Donnerstag, 1. September 2016

Rezension Belle et la magie - Valentina Fast


Preis: 3,99 €

Einband:
eBook  

Seitenanzahl:
468

Meine Wertung:
 10 Punkte

Reihe:
Belle et la magie #1

Verlag:
Carlsen Impress

Sofort kaufen?






Inhalt
**Die neue Reihe der »Royal«-Autorin Valentina Fast!** Die 17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf zu verfallen. Wie alle Hexenmädchen ihres Dorfs muss sie von Kindesbeinen an nicht nur Rechtschreibung und Mathematik lernen, sondern sich auch in der Zauberei üben. Dass das nicht immer so klappt, zeigt sich, als Belle auf einer Pariser Studentenparty den gut aussehenden, aber viel zu arroganten Gaston in eine Kröte zu verwandeln versucht – was ihr nicht ganz gelingt. Doch Belle ist nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Tochter der Hexenkönigin, und hat für ihre Fehler geradezustehen. Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, muss sie Gaston in den Magischen Wald bringen. Worauf er nur gewartet hat… 

Charaktere
Belle ist eine sehr neugierige junge Frau. Außerdem ist sie sehr impulsiv und leichtsinnig. Sie ist auch sehr stark, selbst, wenn sie nicht dran glaubt. Sie ist sehr fürsorglich und sehr hilfsbereit. Manchmal ist Belle auch etwas naiv. Aber sie ist auch mutig, natürlich und sehr zuvorkommend.

Belles Mutter (mir ist der Name entfallen) ist eine sehr arrogante Frau. Sie ist durch und durch gemein und abwertend. Man kann es ihr nie recht machen und sie ist auch sehr böse zu Belle.

Belles Oma ist eine super tolle Frau. Sie ist sehr liebevoll und kümmert sich gut um ihre Enkelin. Außerdem ist sie immer für Belle da und sehr mutig. Des Weiteren ist sie sehr tapfer und erzählt Belle fast alles. 

Vincent ist der beste Freund von Belle. Er ist sehr skeptisch, aber auch mutig. Außerdem ist er sehr neugierig und würde alles für Belle tun. Vincent ist sehr tapfer und beschützend. 

Gaston ist ein ziemlich komplizierter junger Mann. Er ist sehr fürsorglich, aber kann auch genau das Gegenteil davon sein. Außerdem verstellt er sich ziemlich gerne. Er ist auch sehr mutig und oft sehr mürrisch. Außerdem kann Gaston sehr beschützend sein.

Fiona ist eine sehr zickige junge Frau. Sie kann sehr gemein und böse sein. Aber Fiona kann auch sehr liebevoll, fürsorglich und sogar beschützend sein. Des Weiteren ist sie oft sehr mürrisch. 

Meine Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht. Ich bin sofort in meinen gewohnten Lesefluss gekommen und habe das Buch in einem Rutsch lesen können. Mich hat nichts gestört und ich konnte das Buch sehr genießen. Außerdem war es sehr flüssig zu lesen und man wurde sanft an die Themen herangeführt. 

Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Man versteht warum sie handeln, wie sie handeln. Außerdem sind sie sehr schön gestaltet und beschrieben. 

Der Inhalt hat mir auch sehr gut gefallen. Es gibt Hexen - ich liebe Hexen -  dann gibt es viele magische Wesen und es geht um Freundschaft. Das perfekte Buch!

Zur Autorin
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt »Royal« entwickelte sich aus einer ursprünglichen Kurzgeschichte zu einer sechsbändigen Reihe.

Empfehlung
Wenn ihr etwas magisches lesen wollt, Hexen liebt, dann lest das Buch, es ist perfekt. 

Bewertung
Ich gebe dem Buch 10 / 10 Punkte! :) 

Ihr seid neugierig geworden? Dann schaut doch gleich mal bei Carlsen oder Thalia.de vorbei!


Eure Mii

Kommentare:

  1. Huhu Mii,
    tolle Rezi ��
    Ich lese es seit heute und bin bis jetzt begeistert ��

    LG
    Justine von Buchfantasie ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Justine,

      das Buch ist genial, oder? *__*

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  2. Aaah ich habe es vorhin bei NetGalley angefragt...Ich hoffe es klappt. ..Bin gespannt auf die story 😊
    LG Jacky von BookRevolution

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacky,

      ich drücke dir die Daumen :*

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  3. Aaah ich habe es vorhin bei NetGalley angefragt...Ich hoffe es klappt. ..Bin gespannt auf die story 😊
    LG Jacky von BookRevolution

    AntwortenLöschen