Freitag, 14. Oktober 2016

Rezension Emba - Bittersüße Lüge - Carina Zacharias


Preis: 4,99 € 

Einband: eBook   

Seitenanzahl: 370

Meine Wertung: 4 Punkte

Reihe: Emba #1

Verlag: Bastei Lübbe

Sofort kaufen?



Inhalt
Wie viel weißt du über deine Welt?

Der Runar kam langsam auf sie zu. Seine roten Augen fixierten sie. Flüssigkeit tropfte aus seinem hundeähnlichen Maul. Sie war wie paralysiert. Die Netzpistole auf den Runar gerichtet, jedoch unfähig, sich zu bewegen. Dann sprang er los.

Ohne Runare könnte Embas Welt nicht existieren. Die bösartigen Wesen aus purer Energie werden gejagt, um die Menschheit vor ihnen zu schützen und die Welt mit Energie zu versorgen. Die 18-jährige Emba träumt davon, einen der heiß begehrten Plätze an der Jägerschule von Pantreás zu ergattern und sich zur Runarjägerin ausbilden zu lassen. Mit Glück besteht sie die harte Aufnahmeprüfung. Doch schon bald wird sie zum Opfer lebensgefährlicher Unfälle und Manipulationen. Wer steckt hinter diesen Intrigen? Und warum kennt sie scheinbar jeder?


Charaktere
Emba ist ein sehr behütetes Mädchen. Sie ist im Schutz ihres Vaters aufgewachsen und wurde nur zu Hause unterrichtet. Sie wirkt sehr weltfremd und ist etwas sehr naiv und leichtgläubig. Emba ist sehr fröhlich und ehrgeizig. Außerdem ist sie sehr mutig, aber auch leichtsinnig. Des Weiteren ist Emba sehr impulsiv. 

Coco ist ein sehr liebevolles und fürsorgliches Mädchen. Sie ist sehr tapfer und ehrlich. Außerdem sehr mutig und offen. Coco ist auch sehr verständnisvoll und sehr direkt. 

Flynn ist ein sehr ehrlicher Junge. Er ist sehr beschützend und auf seine Karriere fixiert. Er hinterfragt wenig und ist auch etwas naiv. Des Weiteren ist er sehr tapfer, mutig und äußerst neugierig. Flynn ist etwas waghalsig und clever. 

Meine Meinung
Das Buch klingt sehr vielversprechend und das Cover ist ein Traum. Leider musste ich beim Lesen feststellen, dass der Schreibstil zwischendurch richtig langweilig ist und ich es deswegen fast abgebrochen hätte. Ich habe aber weitergelesen und wurde dann mit etwas Spannung belohnt. Gegen Ende wurde es wieder sehr langweilig und eintönig. 

Der Inhalt hat mir gut gefallen. Die Idee dahinter hat mich überzeugt, aber der Aufbau war etwas schwach. Die Sache mit den Jägern und der Schule, der Runaren und der Energie hat mich sehr begeistert. Und dann gab es noch das Übliche. Personen, die einfach zu viel Macht haben und machen können, was sie wollen. 

Zur Autorin
Carina Zacharias wurde am 25. Juni 1993 in Aachen geboren und lebt heute noch dort. Sie geht ins Gymnasium. Bücher sind ihre große Leidenschaft. Sie selbst schreibt Geschichten, seit sie sieben Jahre alt ist.

Empfehlung
Tolle Idee, äußerst schwache und langweilige Umsetzung. Ich empfehle euch das Buch nur, wenn es euch wirklich, wirklich interessiert. 

Bewertung
Ich gebe dem Buch 4/10 Punkte. 


Ihr seid trotzdem neugierig und wollt das Buch kaufen? Dann schaut doch gleich mal bei Bastei Lübbe oder Thalia.de vorbei!


Eure Mii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen