Freitag, 22. Juli 2016

[Blogtour] Feuerphönix & Eisphönix - Tag 3 - Charaktere


Herzlich Willkommen zu Tag 3 der Blogtour zu 'Feuerphönix' und 'Eisphönix' von Julia Zieschang. Ich darf euch die Charaktere vorstellen. 

Caro

Caro ist eine selbstbewusste und teilweise sture junge Frau. Sie ist sehr emotional, kann ihre Gefühle aber auch sehr gut vor anderen verbergen. Dass sie als Waise aufwachsen musst, macht sie oft traurig und einsam. Des Weiteren ist Caroline immer sehr besorgt, vor allem, wenn es um ihre Freundinnen Mara und Doro geht. Sie will die beiden um alles in der Welt schützen und würde so ziemlich alles für sie tun, damit sie glücklich sind. 
Caro studiert Jura, weil sie sich für mehr Gerechtigkeit auf der Welt stark machen will. Sie ist sehr hartnäckig und kann richtig gut bohren. Außerdem ist Caroline gnadenlos ehrlich und nimmt kein Blatt vor den Mund. Des Weiteren kann man über sie sagen, dass sie sehr eigenständig denkt und sich nichts sagen und schon gar nicht vorschreiben lässt. 
Caroline ist gelegentlich sehr impulsiv und manchmal etwas wechselhaft. Aber im Grunde ist sie ein sehr liebevolles und lebensfrohes Mädchen. Und das obwohl sie immer noch an ihrer Vergangenheit zu knabbern hat. 

Vincent

Vincent ist ein sehr attraktiver und selbstbewusster junger Mann. Er ist auch sehr sarkastisch und manchmal etwas zu neugierig. 
Auch er ist sehr stur und hartnäckig. Des Weiteren kann Vincent, wie auch Caro, sehr gut bohren und lässt nicht so schnell locker. 
Vin ist sehr tapfer und mutig, aber manchmal auch etwas egoistisch. Außerdem ist er sehr beschützend und fürsorglich.
Vincent studiert Politikwissenschaften, ist sehr intelligent und möchte die Erwartungen seines Großvaters erfüllen, weshalb er oftmals dessen Motive nicht hinterfragt. Er hat aber auch eine sehr nachdenkliche und besonnene Seite. Außerdem ist er künstlerisch veranlagt und malt gerne abstrakte Bilder. 

Doro

Doro mag ihren vollständigen Namen nicht, das müssen wir gleich mal festhalten. Deshalb sprecht ihr sie am besten auch gar nicht damit an. Aber ich verrate ihn euch trotzdem ;) Sie heißt Dorothea. 
Doro ist ein sehr schrille Persönlichkeit und hat einen recht eigenwilligen und interessante Kleidungsstil. Sie liebt ihr Kunstgeschichtestudium, aber trotzdem lästert sie manchmal ein wenig darüber ab. 
Doro lebt ein wenig in ihrer eigenen Welt, aber sie ist trotzdem immer für Caro da, egal was ist. Sie ist sehr eigenständig und aufgedreht, aber auch sehr lustig und hat immer den richtigen Spruch auf den Lippen. Außerdem ist sie sehr unbesorgt und fürsorglich. 

Mara

Mara hat in der 3er-WG eindeutig die Mutterrolle übernommen. Sie ist sehr fürsoglich und kümmert sich um ihre Mitbewohnerinnen und verwöhnt diese gerne mit selbst gebackenen Keksen. Außerdem sorgt sie dafür, dass Caro ab und an unter Menschen kommt und ihren Spaß hat. Sie will Caroline immer beschützen, auch wenn das manchmal nicht ganz so einfach ist, versucht sie es. Und sie ist immer für Caro da, ist auch sehr freundlich und liebevoll. 


Der Feuerphönix-Clan

Vincent: siehe oben
Max: Bruder von Vincent, Sohn von Robert & Enkel von Arthur
Arthur: Großvater von Vincent und Max, Vater von Robert und Philip
Philip: Sohn von Arthur
Robert: Sohn von Arthur, Vater von Max und Vincent

Der Eisphönix-Clan

Friedrich: Großvater von Patrick und Vater von Markus
Markus: Sohn von Friedrich und Vater von Patrick
Patrick: Sohn von Markus und Enkel von Friedrich
Veronika: Mutter von Valentina und Victoria
Valentina: Tochter von Veronika und Schwester von Victoria
Victoria: Tochter von Veronika und Schwester von Valentina


                                                                                                                    

Und hier das Gewinnspiel:

Und hier die Frage, um in den Lostopf zu hupfen:
Welcher Charakter könntet ihr euch als Freund vorstellen?


Platz 1: 
Goodie Set + Schmucklesezeichen + eBook nach Wahl der Phönix Saga

Platz 2: 

Goodie Set + Schmucklesezeichen

Platz 3:
Goodie Set + Schmucklesezeichen


                                                                                                                    

Weitere Stationen der Blogtour:

23.07. Bücherdiebe
28.07. Bücherleser
29.07. Gewinnerbekanntgabe

                                                                                                                    

Teilnahmebedigungen

Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
Versand nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
Das Gewinnspiel endet am 28.07.2016 um 23:59 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich im Gewinnfall bereit, öffentlich namentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Keine Barauszahlung des Gewinnes möglich.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und Blogger und wird nicht von Facebook oder Blogger organisiert.

Kommentare:

  1. Hey :) das war eine wundervolle Vorstellung �� wen ich mir als Freund vorstellen könnte? Ich denke ich würde sehr gut mit Caro oder Mara verstehen :) LG Simone:(

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) das war eine wundervolle Vorstellung �� wen ich mir als Freund vorstellen könnte? Ich denke ich würde sehr gut mit Caro oder Mara verstehen :) LG Simone:(

    AntwortenLöschen
  3. Mit Caro, weil sie ehrlich sagt was sie denkt😊

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, danke für den Beitrag.

    Also da ich Teil 1 kenne, würde ich Vincent sagen, aber Max könnte ich mir auch als Freund vorstellen.

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den schönen Beitrag. Der tapfere Vincent ist schon ein nettes Kerlchen, oh ja.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, :)
    ich könnte mir mit Mara eine gute Freundschaft vorstellen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu also ich muss ehrlich sagen als Freund ..... nicht aber mein sohnemann heißt auch Vincent und ich musste sehr oft an ihn denken 😊 LG danni

    AntwortenLöschen
  8. Huhu also ich muss ehrlich sagen als Freund ..... nicht aber mein sohnemann heißt auch Vincent und ich musste sehr oft an ihn denken 😊 LG danni

    AntwortenLöschen
  9. Vincent!
    Ich bin ein absoluter Fan von ihm... er ist einer der Gründe, warum ich den ersten Teil so gefressen habe

    Kristie

    AntwortenLöschen
  10. Caro gefällt mir sehr und könnte ich mir gut vorstellen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    Ich kann mir Vincent gut als Freund vorstellen.
    Ich liebe Sarkasmus und bin auch oft ein wenig zu neugierig :D

    Liebe Grüße,
    Areti

    AntwortenLöschen
  12. ich könnte mir Caro sehr gut vorstellen mit ihr befreundet zu sein.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    Ich könnte mir Caro sehr gut als Freundin vorstellen. Sie ist mir von der Berschreibung her sofort sympathisch gewesen. Tolle Charaktervorstellung.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo und guten Tag,

    also mir gefällt "Doro", denn ich finde es gut, wenn jemand versucht seinen, eigen Weg zugehen und nicht mit der Masse mit schwimmt.

    Weitere Pluspunkte sie ist lustig und ist immer für andere da.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  16. Hey :)
    Danke für deinen schönen Beitrag.
    Ich könnte mir Mara als Freundin sehr gut vorstellen, da sie mir von der Beschreibung sehr simpathisch und freundlich erscheint und ich finde, dass das sehr tolle Charakterzüge sind, die man als gute Freundin mehr oder weniger braucht.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen