Dienstag, 14. Juni 2016

Rezension Onyx - Schattenschimmer - Jennifer L. Armentrout


Preis: 19,99 €

Einband:
 Gebundene Ausgabe

Seitenanzahl:
000

Meine Wertung:
9 Punkte

Reihe:
Lux / Obsidian Reihe #2

Verlag:
 Carlsen Verlag

Sofort kaufen?



Inhalt
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?
Dies ist der zweite Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Bisher sind drei Bände erschienen.

Charaktere
Katy ist eine sehr mutige junge Frau. Sie ist ein Bücherwurm und liebt es zu bloggen. Außerdem ist sehr tollpatschig und waghalsig, aber auch sehr neugierig. Katy liebt ihre Mutter sehr und würde sie immer beschützen. Dasselbe gilt für ihre Freunde. Sie kann sehr fürsorglich und liebevoll sein, aber auch launisch. Und manchmal ist sie etwas zu leichtgläubig und traut den Falschen. 

Dee ist eine sehr starke junge Frau. Sie würde alles für ihre Freunde und ihre Familie tun. Auch ist sie sehr fürsorglich und liebevoll. Außerdem ist sie sehr tapfer, mutig und eine sehr gute Freundin. 

Daemon ist eine sehr heißer junger Mann und oh mein Gott, allein durch die Beschreibungen *__*. Er ist sehr beschützend, fürsorglich und würde alles für die Menschen tun, die ihm Nahe stehen. Er ist oft launisch und richtig stark. Aber er kann auch clever, kreativ und romantisch sein, ob mans glaubt oder nicht. 

Meine Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und locker. Ich bin sofort in meinen gewohnten Lesefluss gekommen und habe das Buch in einem Rutsch gelesen. 

Der Inhalt hat mir sehr gut gefallen. Es zeigt, dass eben, selbst in Büchern, nicht immer alles rund läuft. Mir gefällt es sehr gut, dass der Verlauf ziemlich abwechslungsreich war und ich den Kampf und die Spannung sehr mochte. 

Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Sogar die, die einfach nicht so toll sind, passen einfach in die Geschichte. 

Zur Autorin
Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA - und in Deutschland - immer wieder die Bestsellerlisten.

Empfehlung 
Ich empfehle euch das Buch, die Reihe. Fangt einfach mit Band 1 an, der Rest kommt von selbst ;) 

Bewertung
Ich gebe dem Buch 9 / 10 Punkte, da es ein wenig schwächer war als Band 1. 


Neugierig geworden? Dann schaut doch gleich mal bei Carlsen VerlagThalia.de oder Amazon vorbei. 


Eure Mii

Kommentare:

  1. Hallo Mii,
    ich hab mir letzte Woche "Obsidian" gekauft und bin echt gespannt ob mir der Band gefällt! Viele Sind ja sooooo begeistert von der Reihe aber Sonia ist irgendwie gar nicht davon angetan :(

    Schöne Rezension!

    Ganz liebe Grüße
    Katha ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katha,

      Ich liebe die Reihe. Aber kann auch verstehen, wenn es nicht mag. Geschmäcker sind ja verschieden :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen