Samstag, 1. Oktober 2016

Rezension Hogwarts - Ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden - J. K. Rowling


Preis: 2,99 € 

Einband: eBook

Seitenanzahl: 85

Meine Wertung:
 10 Punkte

Reihe:
 Kurzgeschichten aus Hogwarts

Verlag:
Pottermore
Sofort kaufen?



Inhalt
Das Zaubereiministerium war jedoch der Meinung, dass die Errichtung eines weiteren Zaubererbahnhofs mitten in London selbst die notorische Entschlossenheit der Muggel, alles Magische zu ignorieren, überstrapazieren könnte. – J.K. Rowling
Pottermore Presents ist eine Textsammlung von J.K. Rowling: Lesefutter aus dem Pottermore-Archiv, das ursprünglich auf pottermore.com erschienen ist. Diese eBooks mit von Pottermore kuratierten Texten laden ihre Leser ein, sich noch intensiver mit den Harry-Potter-Geschichten zu befassen: J.K. Rowling lässt uns an ihren Inspirationsquellen teilhaben, enthüllt erhellende Details zum Leben von Charakteren und präsentiert Überraschendes aus der magischen Welt.
Der Band „Hogwarts - Ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden“ nimmt den Leser mit auf einen Rundgang durch die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Wir erkunden dabei das Schlossgelände von Hogwarts, lernen die gespenstischen Dauergäste der Schule näher kennen und erfahren mehr über die Unterrichtsfächer und die Geheimnisse des Schlosses ... und das mit jeder Seite.

Meine Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und angenehm zu lesen. Auch kann ich sagen, dass ich sofort in meinem gewohnten Lesefluss war und ist schön erzählt. Es war auch sehr witzig zu lesen und auch fand ich es toll zu erfahren, wie sehr die Zauberer sich eigentlich an den Muggel orientiert haben.

Durch die Autorin und ihre Anmerkungen bekommt man neue Einblicke in Hogwarts und versteht die Personen besser. Man erfährt Sachen, die man sonst nie erfahren hätte und man würde sonst weiter ins Blaue raten müssen. 

Zur Autorin
Als Joanne K. Rowling 1997 den ersten Harry-Potter-Band veröffentlichte, kannte niemand ihren Namen. Heute ist sie die weltweit wohl erfolgreichste Schriftstellerin. Ihre Bücher wurden in über 60 Sprachen übersetzt. Joanne K. Rowling lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Schottland.

Empfehlung
Ich kenn euch das Buch nur empfehlen, es war perfekt. Man konnte so viel Neues über das Harry Potter Universum und die Charaktere erfahren! Lohnt sich definitiv.

Bewertung
Ich gebe dem Buch 10 / 10 Punkte. 


Eure Mii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen