sind mir heute schon desöfteren untergekommen.
    Hach, ich habe es ja nicht so damit, neue bzw. mehr Reihen anzufangen, dabei würde mich die eine oder andere interessieren.
    Sonnige Herbstgrüße, Hibi ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mii,

    ganz tolle Bücher warten da auf dich, da habe ich auch noch das ein oder andere schon auf dem SuB bzw. auf der WuLi. :)

    Viel Spaß mit den Büchern.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Mii :)
    Du hast ein paar tolle Bücher rausgesucht! Ich find es auch total schön "Rebell. Gläserner Zorn" bei dir entdeckt zu haben, das Buch darf ruhig weit oben auf der Leseliste stehen ;)
    Optisch würden mich hier einige Werke ansprechen, wenn doch nur mehr Zeit da wäre...
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mii!

    Die Liste sieht wirklich toll aus - aber für mich ansprechendes ist nicht wirklich dabei, auch wenn sie mich neugierig machen :D
    Bis auf "Der Blackthorn Code", das werde ich mir doch mal näher anschauen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Herbst Leseliste

    AntwortenLöschen
  17. Hey Mii,

    wahnsinnig tolle Liste. Ich will wirklich alle Bücher davon lesen. So tolle Bücher dabei :)

    Wünsche dir viele tolle Lesestunden :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  18. Hey,

    eine schöne Liste :) Einige deiner Bücher habe ich auf der Wunschliste, vor allem auf "Siren" und "Rebell" freue ich mich schon. "Ein Himmel aus Lavendel" kannte ich vorher nicht, aber das Buch sieht sehr interessant aus!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo :)
    Gelesen habe ich von deiner Liste bisher noch kein Buch, aber vielleicht findest du ja bei mir etwas Bekanntes: Hier geht es zu meiner Herbstliste.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hey

    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten auf unseren Listen aber um Talon schleiche ich schon lange rum und Sirenen hört sich auch richtig gut an... Länder jetzt mal auf der WuLi😊

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Hey Mii
    Dein Herbst scheint ja ganz im Zeichen vom Drachenmond Verlag zu stehen :-)
    Von Julie Kagawa und Kiera Cass muss ich erst einmal "Plötzlich Fee" und "Selection" lesen, bevor ich neue Bücher der Autorinnen kaufe.
    Ich wünsche dir viel Lesespass mit deiner Auswahl.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    natürlich schau ich auch gerne zum Gegenbesuch vorbei und deine Liste besteht ja nur aus Büchern mit extrem tollen Cover.

    Viele kenn ich vom Sehen, aber auch die anderen sprechen mich sofort an und ich werde jetzt gleich mal stöbern gehen :D.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  23. Guten Abend Mii

    Schöne Liste hast du da! Alles Wunschlistenbücher von mir ;-)

    Geniess die Bücher und hab eine gemütliche Herbstzeit!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  24. Hey Mii :D

    Deine Liste ist voll mein Geschmack :D Ich habe noch keins der Bücher gelesen, aber die meisten will ich irgendwann noch lesen :D

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Büchern :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Das sind ja mal schöne Bücher ^^ Die Cover sehen wirklich top aus!
    Leider kenne ich keines von ihnen, wünsche dir aber ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben ^-^

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen,

    das sind aber schöne Buchcover auf deiner Liste. Da muss ich mir die Bücher, die ich noch nicht kenne, mal genauer anschauen!

    Viele Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen