Donnerstag, 2. Juni 2016

Rezension Midsummer Night's Love - Julia K. Knoll


Preis: 3,99 € 

Einband: eBook   

Seitenanzahl: 323 Seiten

Meine Wertung: 10 Punkte

Reihe:
 Einzelband


Verlag: Carlsen Impress

Sofort kaufen?








Inhalt
**Shakespeare in Love – eine zarte Liebe geknüpft auf den Brettern, die die Welt bedeuten** Mit siebzehn Jahren ist Ryan der Star des Schultheaters. Doch mit der Schauspielerei lebt er nicht seine eigene Leidenschaft, sondern die seiner exzentrischen Mutter. Im Geheimen träumt er von einer ganz anderen Kunst: dem Kochen. Und von Liam, dem Hipster mit der Surferseele… Als er Liam bei den Proben zu Shakespeares »Sommernachtstraum« unerwartet näher kommt, könnte er nicht glücklicher sein. Bis ihre Liebe abrupt endet. Fünf Jahre später hat Ryan endlich seinen Traum vom Kochen wahrgemacht. Aber bei einer Reise in die Stadt seiner Jugend holen ihn die Erinnerungen an seine erste große Liebe wieder ein…



Charaktere
Ryan ist ein sehr liebevoller und fürsorglicher junger Mann, der alles für seine drei Mädchen / Frauen tut. Er ist sehr freundlich und ehrlich. Außerdem ist Ryan sehr offen und mitfühlend. Er steht zu sich und ist sehr frei. Des Weitern versucht er, sich nicht verletzen zu lassen und ist sehr leidenschaftlich. 

Heather ist eine sehr clevere junger Frau. Sie ist liebevoll und steht meistens zu 100 % hinter Ryan. Des Weiteren ist Heather sehr kreativ und immer für Ryan da. Sie ist seine beste Freundin. Heather ist auch sehr geduldig und eine wahre Freundin. Sie ist auch sehr fürsorglich.

Liam ist eine sehr verschlossener junger Mann. Er ist auch sehr verletzlich, aber doch stark. Aber Liam braucht eben seine Zeit und wenn er die bekommt ist er ein richtig toller Mensch. Er ist sehr liebevoll und fürsorglich. Aber manchmal lässt er sich unterdrücken, was sehr schade ist.

Inez ist eine sehr tolle Mutter. Sie ist sehr frei, was ihre Erziehung angeht. Außerdem ist sie sehr locker und offen. Inez sieht das alles sehr entspannt und ist ein bisschen wie ein Hippie. Sie steht zu ihren Kinder und nimmt sie so, wie sie sind. Und sie ist sehr ehrlich. 

Meine Meinung
Es war das erste Buch der Autorin für mich und ich muss sagen, ich hatte etwas Angst, ob es das richtige für mich ist und wie ich es finden werde. Aber ich habe super in das Buch hinein gefunden. Der Schreibstil hat mich sofort in meinen gewohnten Lesefluss gebracht und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Der Stil ist sehr angenehm und spannend, aber auch entspannend und man erlebt alles mit den Charakteren. 

Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass es zwischen Gegenwart und Vergangenheit abgewechselt hat, da man so sehr gut erfährt, warum Ryan so ist, wie er ist. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man erfährt relativ viel über die einzelnen Personen und warum sie so sind, wie sie sind. Auch hat mir das mit dem Theater und dem Kochen sehr gut gefallen. Auch der Aufbau der Geschichte hat mich überzeugt. 

Zur Autorin
Julia Kathrin Knoll ist im Großraum München geboren und aufgewachsen. Sie hat in Regensburg Germanistik, Italianistik und Pädagogik studiert und arbeitet heute als freiberufliche Museumspädagogin. Mit dem Schreiben begann sie schon mit dreizehn Jahren, am liebsten mag sie Fantasy und Historisches. »Elfenblüte« ist ihr Debütroman.

Empfehlung
Lest es.

Bewertung
Ich gebe dem Buch 10 / 10 Punkte. 

Die Rezension hat euch neugierig gemacht? Dann schaut doch gleich mal bei CarlsenThalia.de oder Amazon vorbei. 


Eure Mii

Kommentare:

  1. Hey :)

    tolle Rezension! Das Buch hatte ich gar nicht auf den schirm, aber ich glaub das ist nicht sooo was für mich .. Oder was meinst du ?

    xo Christl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christl,

      ein Versuch ist es auf jeden Fall wert ;)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  2. Huhu,
    das Buch kenne ich ja noch gar nicht :O ... aber deine Rezi hat mein Interesse geweckt ^^
    Tolle Rezi :*

    Lg
    Justine von Bookmagic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Justine,

      das Buch ist richtig toll! :) Les es! ;)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen