Montag, 23. Mai 2016

[Montagsfrage] Bücherträume?


Die Montagsfrage ist ein wöchentliches Event bei Buchfresserchen. Meist schon kurz nach Mitternacht wird eine Frage zum Thema Bücher gestellt. Ab da hat man sieben Tage Zeit die Frage zu beantworten.

Die heutige Frage: 

Hast du schon einmal von einem Buch oder dessen Inhalt geträumt?


Ja doch, und zwar nicht nur einmal. Ich träume generell oft davon, dass ich die Protagonistin in meinem aktuellen Buch bin. Außer mir hat das Buch nicht so gefallen, dann träume ich irgendwie nicht davon :D :D 

Wie schaut das bei euch aus? Träumt ihr von Büchern? :)

Eure Mii

Kommentare:

  1. Huhu,

    das ist ja interessant, ich sehe mich nie als Protagonistin. Ich bin eher eine Zuschauerin, die zwar da ist, die aber niemand sehen kann. Also ein bisschen wie beim Lesen auch. :D

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elli,

      ja das ist schon richtig interessant, dass das eigentlich so unterschiedlich ist! :)


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  2. Huhu,

    bei Tagträumen hab ich das oft. Aber eher in abwandelnden Positionen. Oft denke ich mir für mich dann eine Person hinzu die es so gar nicht gibt. In Träumen direkt weiß ich das gar nicht. Daran kann ich mich meist nicht genau erinnern.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/23/montagsfrage-39-getraeumte-buecher/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      da ist doch auch schon was richtig tolles! ;)


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  3. dAs ist eine interessante Sicht, sich als Protagonistin zu sehen. Find ich irgendwie toll. Ich sehe mich auch mehr eigentlich wie eine Zuschauerin.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ja hauptsächlich aus Reihen mit mehreren Teilen ;D :D
      Keine Ahnung wieso. :)


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  4. Ich könnte mich zumindest nicht bewusst daran erinnern, jemals "Buchgeschehen" geträumt zu haben; grad in den letzten Monaten träume ich zwar immer sehr intensiv (und völlig wirr *lol) und erinnere mich auch klar an meine Träume, aber "Buchiges" war bislang nicht dabei. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      schade, dass bis jetzt noch nichts Buchiges dabei war :(
      Drück dir die Daumen! :)


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  5. Das ist ja cool. Sollte mir mit meinem aktuellen Buch lieber nicht passieren, der Protagonist ist männlich ... und hat's ziemlich schwer. Ich lese gerade Avenue of Mysteries von John Irving.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      oh :D :D Aber wolltest du noch nie für eine kurze Zeit ein Mann sein? ;)


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  6. Aww, das ist ja wirklich cool!
    Bei so manchem Buch (oder so mancher Serie) wäre ich auch gerne der Hauptcharakter, zumindest im Traum. Oder wenigstens ein Sidekick oder ähnliches. Aber Hauptsache mal drin sein :33

    Lg,

    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kira,

      drück dir die Daumen, dass es noch passiert! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  7. Ich träume auch viel und kann mich fast immer daran erinnern - aber von Geschichten aus Büchern habe ich ich wohl noch nie gerträumt...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      schade, aber ich drücke dir die Daumen, dass das auch noch passiert ;)


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  8. Huhu Mii :)

    ich habe mal geträumt das vierte Mitglied der drei Fragezeichen zu sein xD Ich glaub weiblicher Charme würde den Dreien auch nicht unbedingt schaden

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      definitiv :D Meinst du, die nehmen uns? ;)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen