Dienstag, 17. Mai 2016

Rezension Phönixakademie - Der schwarze Phönix - I. Reen Bow


Preis: 4,97 € 

Einband: Taschenbuch    

Seitenanzahl: 78 Seiten

Meine Wertung: 9 Punkte

Reihe: Phönixakademie #1   

Sofort kaufen?








Inhalt
Robin trägt den Tod in ihrem Blut, denn sie ist ein schwarzer Phönix. Menschen haben Angst vor dem Sterben und somit fürchten sie auch das Mädchen, das ihr Leben lang schon auf der Flucht ist. Sesshaft zu werden, bedeutet für sie, ihre Freiheit zu verlieren und ihrer düsteren Magie nachzugeben. Nicht alle meiden sie – es gibt Personen, die sie jagen und mit aller Gewalt brechen wollen, um ihre Magie zu nutzen. Dennoch stellt sie sich ihren Ängsten und geht zur Phönixakademie. Für sie ist das der einzig sichere Ort, denn die gewaltige fliegende Magieschule ist in ständiger Bewegung und wird gut beschützt. Doch was wird der Preis für ihren Aufenthalt sein, den sie zahlen muss? Ihre Freiheit? Phönixakademie - Fantasy-Serie Funke 1: Der schwarze Phönix Funke 2: Funkenspiegel

Meine Meinung
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich bin sofort in meinem gewohnten Lesefluss gekommen. Es war sehr locker und flockig geschrieben und ich habe es verschlungen. Die Autorin erzählt aus Sicht der verschiedenen Charaktere.

Die Charaktere sind sehr interessant und gefallen mir sehr gut. Auch wenn der eine oder andere Charakter mich etwas nervt. Die Beziehungen zwischen den Charakteren erfährt man im Laufe des Buches und ich muss sagen, manchmal verstehe ich die Charaktere nicht so ganz. 

Das Buch ist sehr dünn und lässt sich deswegen sehr schnell lesen. Und man wird einfach in die Geschichte hineingeworfen. Es endet mit einem bösen Cliffhänger und man will sofort mit Band 2 weiterlesen! :) Jedoch ist es echt super für zwischendurch. 

Empfehlung
Ich empfehle das Buch jedem, der gerne etwas Kleines für zwischendurch haben will. Die Phönixe finde ich sehr gut und auch der Schreibstil ist angenehm!

Bewertung
Ich gebe dem Buch, weil es doch etwas kurz ist, 9 / 10 Punkte! :) 

Euch hat die Rezension gefallen? Dann schaut doch gleich bei Amazon vorbei! :) 

Eure Mii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen