Donnerstag, 18. August 2016

Rezension Sturmbändiger - Jennifer E. Smith


Preis: 14,99 € 

Einband: Gebundene Ausgabe

Seitenanzahl:
 304

Meine Wertung:
 10 Punkte

Reihe:
The Stormmakers #1

Verlag:
Carlsen

Sofort kaufen?





Inhalt
Das kann nicht sein! Ein Wirbelsturm mitten im heißesten Sommer. Ein Toaster, dem immer dann die Sicherung rausfliegt, wenn Simon ihn bedient und eine Batterie, die plötzlich explodiert. Das Wetter und alle elektrischen Geräte spielen verrückt. Simon und seine Zwillingsschwester Ruby sind sich sicher, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht. Die beiden haben so ihre Vermutungen, aber erst ein plötzlich auftauchender Fremder kann das Rätsel lösen. Und schon bald stecken Ruby und Simon in einem Wettlauf gegen die Zeit.

Charaktere
Ruby ist ein sehr liebevolles Mädchen. Sie ist sehr clever und möchte immer mehr über die Wissenschaft erfahren. Oft hilft sie ihrem Vater und lernt so neues. Ruby ist auch sehr neugierig und mutig. Außerdem ist sie sehr fürsorglich und auch beschützend. 

Simon ist ein sehr impulsiver Junge. Er lässt sich sehr von seinem Instinkt und seinen Gefühlen leiten. Auch ist er sehr fürsorglich und mutig. Aber auch sehr liebevoll. 

Otis ist ein sehr geduldiger Mann. Er ist sehr einsam und alleine. Außerdem ist er manchmal etwas traurig, aber er ist auch sehr witzig und schlau. Ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe und er ist auch sehr klug. 

Daisy ist eine sehr geduldige Frau. Sie ist sehr mutig und clever. Außerdem sehr hilfsbereit und besorgt. Des Weiteren ist sie immer für Ruby und Simon da. 

London ist ein sehr verzweifelter Mann. Er ist sehr traurig und einsam. Außerdem ist er sehr gierig und machthungrig, was nicht gerade das beste für ihn ist. 

Meine Meinung 
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Es ist leicht zu lesen und manche Sachen werden gut verständlich erklärt. Außerdem kann ich sagen, dass ich sofort in meinem Lesefluss war und das Buch bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gelegt habe. Es lässt sich sehr gut in einem Rutsch lesen und ich glaube, gerade die jüngeren Leser werden ihren Spaß an dem Buch haben! :) 

Der Inhalt gefällt mir auch sehr gut. Ich finde Zwillinge faszinierend und dann noch gepaart mit Wissenschaft und Magie. Für mich das perfekte Buch! :) Einfach nur toll! 

Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut. Sie sind nicht sonderlich alt, aber doch so alt, dass sie selbst verstehen, was sie machen und das man sich als Leser wohl fühlt. 

Zur Autorin
Jennifer E. Smith wuchs in der Nähe von Chicago auf und studierte an der Colgate University. Sie hat bisher fünf Jugendbücher veröffentlicht, die in über 30 Sprachen übersetzt wurden. Heute lebt und arbeitet Jennifer E. Smith in New York City.

Empfehlung
Wenn ihr ein gutes Kinderbuch zum Verschenken braucht, oder für eure Kinder eine Idee, oder gar selbst ein gutes Kinderbuch lesen wollt, dann holt euch das Buch! Es ist richtig toll! Ich liebe es!


Bewertung
Das Buch bekommt 10 / 10 Punkte von mir! :) 


Ihr seid neugierig geworden? :) Dann schaut doch gleich mal bei Carlsen oder Thalia.de vorbei! :)


Eure Mii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen