Donnerstag, 25. August 2016

Rezension - Zwischen dir und mir die Sterne - Darcy Woods


Preis: 16,99 € 

Einband: Gebundene Ausgabe   

Seitenanzahl: 384 

Meine Wertung: 10 Punkte

Reihe: Einzelband 

Verlag: Fischer Verlag

Sofort kaufen?



Inhalt
Wil hat genau 22 Tage, um den Richtigen zu finden. 22 Tage, in denen die Sterne für sie günstig stehen, bevor ihr Liebesglück sich für die nächsten zehn Jahre zu verabschieden droht. Der Countdown läuft: Hals über Kopf und sehr beherzt stürzt Wil sich in das Abenteuer ihres Lebens. Doch dann stehen plötzlich gleich zwei Richtige vor ihr: Seth legt ihr sein Herz zu Füßen. Grant bringt ihres zum Leuchten. Seth ist der Richtige, sagen die Sterne. Grant fühlt sich aber richtiger an, sagt Wils Herz. Und jetzt …

Charaktere
Wil ist ein sehr sternfixiertes Mädchen. Sie liebt einfach alles, was mit Sternen zusammenhängt. Sie ist sehr liebevoll und sehr fürsorglich. Außerdem ist Wil oder Mena sehr ehrlich. Sie ist auch wagemutig und schüchtern. Des Weiteren will sie sich ihre Gefühle manchmal nicht eingestehen. 

Irina ist eine sehr liebevolle und fürsorgliche Frau. Sie ist sehr offen und immer für Wil da. Außerdem ist sie sehr mutig und witzig. Des Weiteren plant sie gerne Sachen. 

Grant ist ein sehr mutiger Junge. Er überwindet immer wieder seine Ängste und lebt für die Musik. Grant ist auch sehr fürsorglich und offen. Außerdem ist er sehr ehrlich. 

Seth ist ein sehr egoistischer Junge. Außerdem ist er sehr fürsorglich und offen. Er ist auch sehr kreativ und mutig, aber auch ein Lügner. 

Meine Meinung
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich bin sehr schnell in meinen gewohnten Lesefluss gekommen. Außerdem kann ich sagen, dass sich das Buch sehr flüssig liest. Des Weiteren war es leicht und locker zu lesen. 

Der Inhalt hat mir auch sehr gut gefallen. Sterne ist jetzt nicht das Thema, in dem es um 70 % der anderen Bücher auch geht, so gesehen, war es also etwas Abwechslung! Außerdem geht es um Familie und Freundschaft. 

Die Charaktere fand ich auch sehr gut und alle hatten ihre Berechtigung. Das Buch ist meiner Meinung nach sehr gelungen und mal etwas anderes! Sehr angenehm und toll!

Zur Autorin
Als echter Zwilling liebt Darcy Woods Abenteuer und findet, Wortgefechte sollten eine olympische Disziplin sein. Vor allem aber glaubt sie ganz fest an Happy Ends. Da Darcy den Mann ihrer Träume schon gefunden hat, hat sie mittlerweile aufgehört, die Sterne zu deuten. Stattdessen schreibt sie Geschichten über clevere Mädchen und über Jungs, die versuchen, mit ihnen mitzuhalten.

Empfehlung
Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. Es ist richtig toll und ich liebe es! :) Lest es, genießt es! :) 

Bewertung
Ich gebe dem Buch 10 / 10 Punkte, weil ich es einfach perfekt finde. 


Euch hat die Rezension gefallen? Dann schaut doch gleich mal bei Fischer Verlag oder Thalia.de vorbei! :) 

Eure Mii

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Mii,

    vielen Dank für deine schöne Rezension ♥ Sie sprüht ja förmlich vor Begeisterung :)
    Ich war ja schon sehr neugierig auf deine Meinung. Nun ist das Buch direkt auf meine Wunschliste gekommen.

    Liebe Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen