Mittwoch, 22. Juni 2016

Rezension Opal - Schattenglanz - Jennifer L. Armentrout


Preis: 19,99 €

Einband:
Gebunde Ausgabe

Seitenanzahl:
464

Meine Wertung:
10 Punkte

Reihe:
Obsidian #3

Verlag:
Carlsen Verlag

Sofort kaufen?





Inhalt
Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.


Charaktere
Katy ist eine sehr neugierige junge Frau. Sie ist sehr stur, naiv und manchmal sehr dämlich. Aber sie ist auch hartnäckig und liebevoll. Außerdem ist sie sehr fürsorglich und eine leidenschaftliche Bloggerin. Außerdem ist sie sehr beschützend und ein totaler Familienmensch. Des Weiteren ist Katy nachdenklich und clever.

Daemon ist ein sehr heißer junger Mann. Und oh mein Gott, er ist so verdammt heiß und romantisch. Er kann aber auch sehr besitzergreifend sein. Außerdem ist er des öfteren eifersüchtig und stur. Daemon ist auch sehr mutig und stark, beschützend und ein Familienmensch. Außerdem kann er sehr clever, kreativ und fürsorglich sein. 

Dawson ist ein sehr heißer junger Mann, genau wie Daemon. Er lässt sich wenig sagen und ist sehr stur. Außerdem ist er sehr mutig und stur. Aber auch sehr beschützend und liebevoll. Des Weiteren ist Dawson sehr tapfer, hartnäckig und ausdauernd. 

Meine Meinung 
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist locker und spannend. Außerdem bin ich sofort in meinen gewohnten Lesfluss gekommen und konnte das Buch richtig genießen und nicht mehr aus der Hand legen. Der Stil ist auch sehr flüssig und ich liebe ihn. 

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und jeder hat seinen Platz in der Geschichte. Außerdem gefällt es mir sehr gut, die Entwicklung der Charaktere während der Reihe zu verfolgen. Auch gefällt es mir, wie sich die Entwicklung der Charaktere auf die Beziehungen zwischen diesen beeinflusst. 

Der Inhalt gefällt mir auch sehr gut. Es geht um Familie und Freundschaft. Um das Leben als Teenager mit dem Besuch der Highschool und anderen Problemen. Aber auch die Idee mit der Regierung und den Organisationen, gefällt mir sehr gut. 

Zur Autorin
Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA - und in Deutschland - immer wieder die Bestsellerlisten.

Empfehlung
Wenn ihr Band 1 und 2 gelesen habt, dann rate ich euch, diesen Band auch sofort zu lesen! Es ist eine super Fortsetzung und einfach toll!

Bewertung
Ich gebe dem Buch verdiente 10 / 10 Punkte. 

Ihr seid neugierig? Dann schaut doch gleich mal bei Carlsen oder Thalia.de vorbei! :) 


Eure Mii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen