Dienstag, 7. Juni 2016

[Gemeinsam Lesen] 07.06.2016



Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Onyx - Schattenschimmer' und ich bin auf Seite 186. 

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?




2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
'Dre Typ für unschuldige Teenie - Pyjamapartys schien er mir jedenfalls nicht zu sein.'

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin ja ein großer Fan von Jennifer L. Armentrout und ich liebe diese Reihe einfach! :) Ich haben den Teil zwar schon auf Englisch gelesen, wollte ihn aber nochmal auf Deutsch lesen, damit ich wirklich alles mitbekomme. 
Das Buch ist richtig toll! :) Ich kann euch die Reihe echt empfehlen. 

4. Frage: Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort an dem du mal Urlaub machen wollen würdest?
Eher nicht. Ich mag die USA nicht so gerne. 

Wie geht es euch? Würdet ihr an dem aktuellen Schauplatz in eurem Buch Urlaub machen wollen? Und was lest ihr gerade? 

Eure Mii

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Mii,

    die Reihe ist ja in aller Munde, aber ich glaube, für mich ist sie wohl nichts. Ich wünsche dir aber noch ganz viel Spaß mit dem Buch :)
    Ich lese gerade ein bisschen Chicklit (muss auch mal sein). Im Herbst fliege ich übrigens in die USA und freue mich schon sehr drauf!

    Hier gibt es meinen Beitrag für heute.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      ich mag die Reihe sehr gerne! :) Sie ist so 'hach, hach'.

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  2. Guten Morgen Mii,

    die Reihe habe ich auch noch vor mir :D Wenn ich endlich mal meine Rezensionsexemplare weg habe, werde ich damit auch mal anfangen :)
    Ich würde sehr gern mal in die USA! Das ist nochmal ein Traum von mir...

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Charleen,

      :D :D ja die lieben Rezensionsexmeplare! :D :D
      Ich lese die Reihe jetzt einfach! :)
      Ich kann nicht mehr warten! :D :D
      Die USA spricht mich einfach nicht so an^^

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    na geh, magst nicht nach Amerika? Ist aber schön dort. Also an manchen Plätzen auf jeden Fall. ;-)

    Meinen Beitrag gibt's hier. Ich freu mich, wenn du bei mir vorbeischaust!

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      ne warum soll ich nach Amerika, wenn ich doch sehr viele schöne Plätze in Europa habe :D :D

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  4. Guten Morgen ;)

    schade, ich find Amerika toll ;) hätten dann zusammen hin fliegen können, nur dass ich dann nach North Carolina müsste ;)
    Deine Reihe steht bei mir auf dem Wunschzettel und noch habe ich mich nicht rangetraut ;)

    liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yunika,

      Hol sie dir, die Reihe ist genial! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    die Lux-Reihe ist wirklich ganz toll. Ich hab das vorletzte Buch noch ungelesen hier liegen und hoffe, dass ich bald weiterkomme. Möchte doch endlich wissen wie es weiter- und ausgeht.
    Der Schauplatz meines Buches befindet sich auch in den USA, und zwar in einem beschaulichen Städtchen am Michigansee. Wie Dich zieht es auch mich nicht unbedingt in die USA, aber sträuben würde ich mich auch nicht, im Buch wird alles so bezaubernd beschrieben, dass ich es schon gerne selbst sehen würde.
    Liebe Grüße vom Lesestrand und eine schöne Woche noch,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melanie,

      die Reihe ist so toll! :)
      Es spielen viel zu viele Bücher in den USA :D :D

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  6. Guten Morgen Mii

    Ich fand, dass sich Onyx ein bisschen gezogen hat und erst gegen Ende spannend wurde. Bisher habe ich die Reihe noch nicht weiter gelesen.

    Ich würde gerne mal in die USA, am liebsten gleich mit nem Camper alles Bundesstaaten besuchen. Das ist mein grosser Traum :)

    HIER meine heutige Lektüre.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      ich bin mittlerweile bei Opal und ich liebe die Bücher einfach! :D :D
      Weiterlesen lohnt sich auf jeden Fall! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  7. Hey :)
    Die Reihe ist wirklich toll. Ich glaube, dass ich sie auch nochmal lesen sollte, denn ich erinnere mich nur noch schwammig an alles und alles ist in meinem Gedanken schon durcheinander gekommen.
    Die USA wäre auch nicht so mein Ziel, wenn es um Urlaub geht. Es gibt zwar ein paar Orte, die ich ganz schön finde, aber da ich kein großer Fan der USA bin, sind die für mich kein Muss.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      ich glaube die Reihe kann man ohne Probleme mehrmals lesen! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  8. Endlich mal jmd, der mich versteht. Es gibt schönere Ziele, obwohl ich mir die ganzen Nationalparks in den USA schon ansehen würde, aber es gibt viele andere Ziele, die ich vorher besuchen würde ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Inka,

      genau, es gibt vor allem hier in Europa so schöne Plätze, dafür muss ich nicht erst ewig lang fliegen :D :D
      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  9. Hey :-)

    Ohhh viel Spaß 💖 Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout 😍 Hast du die Dark Elements Reihe schon gelesen ?

