Dienstag, 16. August 2016

[Gemeinsam Lesen] 16.08.2016


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 


1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Luca & Allegra - Küsse keine Capulet' von Stefanie Hasse und bin auf Seite 8. 

**Romeo & Juliet always live…** Heimliche Küsse, hastig geschriebene Liebesbriefchen und herzerweichende Balkonserenaden kennt Allegra höchstens aus Shakespeares Dramen, aber in der Realität ist ihr so etwas noch nie passiert. Schon merkwürdig, wenn man tagein tagaus in einem italienischen Restaurant bedient, von unzähligen Männern angesprochen wird und sich trotzdem niemals verliebt hat. Erst als ein attraktiver Neuer den Aushilfsjob im Restaurant annimmt und auch noch ihre Liebe zu »Romeo und Julia« teilt, beginnt sich eine Erinnerung in ihr zu regen, an Gefühle, die sie doch niemals hatte, und an einen Mann, den sie doch niemals kannte. Einen Mann mit eisblauen Augen, mit dem sie einst ein magisches Schicksal verband… 
(Quelle: Thalia.de)


2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Some say love, it is a razor, that leaves your soul to bleed.

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin noch nicht wirklich weit, also kann ich noch nichts zu dem Buch sagen.

4. Frage: Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?
Plötzlich Banshee von Nina MacKay :) 
Ich freue mich wahnsinnig auf das Buch! :) 

Was lest ihr gerade? Auf welches Buch wartet ihr? 

Eure Mii




Kommentare:

  1. Hei Mii

    Davon hab ich Band 1 auf der WuLi, wünsche dir noch viel Spass damit!

    Auf Plötzlich Banshee freue ich mich auch sehr. Klingt wirklich lustig und unterhaltsam!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mii,

    bei mir warst du ja bereits :)
    Mir hat der erste Band davon leider nicht so gut gefallen, weshalb ich Band zwei wohl nicht lesen werde.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hi mii
    Danke für deinen Besuch 😃
    Nachdem ich von der Autorin die du gerade liest, schon 2 mal mit Büchern nicht klar kam, reizt mich das Buch gar nicht so sehr.
    Jedoch dein Wunschbuch kenne ich auch nicht.
    Muss und werde ich mir mal näher betrachten.
    Wünsche dir einen schönen Dienstag😃

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mii,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Ist Dein Buch auf englisch? Da Dein Zitat englisch ist, daher frage ich. Ansonsten hört es sich ja sehr interessant an.

    Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Mii :)

    Band 1 liegt noch bei mir auf dem SuB möchte aber, unbedingt bald gelesen werden ;)Auf "Plötzlich Banshee" freue ich mich auch schon riesig.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Mii!

    Dein Buch habe ich jetzt schon öfter gesehen. Früher mochte ich die "Romeo und Julia"-Geschichte sehr gern, mittlerweile gibt es aber schon zigfache Adaptionen dazu. Deshalb bin ich da etwas zurückhaltender.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hi Mii =)

    Danke für Deinen Besuch, musste ich jetzt auch mal direkt bei Dir reinschauen.

    Über Deine aktuelle Lektüre habe ich schon einige verschiedene Meinungen gelesen und bin momentan etwas hin- und her gerissen, ob diese ganze Geschichte etwas für mich wäre. Dir wünsche ich natürlich (hoffentlich) noch viel Spaß damit. :)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Von Luca & Allegra habe ich auch schon eine Menge gesehen. Reizen tun mich die Bücher auch, aber bisher ist der Funke noch nicht ganz übergesprungen, dass ich die Bücher unbedingt lesen will. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    die Reihe steht noch auf meiner Wunschliste :) Ich muss aber sagen, dass die Priorität nicht sehr hoch ist, da mich andere Bücher mehr reizen. Dir wünsche ich viel Spaß beim Lesen!
    "Plötzlich Banshee" kenne ich nicht, aber ich muss sagen, dass der Titel mich abschrecken würde^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    oh, auf den zweiten Teil von Luca & Allegra habe ich sehnsüchtig gewartet und habe ihn mir mittlerweile auch schon heruntergeladen. Ich bin mal gespannt, wie du ihn findest!

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Mii,

    da mir Book Elements leider überhaupt nicht gefallen hat, mache ich einen großen Bogen um die Bücher von Stefanie Hasse.
    Auf Plötzlich Banshee bin ich aber auch sehr gespannt :)

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  12. Hey Mii,

    Luca & Allegra steht noch auf meiner Wuli. Das mag ich auch unbedingt noch lesen. Auf Plötzlich Banshee freue ich mich auch total :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mii, :)
    dein aktuelles Buch möchte ich auch noch sehr gerne lesen. :) Ich mag solche Adaptionen. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Und "Plötzlich Banshee" steht auch auf meiner Neuerscheinungs-Wunschliste. :) Klingt nämlich echt toll. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mii,

    hmm, Luca & Allegra hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. Aber bei Romeo & Julia-Adaptionen bin ich vielleicht auch sehr anspruchsvoll, weil ich das Original so mag.

    Uh stimmt - auf Plötzlich Banshee freue ich mich auch sehr! :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Mii,
    dieses tolle Buch steht bei mir auf dem Sub. Hoffe ich komme bald mal dazu es zu lesen. Aber bei den Reziexemplaren ist das manchmal etwas schwierig, weil die gehen ja schließlich vor. Plötzlich Banshee steht bei mir tatsächlich auch auf der Wunschliste, aber etwas weiter unten.

    Liebe Grüße

    Betti

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mii,

    besser spät als nie mein Gegenbesuch. xD

    Die "Luca & Allegra"-Bände interessieren mich irgendwie nicht so... klingt so nach zu kitschiger Liebesgeschichte. XD

    Und "Plötzlich Banschee" freue ich mich aber auch schon. :3

    LG Alica

    AntwortenLöschen