Donnerstag, 9. Juni 2016

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, deren Titel mit einem "B" beginnen

Diese Aktion habe ich in Steffis Bücher Bloggeria entdeckt. Es geht darum, zu einem bestimmten Thema Bücherlisten mit 10 Büchern zu erstellen. Mehr Infos dazu findet ihr auf ihrem Blog.

10 Bücher, deren Titel mit einem "B" beginnen:





BookLess. Wörter durchfluten die Zeit "Für Lucy besaßen Bücher eine eigene Persönlichkeit. Mal waren sie liebenswürdig und friedlich, mal störrisch und eitel. Einem Buch musste man auf behutsame Weise begegnen, damit es seine Geheimnisse preisgab. Nur dann ließ es den Leser in seine Welt." Rätselhafte Dinge ereignen sich in den unterirdischen Gewölben der Londoner Nationalbibliothek: Lucy entdeckt leere Bücher, deren Schrift verschwunden ist und deren Einbände zu Staub zerfallen. Viel schwerer wiegt jedoch, dass die Menschen diese Geschichten vergessen haben. Niemand erinnert sich mehr an sie – außer Lucy. Als die Bücher sie um Hilfe bitten und das Mal an ihrem Handgelenk ein seltsames Eigenleben entwickelt, steht Lucys Welt endgültig Kopf. Und dann schleicht sich Nathan in ihr Herz, und sie hofft, dass er sie mit dieser Aufgabe nicht allein lässt …




„Ich möchte, dass du gehst. Ich will dich nie wieder sehen. Du hast mich benutzt“, flüsterte Lucy. 
„Ich weiß“, antwortete Nathan. „Aber bitte, lass es mich gutmachen. Allein hast du keine Chance. Du musst dir von mir helfen lassen. Du musst mir vertrauen.“ 
„Geh einfach“, bat sie. 

Nathan hat Lucy verraten. Aber kann sie es stattdessen riskieren, ihre Freunde um Hilfe zu bitten? Kampflos wird sie dem Bund die Bücher nicht überlassen. Sie muss ihre Aufgabe erfüllen, bevor die Welt der Worte verloren geht. Niemand wird sie aufhalten, am allerwenigsten Nathan. Während sie verzweifelt versucht, einen Ausweg zu finden, nimmt das Schicksal bereits seinen Lauf … 

BookLess. Gesponnen aus Gefühlen ist der 2.Teil der BookLessSaga. Es handelt sich um einen All-Age Roman für alle Leser, die Bücher lieben und sich gern von ihnen verzaubern lassen. 

Lasst Euch entführen in eine Welt, in der Seiten flüstern, Worte kämpfen und Lucy und Nathan alles opfern, um Bücher vor der Vernichtung zu bewahren. Eine Trilogie für Leseratten, Büchersüchtige, Buchstabenjunkies und natürlich für alle, die es noch werden sollen. »Ich hatte keine Wahl.« »Die hat man immer«, widersprach sie. »Nicht, wenn es darum geht, das Richtige zu tun.« Nach den tragischen Ereignissen in Edinburg fällt Lucy in eine tiefe Bewusstlosigkeit. Ein tödliches Gift breitet sich in ihrem Körper aus und verdunkelt ihren Geist. Sie kämpft um ihr Leben und nichts und niemand scheint das Undenkbare aufhalten zu können. Schweren Herzens trifft Nathan eine Entscheidung, von der er weiß, dass er sie für immer bereuen wird …


**Wenn Schönheit auf Grauen trifft und Furcht zu Liebe wird…** Als die schöne Valeria erfährt, wen sie heiraten soll, ist ihr wohlbehütetes Leben auf einen Schlag vorbei. Um den jungen Grafen Westwood ranken sich Schauergeschichten von einem Fluch und ihr neues Heim gleicht eher einer Ruine als einem herrschaftlichen Herrenhaus. Auch Westwood selbst benimmt sich ihr gegenüber mehr wie ein eiskaltes Biest und nicht wie der Mann von Stand, der er eigentlich sein sollte. Doch dann stößt Valeria in einem verstaubten Raum auf magische Windlichter, die jedes für sich ein Geheimnis bergen. Sie zeigen Valeria einen ganz anderen Grafen, voller Freundlichkeit und Güte… 



Eigentlich müsste Emma durchdrehen vor Glück: Sie soll die Hauptrolle in einem Blockbuster spielen. Ihr Filmpartner ist niemand anderes als Hollywoods heißester Bad Boy Reid Alexander! Der für sein ausschweifendes Sexleben und seine Skandalpartys bekannt ist - und der alles daran setzt, sie zu verführen. Bei seinen Küssen bekommt Emma ganz weiche Knie. Doch ist es wirklich eine gute Idee, sich auf Reid einzulassen? Denn in Wahrheit fühlt sich Emma mit all dem Glamour nicht wohl. Außerdem ist da auch noch ihr sensibler Co-Star Graham Douglas, allerdings scheint dieser schon vergeben zu sein …

Emma hängt ihre Hollywood-Karriere vorerst an den Nagel, um das normale Leben zu führen, von dem sie immer geträumt hat. Bei der Suche nach einem College begegnet sie zufällig ihrem Co-Star Graham in New York wieder. Fernab der Glitzerwelt gewährt er Emma Einblicke in die Tiefen seiner Seele. Und endlich gelingt es den beiden, sich zu ihren Gefühlen zu bekennen. Doch ihre gemeinsame Zeit ist begrenzt, denn Emma muss noch die Werbetour für ihren Kinofilm erfüllen - und zwar mit Bad Boy Reid Alexander! Obwohl Emma ihn damals zurückgewiesen hat, versucht er mit allen Mitteln, einen Keil zwischen sie und Graham zu treiben …

Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...




„Ich kenne keine Frau, die so kratzbürstig, rechthaberisch und widerspenstig ist wie du. Und auch keine, die so sanftmütig, mutig und liebevoll ist.“ Lia führt ein gewöhnliches Leben als Highschool-Schülerin, bis Graham und Alexander Black in ihr Leben treten. Wieso hat sie plötzlich das ständige Gefühl, beobachtet zu werden. Und wie schaffen es die beiden Brüder, immer zur richtigen Zeit da zu sein, um sie zu retten? Schnell wird Lia klar, dass die Blacks ein Geheimnis umgibt, das sie unbedingt lüften muss, um die ganze Wahrheit über ihr eigenes Leben zu erfahren. Aber kann sie den Blacks vertrauen oder sind sie sogar der Grund für die drohende Gefahr? Soll Lia auf ihr Herz oder ihren Verstand hören? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem mehr auf dem Spiel steht als nur das eigene Leben.



Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …



Welche 10 Bücher habt ihr gefunden, die mit 'B' beginnen? :) 

Eure Mii





Kommentare:

  1. Hi Mii,

    Bei "Between the Lines" bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich es lesen soll. Es gibt sowohl gute als auch schlechte Rezis dazu ... mal sehen!

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,

      danke für deinen Besuch! :) Ich habe dich auch schon besucht! :)
      Bitte lies 'Between the Lines' es ist richtig toll!


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
    2. ... ich setze dich Bücher mal auf meine WuLi :)

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hallo

    auch eine tolle Liste. "Between the Lines" subt hier noch und habe ich ganz vergessen :-)
    "Book Less" klingt ja super, die werde ich mir mal auf die Wunschliste packen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina,

      danke :) Und danke für deinen Besuch! :)
      Befrei es von deinem SuB! :)
      Bookless ist richtig toll! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  3. Hallo Mii ;-)
    Obwohl ich all deine Bücher vom Cover her kenne, habe ich keines davon gelesen. "Black Blade" ist heute jedoch öfters vertreten.
    Liebe Grüße, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      danke für deinen Besuch! :)
      Ja das mit 'Black Blade' habe ich auch festgestellt! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  4. Hallo,

    Bookless habe ich noch auf dem SUB, mal sehen, wann ich da zum lesen komme.
    Mich interessiert aber "Being Beastly". Davon habe ich ja noch gar nichts gehört. Danke für den Tipp. Sehe das Du es gerade liest. Wie gefällt es Dir?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      Bookless ist toll, befreie es! :D :D
      Ich bin damit schon fertig und ich finde es war echt super! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  5. Hallo Mii,

    Bookless und Bitter & Sweet haben wir gemeinsam. Bookless fand ich klasse, Bitter&Sweet nicht so. Black Blade liegt auf meinem SuB deswegen habe ich es nicht in meine Liste gepackt, aber bin sehr gespannt auf die Reihe :)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yunika,

      danke für deinen Besuch! :)
      Bookless ist wirklich toll. Bitter & Sweet hat mir aber auch sehr gut gefallen :O Schade, dass es dir nicht so zugesagt hat. Befrei doch bitte Black Blade von deinem SuB :D :D

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  6. Hallo Mii,

    Bookless hab ich auch auf meiner Liste. :-D

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Barbara,

      danke für deinen Besuch.
      Ich schau natürlich auch bei dir vorbei!: )

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  7. Hey :-)

    Wir haben ja wirklich viele Gemeinsamkeiten ;-) Black Blade und Bitter & Sweet fand ich echt toll <3

    Liebe Grüße
    Jenny
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      jaaa! :D Ich fand die beiden auch richtig toll! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  8. Huhu Mii,

    wir haben echt einige Gemeinsamkeiten :) Super tollen Geschmack hast du :) Jetzt sehe ich schon zum zweiten Mal heute dieses Black Buch, ich muss es unbedingt haben :D

    Liebe Grüße Sunny von Sunny's magic books

    PS: Ich habe mit einer Freundin gestern eine neue Aktion ins Leben gerufen (den Show it Friday). Vielleicht hast du ja Interesse mitzumachen. Alle Infos findest du auf meinem Blog oben unter dem Reiter Show it Friday. Wir würden uns freuen, wenn du dabei bist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      finde auch, dass ich einen guten Geschmack habe! ;) Mir gefallen die Bücher von meiner Liste sehr! :)
      Black liegt leider noch auf meinem SuB :(

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  9. Huhu,

    kenne keins deiner Bücher, aber einige würden mich interessieren.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Mii,

    vielen Dank für deinen Besuch - da komm ich doch gleich auf einen Gegenbesuch vorbei.
    Unsere beiden Gemeinsamkeiten hast du ja bereits entdeckt :D
    "Between the Lines" habe ich heute total auf meiner Liste vergessen...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  11. Hi Marie,

    Bookless und Black Blade stehen auf jeden Fall bereits auf meiner Liste. Eine schöne Liste hast du da. :)

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    "Bookless" subbt schon eine Weile bei mir rum, dabei interessiert es mich eigentlich sehr! Ich habe den ersten Band sogar mal angefangen, aber dann kamen mir ein paar Rezensionsexemplare dazwischen.

    "Being Beastly" habe ich heute schon mehrfach gesehen, das Buch klingt aber auch klasse!

    "Black Blade" möchte ich zwar auch noch lesen, aber erst müssen mal ein paar andere Reihen endlich beendet werden.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  13. Huhu! :)

    Stimmt, wir haben sogar 2 Gemeinsamkeiten. Bitter & Sweet habe ich glatt übersehen und hätte es auch mit in meine Liste aufnehmen können. :D
    Insgesamt hast du aber auch eine interessante Liste. Gefällt mir. :)

    Ich bin auch direkt mal Follower geworden. ♥

    LG
    Leni von Märchenbücher

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mii,

    sehr schön gestalteter Beitrag und ein Cover ist schöner als das andere.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hi Mii!

    Die einzige Übereinstimmung heute ist Bookless - eine tolle Trilogie!
    Alle anderen kenne ich nur vom Cover her, sind aber auch nicht so mein Beuteschema ;)

    Liebste Grüße
    Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)
    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gesehen, ich war nun neugierig, was es bei dir noch so in die Liste geschafft hat, muss aber feststellen, dass ich davon nichts weiter kenne. Schauen aber interessant aus!
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  17. hey,

    ich kenn aus deiner Liste irgendwie die Bücher alle nur vom Cover... Und bis jetzt haben die mich auch noch nicht so interessiert, dass ich sie unbedingt hätte kaufen müssen^^

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Mii,

    Tammara Webber mit Between the lines habe ich völligst vergessen... Der erste Teil wartet ungeduldig auf dem Kindle und ich hoffe, ich kann ihn bald verschlingen :) Ansonsten kenne ich keines deiner Bücher, höchstens vom Sehen/Hören.

    Hab einen schönen Abend,
    Janine
    Meine TopTen

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    freu mich das du bei mir vorbei gesehen hast!
    Also, in deiner Liste sind auf jeden Fall Bücher die ich noch unbedingt lesen möchte, wie z.B. ,,Between the Lines''. Bitter & Sweet habe ich komplett vergessen, das liegt aber noch auf meinem SuB und wird aber ganz bald gelesen.

    Ganz lieben Gruß
    Denise
    http://buechergestoeber.blogspot.de/

    AntwortenLöschen