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      ja klar hab ich Band 1 und 2 schon gelesen, am 10. August kommt ja der nächste Teil raus! :D Ich freu mich schon wahnsinnig!

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  10. Hey :-)

    Ohhh viel Spaß 💖 Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout 😍 Hast du die Dark Elements Reihe schon gelesen ?

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Mii,

    die Lux-Reihe *___* Ich habe jeden Band geliebt und bin wirklich traurig, dass die Reihe schon zu Ende ist. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch und der Reihe!

    Ich würde gerne mal in die USA reisen. Mein aktuelles Buch spielt auch dort und es würde mich sehr reizen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gemeinsam Lesen #73 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      ja die Reihe ist richtig toll! :) Danke dir :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  12. Guten Morgen Mii,
    bei meinem aktuellen Buch würde ich gerne mal für einen Tag in diese Fantasy Welt eintauchen, aber ob ich dort auch Urlaub machen wollen würde, da bin ich mir nicht so sicher ;)

    Oh du liest Onyx? Muss ja gestehen, dass ich die Reihe noch nicht gelesen habe. Bin echt am überlegen ob ich mir jetzt doch Obsidian kaufe und damit starte.
    HIER mein Beitrag ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katha,

      die Reihe lohnt sich! Hol sie dir! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  13. Huhu Mii,
    ich liebe die Bücher und die Autorin <3

    USA ist ein Traum von mir und ich hoffe dort irgendwann auch mal Urlaub machen zu können. Mein aktuelles Buch spielt auch in den USA von daher: JA, auf jeden Fall würde ich dort mal Urlaub machen. :)

    Lg
    Justine von Bookmagic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Justine,

      ja die Autorin und die Bücher *__*

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  14. Huhu,

    also ich möchte gerne mal in die USA, da gibt es so viel zu sehen. :)

    Deine Reihe will ich auch unbedingt noch lesen. Aber momentan habe ich hier noch so viele Bücher, dass ich mir erstmal keine kaufe. Aber irgendwann werde ich sie auch noch lesen. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich weiß ned, die USA interessiert mich einfach nicht.

      Die Reihe ist super! :D
      Ich werde mir auch erstmal keine Bücher mehr kaufen! :D SuB Abbau und so :D

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  15. Hey du,

    ja ich habe noch den fünften Band vor mir aber leider habe ich seit dem dritten Band nicht mehr so viel Spaß an dieser Reihe. Ist eine ganz komische Entwicklung irgendwie, ich habe mir einfach was anderes gewünscht.Aber da wirklich jeder von dieser Reihe spricht war für mich von Anfang klar das ich sie auch bis zum Ende lesen werde.

    Ich war ersten letzten Monat in den USA und ich muss sagen es hat mir wirklich sehr gut gefallen =)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alina,

      oh schade :( Ich hoffe, es gefällt dir noch besser! :)



      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  16. Huhu,

    hat es einen Grund, dass du die USA nicht magst. Ich finde das Land schon faszinierend und es gibt viele schöne Ecken dort. Hin würd ich schon mal gern.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/07/gemeinsamlesen-mit-colleen-hoovers-love-and-confess/

    LG corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      wozu soll ich so weit fliegen, wenn ich in Europa, meiner Meinung nach, viel schönere Orte sehen kann? :)



      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  17. Hallo Mii ♥
    Von der Reihe habe ich bislang nur den ersten Band gelesen. Fand den aber wirklich gut. Irgendwann muss ich mal endlich weiterlesen :) Wünsche dir viel weiterhin!
    Die USA ist für mich auch kein Ziel, wo ich unbedingt hin muss. Da gibt es wesentlich schönere und interessantere Flecken Erde. :) Kann dich da gut verstehen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mii, :)
    von der Reihe höre ich so Unterschiedliches, dass ich sehr unsicher bin, ob ich sie lesen möchte. Zurzeit tendiere ich eher wieder zu Nein, aber das könnte sich auch wieder ändern. :D
    Die Cover sind aber toll.^^
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      lies sie, dann kannst du sagen, wie du sie findest :D :D


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
    2. :D Da hast du Recht.^^ Vielleicht sollte ich das wirklich tun.^^

      Löschen
  19. Hey,
    wenn ich endlich mehr Zeit habe, möchte ich diese Buchreihe auf jeden Fall auch noch lesen! Ich bin diese Woche übrigens auch mit dabei. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicca,

      die Reihe lohnt sich sehr! :)



      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen