Dienstag, 12. Juli 2016

Rezension The Deal - Reine Verhandlungssache - Elle Kennedy


Preis: 9,99 € 

Einband: Taschenbuch   

Seitenanzahl: 448   

Meine Wertung: 10 Punkte 

Reihe: Off-Campus #1

Verlag: Piper

Sofort kaufen?




Inhalt
Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

Charaktere
Hannah ist eine sehr schüchterne junge Frau. Sie ist sehr liebevoll und fürsorglich. Außerdem ist sie auch sehr mutig und teilweise selbstbewusst. Des Weiteren ist Hannah mutig und stur. Sie ist auch sehr neugierig und schlau. Hannah ist auch sehr kontrolliert und immer für ihre Freunde und vor allem Garrett da. Des Weiteren ist sie sehr nachdenklich. 

Garrett ist ein sehr heißer junger Mann. Er ist aber auch sehr stur und hartnäckig. Auch ist er sehr stark und schlau. Des Weiteren kann er sehr überzeugend sein und ist auch offen. Außerdem ist Garrett sehr mutig und beschützend. Er ist immer sehr liebevoll und fürsorglich. Aber er ist auch sehr impulsiv.

Allie ist eine sehr liebe und fürsorgliche junge Frau. Außerdem ist sie immer für ihre Zimmernachbarin und Freundin da. Sie ist auch sehr liebevoll und kümmert sich immer um Hannah. 

Meine Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir gleich gefallen. Die Autorin hat es geschafft, mich von der ersten Seite an zu begeistern. Die Seiten sind nur so geflogen und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Der Stil hat mich wirklich beeindruckt, wenn nicht sogar richtig umgehauen. Es war einfach nur genial zu lesen und ich bin sofort in meinen gewohnten Lesefluss gekommen. 

Der Inhalt hat mir auch sehr gefallen. Es geht ums College, ums Studium, um Sport und vor allem um Freundschaft. Aber es geht auch um Geld und die Protagonisten haben auch ihre Päckchen bei sich, die sie schleppen dürfen / müssen. 

Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich will wieder zu ihnen. Aber das Buch ist vorbei und wir müssen ein wenig auf Band 2 warten.

Zur Autorin
Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der New York University. Ihre »Off Campus«-Trilogie war wochenlang unter den Top 10 der Bestsellerlisten der New York Times, USA Today und Wall Street Journal und hat sich in zahlreiche Länder verkauft.

Empfehlung
Lest es! Das Buch bekommt eine absolute Leseempfehlung von mir! :) Lesen lohnt sich definitiv!

Bewertung
Das Buch bekommt 10 / 10 Punkte!
Ihr seid neugierig geworden? Dann schaut doch gleich mal bei Piper oder Thalia.de vorbei!


Eure Mii

Kommentare:

  1. Hey :-)

    Ich fang das Buch gerade an und durch deine Rezension freue ich mich schon richtig drauf ♥

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie lange dauert es denn, bis der zweite Teil erscheint? Das ist echt immer blöd, wenn man ein Buch so gut fand und dann noch warten muss.
    Vom Cover her hätte ich das Buch jetzt nicht unbedingt in die Hand genommen, aber deine Rezi klingt echt gut!

    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen