Dienstag, 5. Juli 2016

[Gemeinsam Lesen] 05.07.2016


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Geteiltes Blut Messenger' und bin bei 67 %. 

SPOILERGEFAHR!
**Das Spiel auf Leben und Blut beginnt...**
Die Londoner Unterwelt befindet sich im Kriegszustand, seit sich für Julie das Geheimnis um die geheime Tauschplattform »Geteiltes Blut dot Com« gelüftet hat und sich die Figuren auf Mephistos Schachbrett zu einer Seite bekennen müssen. Doch der eigentliche Kampf um die Stadt spielt sich ganz woanders ab – und zwar im Supernatural Players' Incredibly Engaging London Game, kurz SPIEL genannt, ein Augmented Reality Game, dem sämtliche Vampire verfallen sind. Der Mann hinter dem brillanten Game nennt sich Dante und ist nach Julie der wohl erste Mephisto ebenbürtige Widersacher. Kein Wunder, dass das sofort Vals Aufmerksamkeit erregt und er sich abermals auf die Jagd machen will. Diesmal im SPIEL. Und sogar Julie kann ihn nicht davon abhalten…

(Quelle: Carlsen.de)
2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
'Nur, dass der Albtraum gerade erst begann.'

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Band 2 macht genau da weiter, wo Band 1 aufgehört hat. Nicht nur von der Geschichte her, sondern auch von Schreibstil, den Ideen & auch den Charakteren. 

4. Frage: Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben? (Frage von Hannah)
Manchmal lese ich die letzten Seiten. Aber nur dann, wenn mich ein Buch richtig langweilt und ich mich frage, ob noch etwas spannendes passiert... :( 

Was lest ihr momentan? Lest ihr auch manchmal die letzten Seiten? Falls ja, warum? :) 

Eure Mii

Kommentare:

  1. Manchmal mache ich das auch.. aber bei einem eBook ist das eher immer unmöglich, weil das physische Blättern mir einfach fehlt ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    von dieser Reihe habe ich noch nie gehört, aber Band 1 werde ich mir mal genauer anschauen, da du mich neugierig gemacht hast :)
    Wenn ein Buch dich so sehr langweilt, dass du am Ende nach Spannung suchen musst, ist das wirklich nicht gut :/ Ich bin jemand, der sich gerne ab und zu spoilert (eher bei Serien als bei Büchern), aber da gibt es sehr kontroverse Meinungen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hey du,

    ich habe erst letztens den ersten Band entdeckt und fand es sehr interessant. Aber ich glaube diese Bücher gibt es noch nicht im Print Format oder? Deshalb habe ich es auch gleich wieder verworfen, ich lese nämlich Ebooks eher ungern.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  4. Hei Mii

    Irgendwie spricht mich diese Reihe so gar nicht an :/ Aber ich wünsche dir noch viel Spass damit!

    Manchmal geht es mir wie dir, wenn ein Buch langweilig ist, lese ich weiter hinten rein. Aber eigentlich nie die letzte Seite.

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mii, :)
    die Cover von der Reihe sind so toll. :) Und der erste Band steht auf meiner Wunschliste.^^ Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen des zweiten Bands. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Mii,

    ich lese das Ende erst zum Schluss. Sonst versaue ich mir vielleicht das Buch und habe keine Lust mehr darauf es zu lesen. Auch wünsche ich dir noch viel Spaß beim weiterlesen deines Buchs! :)

    Gemeinsam Lesen #77 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen