Donnerstag, 7. Juli 2016

Rezension Eisphönix - Julia Zieschang


Preis: 3,99€ 

Einband: eBook

Seitenanzahl: 250 

Meine Wertung: 10 Punkte 

Reihe: Feuerphönix #2 

Verlag: Carlsen

Sofort kaufen?




Inhalt
**Die Magie der Phönixe wird dich in ihren Bann ziehen…** Caro ist dem Geheimnis um ihre Herkunft einen Schritt näher gekommen und steht nun zwischen zwei Welten. Doch gerade jetzt hat Vincent sich von ihr abgewandt. Sie fühlt sich verraten und ihr gebrochenes Herz macht es Caro schwer, ihre neuen Kräfte der Phönixmagie zu kontrollieren. Schon bald gerät sie in die Fänge der Eisphönixe, die sie vor eine frostige Entscheidung stellen. Während der Krieg zwischen den Phönixen sich zuspitzt, ahnt Vincent nicht, dass er Caro vollends zu verlieren droht. Kann ihre Liebe das Eis zum Schmelzen bringen? 


Charaktere
Caro ist eine sehr sture junge Frau. Sie ist sehr emotional, außerdem denkt sie selbst und ist manchmal etwas wechselhaft. Aber sie ist auch hartnäckig und kann richtig bohren. Außerdem kann sie sehr tapfer, aber auch sehr neugierig sein. Sie ist auch sehr besorgt um die Sicherheit ihrer Freunde und auch sehr fürsorglich. Caro ist mutig und stark, sie kann aber auch emotionslos sein. Des Weiteren ist sie bedingungslos ehrlich.

Vic ist eine sehr liebe junge Frau. Sie ist tapfer und hat ihre eigene Meinung. Außerdem denkt sie selbstständig und ist auch sehr schlau. Des Weiteren ist sie eine sehr gute Freundin für Caro. 

Vincent ist ein sehr selbstbewusster junger Mann. Er kann sehr sarkastisch sein, aber auch sehr egoistisch. Des Weiteren ist er sehr stur und neugierig. Wie auch Caro, ist Vincent sehr hartnäckig und kann richtig gut bohren. Außerdem ist er sehr tapfer und mutig. Und Vincent hört manchmal sogar seinen Mitmenschen zu. Vincent kann aber auch sehr beschützend und fürsorglich sein, was man nicht immer so glaubt. 

Max ist ein sehr toller junger Mann. Er ist sehr beherrscht und immer sehr witzig. Außerdem ist er sehr tapfer und mutig. Genau wie sein Bruder ist er sehr sarkastisch. 

Meine Meinung
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wurde flüssig erzählt und ich bin sofort in meinen gewohnten Lesefluss gekommen. Außerdem ist der Schreibstil sehr flüssig und angenehm. Auch die Spannung bleibt immer schön erhalten. Für mich hat es sich sofort so angefühlt, als wäre ich im Buch und ich konnte alle Gefühle nachvollziehen. Auch flogen die Seiten nur so vorbei und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Des Weiteren war es sehr frei und abwechslungsreich. 

Der Inhalt hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe die Phönixe von Julia! Sie sind so toll beschrieben und die Charaktere passen einfach zu den Phönixen. Auch gefällt mir der Gegensatz mit Feuer und Eis sehr gut. Auch liebe ich es, dass die Geschichte in meinem Bayern spielt! :) 

Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Die Charaktere haben sich im Vergleich zu Band 1 sehr gut weiterentwickelt und die neuen Charaktere gefallen mir auch sehr gut! Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind sehr nachvollziehbar und man versteht die Entscheidungen der Charaktere sehr gut. 

Zur Autorin
Julia Zieschang fand man schon als kleines Mädchen oft hinter einem Buch versteckt vor. Damals waren es noch Märchenbücher, heute liest sie am liebsten romantische Fantasy. Wenn sie nicht gerade mit dem Lesen oder Schreiben von Geschichten beschäftigt ist, befindet sich eine Spiegelreflexkamera vor ihrem Gesicht, denn das Fotografieren ist ihre andere große Leidenschaft.

Empfehlung
Ich liebe das Buch und ich kann es euch einfach nur ans Herz legen. Es ist so toll geschrieben und es steckt so viel Liebe darin! Wenn ihr Band 1 gelesen habt, holt euch ganz schnell Band 2! :) Falls ihr die Reihe noch nicht kennt, holt euch Band 1 und Band 2 ganz schnell! 

Bewertung
Ich gebe dem Buch 10 / 10 Punkte!

Die Rezension hat euch neugierig gemacht? Dann schaut doch gleich mal bei CarlsenThalia.de oder Amazon vorbei. 


Eure Mii

Kommentare: