Freitag, 29. Juli 2016

Rezension Die drei ??? und der verschollene Pilot - Ben Nevis


Preis: 5,99 € 

Einband: Taschenbuch   

Seitenanzahl: 160 

Meine Wertung: 10 Punkte

Reihe: Die drei ???   

Verlag: Carlsen

Sofort kaufen?





Inhalt
Justus, Peter und Bob sind unterwegs in die Berge, doch als der Nebel immer dichter wird, müssen sie in einem heruntergekommenen Hotel Unterschlupf suchen. Dort erfahren sie von einem mysteriösen Fall: Vor zehn Jahren stürzte in der Nähe ein Flugzeug ab, vom Piloten fehlt jedoch jede Spur – und von der kleinen schwarzen Box, die er zuvor gestohlen hatte. Die drei ??? wittern einen neuen Fall. Schon bald sind sie in großer Gefahr, denn jemand will mit allen Mitteln verhindern, dass sie das Rätsel lösen.

Charaktere
Justus ist ein sehr schlauer junger Mann. Er denkt sehr logisch und ist sehr mutig. Außerdem kann man von ihm sagen, dass er nicht immer das Auge für das Offensichtliche hat und er ist nicht sehr sportlich. Justus ist auch sehr stur und hartnäckig, aber auch sehr neugierig. 

Peter ist ein sehr sportlicher junger Mann. Manchmal ist er aber auch ein Weichei und sehr ängstlich. Er ist auch nicht immer so begeistert, wenn die drei ??? einen neuen Fall annehmen. Außerdem ist er sehr verrückt nach Sport und  zieht Justus gerne damit auf. Des Weiteren kann man sagen, dass er sehr gut mit Dietrichen umgehen kann und manchmal richtig gute Geistesblitze hat. 

Bob ist ein sehr ruhiger und nachdenklicher junger Mann. Außerdem kann er gut kochen und ist auch sehr schlau. Des Weiteren kann man sagen, dass er sehr innovativ und mutig ist. Bob denkt auch oft an das Offensichtliche. 

Meine Meinung
Der Schreibstil des Autors ist sehr locker und flockig. Ich bin sehr schnell in meinen gewohnten Lesefluss gekommen und konnte das Buch in einem Rutsch lesen. Außerdem fand ich das Buch sehr spannend geschrieben und es war für mich auch sehr nervenaufreibend (ich bin ein Weichei :D ). 

Der Inhalt hat mir sehr gut gefallen und ich liebe es, wenn sie einen neuen Fall entdecken bzw. übernehmen. Des Weiteren mag ich Detektive einfach sehr gerne und finde es richtig toll. 

Für die drei ??? ist man nie zu alt! :) 

Zum Autor
Ben Nevis ist das Pseudonym eines drei ???-Autors, der schon seit seiner Kindheit begeisterter Fan der drei Detektive aus Rocky Beach ist. Seine Geschichten sind von einer dichten Atmosphäre und geheimnisvoller Spannung geprägt.

Empfehlung
Ich empfehle euch das Buch auf jeden Fall. Ob jung oder alt, das Buch ist einfach nur richtig toll und man kann die drei ??? einfach immer lesen! :) Und man lernt nebenbei sogar ganz interessante Sachen.

Bewertung
Ich gebe dem Buch 10 / 10 Punkte. 

Meine Rezension hat euch neugierig gemacht? Dann schaut doch gleich mal bei Carlsen oder Thalia.de vorbei! :) 


Eure Mii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen