Mittwoch, 8. Juni 2016

[Blogtour Chaoskuss] Tag 4 - Die Protagonisten


Willkommen zum 4. Tag der Blogtour zu 'Chaoskuss' von Teresa Sporrer. Ich darf euch die wichtigsten Charaktere vorstellen. 



May

May ist eigentlich die Person, um die sich das Buch dreht. Außerdem ist sie die Erzählerin. 
May hat einen sehr starken Charakter und ist eine Hexe. Sie steht auf den Grunge Look und lebt mit ihrer Familie in Maryland, USA. 
Mayhem ist 17 Jahre alt und sehr launisch. 
May und Mathe, das passt nicht zusammen. Außerdem ist sie sehr mächtig, aber skeptisch. Sie liebt ihre Mutter sehr und kommt nicht immer so gut mit ihrer Großmutter klar. Mayhem hat oft einen coolen Spruch auf Lager. Sie ist sehr aufgeweckt und hat sich schon einiges gebrochen - auch ihre Wirbelsäule, aber dank ihrer Gene heilt alles sehr schnell. Sie kann nichts besonders gut und ist in allem mittelmäßig. Sie hat auch kein wirkliches Hobby, außer Serien schauen. Darin ist sie sehr gut und das macht sie auch nicht alleine, sondern zusammen mit ihrem Hexentier Kurt.
Mayhem ist aber auch sehr tapfer und ehrlich. Oft ist sie sehr sarkastisch und stur, manchmal fröhlich  und liebevoll, aber vor allem ziemlich verrückt. Sie versucht immer gerecht zu sein, auch wenn das nicht immer klappt und manchmal etwas nach hinten losgeht. 


Viv

Viv ist Mays beste Freundin und wie sie auch eine Hexe. Sie ist in jedem Fach sehr gut und ihrer Stufe in vielem voraus. Sie hat zwei ältere Schwestern - Elvezia und Genevive -  die sogar den gleichen Vater haben, wie sie. Sie ist ein bisschen jünger als May und zarte 16 Jahre alt, aber das ist bei Hexen eigentlich relativ egal. 
Vivienne Denaux weiß immer was in der Schule los ist. Außerdem ist sie sehr offen und fröhlich, will May immer alles erzählen, aber ob May sich dafür interessiert?
Viv ist auch sehr liebevoll und will May immer beschützen. Sie hat zwar kein Hexentier, aber sie hat Albert ihre selbst genähte Voodoopuppe. Viv ist im Nähen gar nicht so untalentiert.

Noah

Noah ist ein sehr arroganter junger Mann. Man könnte ihn auch als Depp, Trottel und Idiot bezeichnen, sowie als Macho und Angeber. Außerdem wirkt er sehr überheblich und eingebildet, dabei ist er einfach verletzlich und will sich dadurch ein wenig schützen. Aber er ist auch sehr arrogant und dämlich. Er ist auch sehr unsensibel und nett, hilfsbereit und fürsorglich.
Noah ist 18 Jahre alt und angeblich sehr heiß. 

Destiny

Destiny ist Mayhems Mutter. Sie ist ein bisschen über hundert Jahre alt und Halbhexe und Halbvampir. 
Destiny ist nicht wirklich so, wie man sich eine Mutter vorstellt. Sie ist sehr locker und erlaubt viel. Manchmal ist ihr May zu langweilig. Destiny ist sehr sarkastisch, heiß und ungewollt witzig. Sie hat selten Respekt und weiß, was sie will. Sie kann auch sehr launisch und kaltherzig sein, aber sie ist immer für May da. 

Mays Vater

Ein unbekannter Mann, der keinen Kontakt zu May hat. Vielleicht ist er ein Politiker, denn wenn May mit ihrer Gran über ihn redet, merkt sie, dass ihre Gran ihn hasst. Und sie hasst vor allem Politiker. Außerdem ist er wahrscheinlich ein Mensch und von der ganzen Familie gehasst. 


Penelope

Penelope ist über 100 Jahre alt. Sie passt vom Alter also eher zu Mays Mutter als zu May und ihrer Clique, aber da sie verwandelt wurde, als sie sehr jung war, muss sie noch in die Schule gehen. Sie stammt aus dem viktorianischen London und gilt an der Highschool, die May, sie und ihre Freunde besuchen als Schulschlampe, weil sie Sex braucht, um zu überleben. 

Ingrid

Ingrid ist eine Walküre und sie ist momentan als Austauschschülerin in den USA. Die Norwegerin liebt es zu kämpfen und mischt sich in jede Auseinandersetzung oder jeden Kampf ein. Sie ist sehr stark und will May immer beschützen. 

Ephraim

Ephraim ist ein, vor kurzem erwachter, Dämon. Er ist ein sehr netter Junge und Mays bester Freund. Er kennt May schon seit dem Sandkasten und ist seitdem immer für sie da. May und er waren auch einmal für ein paar Wochen ein Paar. 
Ephraim ist wahnsinnig intelligent, besonders in dem Bereich der Computerprogrammierung. 


                                                                                                                    


Und hier das Gewinnspiel:

Beantwortet mir folgende Frage: Welcher Charakter gefällt euch am besten und warum ist das so? 


Die Gewinne: 
1. Platz - Package 'May'
besteht aus: Nagellack, Mascara, Duft, Plastik Flughund, Mythologie der Antike, uvm.


2. Platz - Package 'Vivienne'
besteht aus: Nagellack, Voodoo Puppe, Tassenküchlein, uvm.


3. Platz - Package 'Destiny'
besteht aus: Blutbeutel-Duschgel, Nagellack, Tarotkarten + Buch, uvw. 

Jedes Package enthält außerdem (Schmuck)Lesezeichen, Postkarten, Tee und Süßkram. Und jeder Gewinner darf sich ein eBook der Chaos-Reihe aussuchen. 

                                                                                                                                                                   

Weitere Stationen der Blogtour:

5.6 Einleitung bei Terii's Bücherblog
6.6. Buchvorstellung bei Anni-chans fantastische Welt der Bücher
7.6. Die ägyptische Mythologie bei Chellush's Bücherwelt
8.6. Die Protagonisten bei mir
9.6. Hexen bei Mitternachtsschatten
10.6. Hexentiere bei Nenyas Bücher Wunderland
11.6. Die Übernatürlichen bei Sind wir nicht alle ein bisschen RAWR?!
12.6. One Day in the Life of May bei Bücher ohne Ende
13.6. Chara-Interview bei Nusscookie's Bücherliebe
14.6. Autoreninterview bei Manja's Buchregal
15.6. Gewinnerbekanntgabe - auf allen Blogs

                                                                                                                                                                   

Teilnahmebedingungen
Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern
Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
Keine Haftung für den Postversand
Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn
 ansonsten verfällt der Gewinn!
Jeder Teilnehmer der an allen Stationen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los.


Kommentare:

  1. Guten Morgen Mii,

    Ein sehr schöner Blick auf die verschiedenen Protagonisten. Danke dafür.

    Ich würde mich für May entscheiden, denn laut deiner Beschreibung sind wir uns sehr sehr ähnlich :)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :D ich liebe natürlich May. Sie ist einfach klasse aber da ich das Buch schon kenne ist mein Liebling auf jeden Fall ihr Vater. Er ist einfach nur cool und interessant.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :D ich liebe natürlich May. Sie ist einfach klasse aber da ich das Buch schon kenne ist mein Liebling auf jeden Fall ihr Vater. Er ist einfach nur cool und interessant.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Morgen :-) Ich habe noch keinen Liebling da ich lieber erst das Buch richtig lesen mag um mir dann ein bild davon genauer machen zu können wer mich eben am meisten anspricht!
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    danke für die interessante Vorstellung der Charaktere. Ich finde es schwierig, ohne das Buch zu kennen, einen Charakter auszuwählen. Aber ich finde Destiny ganz interessant. Halbhexe und Halbvampir, auf die Mischung bin ich gespannt.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe May... sie ist einfach so mal so... sie passt in kein Klischee und das ist toll!
    Ihr ganzes Charakter und die Art, wie sie mit Situationen umgeht... sie erinnert mich n bissel an mich! Ich habe auch nie wirklich reingepasst!
    Und ihr Humor ist göttlich ich hab mich mehr als einmal schlappgelacht!

    Kristie

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    ein interessanter Beitrag über die Charaktere. Bei May, Destiny und Penelope musste ich schmunzeln, die haben mich am meinsten angesprochen. Aber einen Lieblingscharakter kann ich erst nach dem Lesen festlegen.
    Lg

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Ich finde May echt super. Ihre ganze Art ist mir total sympathisch und ich hab sie von der ersten Sekunde an gemocht.
    Ebenso ihren Vater <3

    Liebe Grüße
    Cara

    AntwortenLöschen
  9. Hey ^^

    Also ich mag natürlich May am Liebsten, aber direkt danach Seth :) was soll ich sagen? Ich liebe das Chaos ♡:3

    merle-lange@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo (:

    Ich muss auch sagen May gefällt mir sm besten ihre Art und alles ist einfach erfrischend . Und natürlich Kurt er ist einfsch so süß hihi


    Lg (:

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    vielen Dank für deinen tollen Beitrag.
    Ich finde May echt super. Ihre ganze Art ist mir sehr sympathisch.
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, vielen Dank für den Beitrag.

    Also mein Lieblingscharakter ist im Moment Noah. Da ich das Buch schon gelesen habe, will ich auch nicht näher darauf eingehen. Das Buch ist wirklich toll.

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    ein echt toller Beitrag vielen lieben dank für die Mühe :)

    Also ich finde Ephraim am tollsten ^^ ich meine omg er ist ein Dämon ich hätte auch gerne einen als Freund oder als besten Freund. Ich mag Dämonen in Büchern total gerne :)

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Tag und liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    tolle Vorstellung der Charaktere aus Chaoskuss. Mein Lieblingscharakter ist Noah, weil er ja als Trottel und Idiot vorgestellt wird. Er ist toll und er denkt er ist sehr attraktiv. Mehr will ich dazu auch nicht sagen außer lest das Buch, aber mir hat er am besten gefallen neben Kurt, der mir auch sehr gefallen hat am Charakter. Er ist sehr lustig.

    LG
    Linnea

    AntwortenLöschen
  15. Ganz klar, Viv!! Sie liebte ich schon als ich die Leseprobe das erste mal gelesen hatte. Erst einmal bin ich riesen Liebhaber von Voodoo-Büchern oder Filme in denen es realistisch dargestellt wird, das finde ich einfach super interessant! Und Viv isr einfach klasse! Während ich mich mit May nicht richtig identifizieren konnte ( flucht mir zu viel ..:D ) war Vivs Art einfach sehr gut zu lesen & sehr sympatisch!!

    Schöne Vorstellung aller Charaktere!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    Ich finde bis jetzt ohne das gelesen zu haben Viv am besten bzw. interessantesten, da sie sehr sympathisch wirkt und ich mir bei ihr den Charakter und so was sehr gut vorstellen kann. Zumal sie unheimlich authentisch wirkt, also nicht wie Freunde in so manch anderen Büchern, also so nebensächlich, sondern wie eine wirkliche beste Freundin mit Stärken und Schwächen, die sehr gut zur Geltung kommen und wirklich, wie soll ich sagen..putzig rüber kommt. Ausserdem, wirkt sie vom Charakter und den Eigenschaften genau wie meine beste Freundin, die echt cool und wie der Name schon sagt, die Beste ist. Was ich auch echt cool finde, ist dass ich mir Viv so noch besservorstellen kann.(: Auf alle Fälle wirkt sie nicht wie erfunden, sondern wie Real, als könnte sie gleich neben mir auftauchen und Hallo sagen. Ansonsten wäre meine nächste Wahl May, da sie auch sehr gut rüber kommt und sich das Buch ja um die dreht oder Noah, der auch sehr authentisch wirkt, vor allem wenn er öfter mal ein paar vielleicht auch leicht dämliche Fehler macht. Jedenfalls wie die anderen auch schon sagten, das war ein sehr schöner Beitrag, vielen Dank dafür.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  17. *ohne das Buch gelesen zu haben

    (Ansonsten ergäbe es keinen Sinn)

    AntwortenLöschen
  18. Klasse Beitrag *-*

    Ich liebe Kurt den Nilflughund

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Klasse Beitrag *-*

    Ich liebe Kurt den Nilflughund

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  20. May ist mir richtig sympathisch.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,

    Danke für das tolle Gewinnspiel und den interessanten Beitrag.
    Ich kenne das Buch leider noch nicht.
    Aber durch die Beschreibungen hier, denke ich, dass Noah mir am besten gefallen könnte, da er zwei Seiten hat oder sich zumindest verstellt und von anderen falsch eingeschätzt wird.
    Man hört ja oft, dass gerade schüchterne und zurückhaltende Menschen arrogant wirken.
    Ich denke, es kann total spannend sein, herauszufinden wie er wirklich ist.

    Liebe Grüße,
    Areti

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    also erst einmal Dank für das Vorstellen der Persönlichkeiten des Romanes.
    Am besten gefällt mir Viv, denn ich mag fröhliche Menschen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  23. Hallo =)
    Vielen Dank für diesen schönen Überblick auf die verschiedenen Protagonisten.
    Ich würde mich für Viv entscheiden. Nach deiner Beschreibung ähnel wir uns sehr und ich finde sie sympathisch. =)
    Liebe Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen!

    Also so durch die Beschreibungen finde ich Destiny sehr interessant. Einfach weil ich es mir sehr spannend vorstelle mal so eine völlig untypische Mutterfigur kennenzulernen. :)

    LG, Insi

    AntwortenLöschen
  25. Huhu =)
    Auf den ersten Eindruck ist das May für mich, aber um mich wirklich festzulegen, muss ich das Buch erst mal lesen.

    Liebe Grüße
    (shanklin@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  26. Huhu :)

    Am besten gefällt mir Viv sie kommt sehr sympathisch rüber :)

    AntwortenLöschen
  27. Das kann ich erst genau sagen, wenn ich das Buch gelesen habe. Ephraim klingt aber sehr symphatisch :)

    AntwortenLöschen
  28. Da treffen ja so einige wirklich interessante Charaktere aufeinander. Ich würde gerne mal Viv kennen lernen, da ich gerne mehr über die Voodoomagie erfahren möchte.
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    bei mir ist es Penelope - mal etwas außergewöhnliches^^ und Destiny weil ich es eine interessante Mischung ist.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,

    Danke für den Beitrag.

    Ich mag Viv, sie erinnert mich an eine Freundin von mir.

    Liebe Grüße
    Sarah von Sunny's Bücherschloss

    AntwortenLöschen
  31. Hey,

    ich finde Destiny sehr interessant und bin mir sicher, dass sie jede Menge zu erzählen hat angesichts ihres Alters und der Tatsache, dass sie schon so viel erlebt hat. Man denke da nur an Seth. :-D Außerdem finde ich sie witzig und trotz ihrer manchmal kalten Art sehr sympathisch.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    ich finde May sehr interessant, da sie ungewöhnlich klingt und ich generell Hexen mag... ich denke, dass es einfach Spaß machen würde ihr durch die Geschichte zu folgen :D

    LG

    AntwortenLöschen
  33. Hey,
    ich finde May echt sympathisch. Ich mag so eine chaotische Art immer unheimlich gerne. :)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  34. Huhu ;D,

    die Beschreibung von Noah ist wirklich guuut gelungen ^^.
    Es kann sich noch ändern, da ich das Buch noch nicht gelesen habe, aber ich tippe Momentan auf Mayhem, da sie mich ein kleines bisschen (bis auf das mit Mathe) an Zoey von den Rockstars erinnert und die mochte ich auch total gerne!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  35. Hallo!

    Auf Facebook haben wir eine Gruppe für Blogtouren, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen?
    Wir halten da alles aktuell und verlinken die Beiträge, damit man immer alles im Blick hat und nichts verpasst - bei den vielen Touren verliert man ja leicht den Überblick ;)
    https://www.facebook.com/groups/981737925190683/

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen