Dienstag, 27. September 2016

Hörbuchrezension To all the boys I've loved before - Jenny Han - Gelesen von Leonie Landa


Preis: 18,99 €

Einband:
Hörbuch

Laufdauer:
7h 23

Meine Wertung:
  10 Punkte

Verlag:
cbj audio


Sofort kaufen?



Inhalt
Vom Zauber der ersten großen Liebe – charmant romantisch, originell!
Lara Jeans Liebesleben war bisher eher unspektakulär – um nicht zu sagen: Sie hatte keines. Unsterblich verliebt war sie zwar schon oft, z. B. in den Freund ihrer großen Schwester. Doch sie traut sich nicht, sich jemandem anzuvertrauen. Ihre Gefühle fasst sie in Liebesbriefe, die sie in ihrer geliebten Hutschachtel versteckt. Niemand kennt ihr Geheimnis, bis zu dem Tag, als auf mysteriöse Weise alle fünf Briefe zu ihren Empfängern gelangen und Lara Jeans bisher rein imaginäres Liebesleben außer Kontrolle gerät.
Emotional und humorvoll gelesen von Leonie Landa.


Sprecherin
Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme. Ich konnte mir sofort vorstellen, dass die Protagonistin so redet. Es ist spannend und mitfühlend, aber auch humorvoll gelesen. Außerdem konnte ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Die Sprecherin lässt die Charaktere Wirklichkeit werden und gibt jedem Charakter das gewisse Extra, welches dieser verdient.

Geschichte
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist spannend und sehr witzig. Auch muss ich sagen, dass die Story mich sehr gut unterhalten hat. Außerdem muss ich sagen, dass mir die Sache mit den Briefen wirklich gut gefallen hat. Auch die Sache mit der Familie und das Lara Jean einen neuen Platz einnehmen musste. 


Zur Autorin
Jenny Han, 1980 geboren, lebt in New York. Mit ihrer Sommer-Trilogie gelang ihr 2009 der Durchbruch als Schriftstellerin. Auch ihre folgenden Jugendbücher erreichten sofort nach Erscheinen die New York Times-Bestsellerliste. Han gehört zu den beliebtesten US-Autorinnen weltweit.

Zur Sprecherin
Leonie Landa, geboren 1994, stand mit acht Jahren das erste Mal auf der Bühne. Sie ist aus Filmproduktionen wie Linie 102, Notruf Hafenkante und Morden im Norden bekannt und als Synchron-, Hörspiel und Hörbuchsprecherin u. a. in Die drei ???, Tintenherz und Malala. Meine Geschichte. zu hören.

Empfehlung
Ich kann euch das Hörbuch nur ans Herz legen, ich liebe es! :) Es ist wundervoll gelesen! Und hat mich einfach gefesselt!

Bewertung
Das Hörbuch bekommt von mir 10 / 10 Punkte!

Ihr seid neugierig geworden? Dann schaut doch gleich mal bei cbj audio oder Thalia.de vorbei!


Eure Mii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen