Samstag, 18. Juni 2016

Rezension Heart of Ivy - Geliebter Feind - Amy Engel


Preis: 9,99 €

Einband:
Taschenbuch  

Seitenanzahl:
 352

Meine Wertung:
10 Punkte  

Reihe:
Heart of Ivy #2

Verlag:
CBT Verlag


Sofort kaufen?






Inhalt
Nach einem verheerenden Krieg hat sich das Leben aller verändert: Die Mädchen der Verlierer sind auf ewig dazu verdammt, die Söhne der Gewinner zu heiraten. Nur eine kann für Gerechtigkeit sorgen: Ivy Westfall. Doch dazu muss sie Bishop Lattimer töten, Sohn des Präsidenten – und ihr Bräutigam … Bishop ist jedoch nicht wie gedacht, sondern der einzige Mensch, dem sie wirklich vertrauen kann. Prompt verliebt sich Ivy und steht vor einer folgenschweren Entscheidung.

Charaktere
Ivy ist eine sehr starke und mutige junge Frau. Sie ist zart und verletzlich, aber nicht zu sehr. Sie ist ein guter Mensch, der von anderen Menschen benutzt wird, damit diese ihren Willen bekommen. Außerdem denkt Ivy oft sehr viel nach. Sie möchte, dass die Welt ein besser wird, aber das ist nicht so leicht, wenn alle dagegen arbeiten. Sie ist sehr fürsorglich und liebevoll. Des Weiteren ist sie sehr clever und natürlich. 

Bishop ist ein sehr heißer junger Mann. Er ist aber auch eine Zielscheibe. Aber er ist auch sehr schlau und denkt viel nach. Er ist sehr liebevoll und fürsorglich. Außerdem ist er auch sehr wunder- und verständnisvoll, hilfsbereit und zurückhaltend. Und er ist einfach toll.

Callie ist eine sehr hinterhältige junge Frau. Sie denkt nur an sich und wie es den anderen damit geht ist ihr vollkommen egal. Sie ist sehr verletzend und süchtig nach Macht. 

Meine Meinung 
Der Schreibstil der Autorin hat mir sofort in seinen Bann gezogen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es ziemlich schnell gelesen. Es ist sehr flüssig geschrieben und die Autorin lässt einen die Geschichte miterleben. Außerdem war der Stil sehr angenehm und ohne überflüssige Wiederholungen. 

Der Inhalt des Buches hat mir sehr gut gefallen, denn es läuft nicht alles perfekt und die Autorin hält ein paar Wendungen für uns bereit. Auch die Idee mit dem 'Streit' darum, welche Regierungsform besser ist, gefällt mir sehr gut. Die arrangierten Hochzeiten passen auch sehr gut zur Geschichte und halten einige Überraschungen bereit. 

Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und durchdachte. Auch wie sich die Beziehungen zwischen den Charakteren und auch die Charaktere selbst entwickeln, gefällt mir sehr gut. 

Zur Autorin
Amy Engel wurde in Kanas geboren und verbrachte ihre Kindheit im Iran und Taiwan, Kansas, Kalifornien, Missouri und Washington D.C.. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kansas City, Missouri. Sie arbeitete als Anwältin, ein Job, der nicht ganz so aufregend ist, wie er im Fernsehen immer dargestellt wird, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Lesen oder Joggen.

Empfehlung
Absolute Leseempfehlung. Man kann es nicht beschreiben, man muss es gelesen haben! :) 

Bewertung
Ich gebe dem Buch verdiente 10 / 10 Punkte!

Ihr seid neugierig? Dann schaut doch gleich beim CBT Verlag oder bei Thalia.de vorbei! :) 

Eure Mii

Kommentare:

  1. Huhu,

    kann dir nur beipflichten - das Buch ist wirklich toll und man muss es selber gelesen haben um zu sehen wie toll es ist.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine,

      Oh ja, ich bin so gespannt, wie es weiter geht :O

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  2. Hi,

    die Rezension hast du sehr schön geschrieben.
    Der Klappentext klingt wirklich sehr interessant, werde ich mir mal näher anschauen müssen. ;)

    Liebe Grüße
    Sani von http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sani,

      danke dir! :)
      Das Buch lohnt sich sehr! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  3. Huhu,
    ich habe das Buch letzte Woche auch gelesen und war total begeistert.
    Ich hoffe, die Fortsetzung kann da mithalten.
    Viele Grüße
    Anja (Bambinis Bücherzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      oh ja, ich bin auch sehr gespannt, wie es weitergeht! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen