Donnerstag, 21. Juli 2016

[Blogtour] Den Sternen so nah - Tag 2 - Charaktere



Willkommen zu Tag 2 der Blogtour zu 'Den Sternen so nah' von Mareike Allnoch. Ich darf euch heute einige Charaktere vorstellen! 




Nina

Nina ist die Hauptprotagonistin und die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt. Das 18-jährige Mädchen hat gerade das Abitur in Deutschland beendet. Durch ihre Liebe zum Tanzen bekommt Nina von ihrer Tanzlehrerin überraschend die Chance, als Backgroundtänzerin auf der Nordamerika-Tour von dem erfolgreichen Sänger Jai McConnor einzuspringen. 
Obwohl die junge Frau eigentlich eher zurückhaltend ist , hat sie kein Problem damit, Jai ihre Meinung offen zu sagen, da dieser Nina mit seiner selbstverliebten Art ziemlich auf die Nerven geht.
Nina ist ein kleiner Tollpatsch und steigt gerne in das eine oder andere Fettnäpfchen. Sie gibt viel darauf, was ihre Eltern und Freund von ihr denken und ist auch immer für sie da. 

Jai

Jai ist zu einem weltbekannten Teeniestar im Musikhimmel aufgestiegen. Der amerikanische Mädchenschwarm mag vielen im ersten Moment sehr arrogant und selbstverliebt erscheinen. Doch dies kommt vor allem durch die Schattenseiten des Ruhms, die Jai sehr viele Probleme bereiten. Deswegen kann er sich anderen Menschen gegenüber schwer öffnen und versucht sein wahres Ich hinter einer dunklen und harten Maske zu verbergen. Bei Nina klappt das jedoch nicht so gut.
Und es erscheinen Seiten an ihm, die zeigen, dass hinter der Fassade mehr steckt, als nur der eingebildete Superstar. 

Alexandra 'Alex'

Alex ist eine sehr temperamentvolle, aber genauso liebevolle Mexikanerin. Sie ist so alt wie Nina und gehört auch zu Jais Backgroundtänzern. Es dauert nicht allzu lange bis Alex eine wichtige Stütze für Nina, während deren Amerika-Erfahrung, wird. 

Jeremy

Jeremy ist ein dunkelhäutiger und sehr begabter Tänzer. Er trägt einen auffälligen Undercut und ist ein eher zurückhaltender junger Mann. Jeremy gehört, während der Tour, ebenso zu den Backgroundtänzern von Jai.

Luke

Luke ist der typische Sonnyboy. Blonde Haare, blaue Augen und ein verschmitztes Lächeln. Mit seiner lockeren und humorvollen Art findet er schnell Freunde. Wie auch die anderen genannten Charaktere, begleitet er Jai als Backgroundtänzer auf dessen Tour. 

Isabel

Isabel ist Ninas beste Freundin in Deutschland. Sie ist ein absoluter Jai McConnor-Fan und erst durch sie kommt Nina überhaupt mit dem Sänger in Kontakt.

Nathalie

Nathalie ist Jai McConnors Managerin. Sie hat stehts ein Auge auf ihren Schützling und merkt dabei aber nicht, dass sie manchmal etwas zu viel von ihm verlangt. 

Joe

Joe ist Jais Bodyguard. Der wortkarge, aber herzensgute Mann ist immer zur Stelle, wenn jemand - besonders Nina - mal wieder in der Klemme steckt oder Hilfe benötigt. 

                                                                                                                    

Und hier das Gewinnspiel:

Beantwortet mir bitte folgende Frage, um in den Lostopf zu springen: Welcher Charakter spricht euch am meisten an? 

Die Gewinne:
1. Preis: ein signiertes Taschenbuch mit Widmung
2. & 3. Preis: ein eBook

                                                                                                                    

Alle Stationen der Blogtour:

24.07. About Becci
26.07. Leselurch
28.07. Gewinnerbekanntgabe


                                                                                                                    

Teilnahmebedingungen

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir eine Einverständniserklärung deiner Eltern.
Für die täglichen Goodiepakete brauchst du einen Wohnsitz in Deutschland. Für die Hauptauslosung kannst du von überall aus mitmachen.
Deine Adresse wird nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
Da der Versand deines Gewinnes durch die Autorin erfolgt, wird deine Adresse an sie weitergegeben (anschließend aber – siehe oben – gelöscht).
Falls dein Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte, übernehmen wir keine Haftung dafür.
Die GewinnerInnen erklären sich einverstanden, dass ihr Name im Rahmen der Blogout öffentlich genannt werden darf.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare:

  1. Hey :)

    Eine tolle Vorstellung :) Vielen Dank dafür♥

    Ich habe mich sofort in Nina verliebt. Sie scheint taff, aber auch schüchtern zu sein. Und wir tollpatschigen müssen zusammenhalten ^^

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    vielen dank für deine schöne Vorstellung der Charaktere.
    Für die Antwort muss ich gar nicht lange überlegen. Jai spricht mich am meisten an. Ich kann mich allein von der kurzen Beschreibung her sehr gut mit ihm identifizieren, da die Hälfte von der Vorstellung genau auf mich zutrifft(ausser halt das mit Teeniestar etc.). Ich habe zwar noch keine Ahnung wie er so wirklich ist, aber er ist mir jetzt schon sehr sympathisch und ich bin schon gespannt wie er im Buch sein wird.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube "Alex" wird ganz interessant werden. Sie scheint jemand zu sein den ich gerne haben werde.

    LG Anja
    berschweiler.39@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für die tolle Vorstellung der Protagonisten. Spontan sagt mir Nina am meisten zu.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo was für eine tolle vorstellung Dankeschön ☺mich spricht am meisten Alexandra an das sie eine tolle Freundin zu sein scheint 😍
    Lg natascha

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Mii,

    vielen Dank für die tolle Charaktervorstellung ♥
    Ich finde Joe sehr interessant :D Er scheint ja ein recht geheimnisvoller Charakter zu sein. Wortkarg und der Helfer in der Not ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Mich spricht am meisten die Protagonistin an. Sie klingt sympathisch und mit ihrer Tollpatschigkeit kann ich mich auf Anhieb sehr gut identifizieren :D
    Liebe Grüße

    ricardamorher@web.de

    AntwortenLöschen
  8. gerne auch heute erneut mein glück für eine Printausgabe versuche! Welche Figur mich direkt anspricht-also jetzt direkt noch keiner, finde alle interessant und mag sie gerne durch die Geschichte näher und besser kennen lernen wollen um mich dann eventuelle für einen zu entscheiden! ;-)
    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich kenne das Buch ja schon und ich mag Jai total... er hat einfach was, was mich fasziniert hat!
    seine Art, sein... einfach alles!
    Ich mag ihn einfach, wohl auch, weil ich meistens den männlichen Protagonisten lieber mag

    Kristie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Nina klingt mit ihrer tollpatschigen Art am interessantesten.
    Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass einer der Backgroundtänzer oder -tänzerinnen zum Scene-Stealer mutieren könnte.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ,

    toller und interessanter Beitrag.
    Joe spricht mich am meisten an weil herzensgute Mann ist und immer zur Stelle, wenn jemand - besonders Nina - mal wieder in der Klemme steckt oder Hilfe benötigt.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt ( Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich finde Nina super sympathisch. Allein schon die tollpatschige Art ist liebenswert.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!

    Sehr interessante Charaktere und ich finde Nina sehr sympathisch mit ihrer ganzen Art und ihrer Tollpatschigkeit.

    Liebe Grüßle aus Contwig, Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)

    Also Nina ist mir durchaus sympatisch, da sie Jai anscheinend öfters einmal ihre Meinung sagt, aber mehr noch spricht mich Jeremys Person an, aber auch Joe ist mir sehr sympathisch :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    Mich spricht definitiv Lisa am meisten an.
    Als Tänzerin fühle ich mich mit ihr am meisten verbunden :)

    Liebe Grüße,
    Areti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte natürlich NINA :D
      Keine Ahnung wie ich da gerade auf Lisa kam :O

      Löschen
  16. Das ist eine tolle Vorstellung, vielen Dank dafür!

    Ich finde Jai klingt am interessantesten. Er versteckt sein wahres Ich hinter einer Maske und scheint sehr vielschichtig zu sein. Das gefällt mir an Charakteren immer sehr und ich bin gespannt, ihn dann im Buch kennenzulernen. ;-)

    Liebe Grüße
    von den Lila Bücherwelten

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die tolle Vorstellung. Mich interessieren am meisten Nina und Luke :)

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  18. Huhu! :)

    Natürlich bin ich schon sehr gespannt auf die beiden Hauptprotagonisten, aber auch der nette Bodygard Joe hat es mir angetan. Ich mag solche Kuschelbärcharaktere, die ein bisschen so der große Beschützer sind. ;) So stelle ich mir Joe vor.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  19. Hey
    Danke für den Beitrag.

    Mich spricht Joe Charakter sehr an und bin gespannt aus welchen Schwierigkeiten her heraushelfen wird. Aber Natürlich bin ich auf die andern auch sehr Neugierig sie zu erleben.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hey :)

    Das ist schwer, die hören sich alle super an. Aber ich entscheide mich für Alex.

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    um ehrlich zu sein Jai, da ich mehr über seine Schattenseiten des Ruhms hören will. Was hat er schlimmes erlebt, dass er als arroganter Mistkerl auftritt? Ich möchte ihn kennenlernen und ihn verstehen. Ihn als Rätsel entschlüsseln!

    Alles Liebe aus Österreich,
    Tiana

    AntwortenLöschen