Dienstag, 31. Mai 2016

[Gemeinsam Lesen] 31.05.2016


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich fange mit 'These Broken Stars - Lilac und Tarver' an und bin somit auf Seite 9. 

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls.Der Bestseller aus den USA – endlich auch in Deutschland! Dies ist Band 1 der Serie These Broken Stars. Band 2, These Broken Stars. Jubilee und Flynn, erscheint im November 2016


2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
'Nichts an diesem Salon ist echt.'

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich erst damit anfange, kann ich noch nichts dazu sagen, aber ich hoffe es wird so gut, wie es aussieht. Ich freue mich jedenfalls richtig, dass ich das Buch lesen darf. 

4. Frage: Fällt es dir leichter eine Rezension zu einem guten, oder einem schlechten Buch zu schreiben? (Frage von Zauberfees Büchergrotte)
Manchmal schreibe ich leichter eine Rezension zu einem guten, als zu einem schlechten Buch und umgekehrt. Es kommt immer ganz auf das Buch an. Manche Bücher haben mich so geflasht, dass ich, wenn ich die Rezension schreibe, noch nicht mal genügend Wörter habe, um das Buch zu beschreiben. 
Im Allgemeinen schreibe ich aber liebe Rezensionen zu guten Büchern, da es mir einfach leichter fällt.

Wie seht ihr das? Was lest ihr gerade?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Mii,
    das Cover finde ich toll! Über das Buch bin ich schon das ein oder andere Mal gestolpert, konnte mich aber noch nicht entschließen, es zu kaufen. Mal sehen was du dazu zu sagen hast.
    Ich schreibe lieber Rezis zu guten Büchern, aber es fällt mir nicht leichter. Arbeit und Aufwand sind bei guten und schlechten Rezis gleich.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Mii ♥
    Um dieses Buch werde ich erstmal wieder einen riesen Bogen machen. Da es im Moment überall zu sehen ist, reizt es mich momentan gar nicht. Aber ich hoffe, dass es dir gefallen wird! :) Viel Spaß beim Lesen.

    Rezensionen fallen mir irgendwie generell schwer, weil ich sie gerne auf einem bestimmten Niveau schreiben würde, aber dann kriege ich einfach nicht die richtigen Formulierungen hin und es beschränkt sich auf toll, toller, am tollsten. So ungefähr.
    Ich finde negative Kritiken aber sehr wichtig und lese die auch sehr gern. :)

    Wünsche dir einen schönen Dienstag!
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Ich bin schon gespannt, wie es dir gefällt. Lies schneller! ;-)

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mii,

    du bist schon die zweite heute mit dem Buch, das schon auf meine WuLi gewandert ist :)

    Mein heutiger Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hei Mii

    Dein Buch möchte ich unbedingt noch lesen! Es klingt sooo toll und es schaut auch wunderbar aus. Vor allem ohne Umschlag - ein Traum! Viel Spass noch damit, ich bin dann auf deine Rezi gespannt!

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. These broken stars trudelte auch vor kurzem bei mir ein und wartet darauf gelesen zu werden. Sooo ein hübsches Buch - auch unter dem Umschlag <3

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  7. Hey =)

    Ist ja witzig! Wir haben heute haargenau das gleiche Buch und Zitat =).
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hey Mii,

    zum Großteil kann ich dir zustimmen. Es kommt wirklich immer auf das Buch an und was einem gut bzw nicht so gut gefallen hat.
    Bei den Büchern, die einen geflasht haben, bin ich ganz auf deiner Seite :D Mir fehlen dann auch immer die Worte um zu beschreiben warum ich das Buch so liebe.
    Bei mir ist es im allgemeinen aber umgekehrt. Mir fallen "negative" Rezensionen einfacher, als positive :)

    These Broken Stars werde ich auch noch irgendwann lesen! Das ist ja eines der gehyptesten Bücher in diesem Monat :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Um deine aktuelle Lektüre schleiche ich schon ein paar Jahre lang herum, aber bisher hatte ich noch keinen Anstoß es zu kaufen. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß beim Lesen.
    Mir fällt es weder bei guten, noch bei schlechten Büchern leichter, eine Rezension zu schreiben. Wie du schon sagtest, es liegt einfach nur am Buch und auch, ob man die richtigen Worte findet.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Mii,

    dein Buch kam letzte Woche bei mir an und ich möchte es unbedingt im Juni lesen - das werde ich bestimmt schaffen ;)

    Ich schreibe beide Rezensionen gerne. Jedoch tut es mir bei den schlechten doch manchmal sehr leid. Aber es spiegelt ja nur meine Meinung wieder und hexen kann ich auch nicht, damit mir die Bücher gefallen ;D

    Gemeinsam Lesen #72 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mii, :)
    das Buch habe ich schon des Öfteren gesehen und das Cover ist auch echt schön, nur spricht der Inhalt mich nicht so an. Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    das Buch steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. Ich finde das Cover auch sooo schön. :)

    Ich bin gespannt wie es dir gefällt und wünsche dir noch ganz viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Steffi ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Oh das Buch will ich auch unbedingt haben! :)
    Es steht schon eine Weile auf meiner WuLi, mal sehen, wann ich es mir zulegen werde.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    dieses Buch würde ich ja allein schon wegen dem Cover lesen. Es ist wunderschön! Ich bin schon auf deine Rezi gespannt!

    Viele Grüße
    Jasmin von buch-leben

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend, liebe Mii!

    Das Buch habe ich auch auf der WuLi! Interessiert mich wirklich sehr!
    Mal sehen, wann es bei mir einziehen darf :)

    Das mit dem von Büchern geflasht sein und dann keine Worte finden, kenne ich auch total gut! Man hat dann nur so ein großes "WOW!" im Kopf und nix geht mehr mit dem restlichen Wortschatz ^^
    Ich schreibe auch lieber gute Rezis, aber schlechtere fallen mir irgendwie leichter. Erklären kann ich das nicht Oo

    LG Rike

    AntwortenLöschen
  16. Hey!
    Toller Beitrag! Das Buch hat ein wundervolles Cover! :) Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei und fand die vierte Frage ganz schön knifflig!
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mii,

    ooooh mit deinem aktuellen Buch liebäugel ich auch ganz sehr. Ich bin so gespannt auf die ersten Lesermeinungen!
    Bei guten Büchern muss ich mich manchmal auch bremsen, damit die Rezi nicht so lang wird.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Mii,
    das Buch hat im moment glaube ich jeder, ist es ein Geheimtipp??
    Wie ist die Geschichte? Ich bin heute sage und schreibe 10x um das Buch geschlichen und habe es dann doch nicht metgenommen :(
    Ich glaube das sollte ich mal ändern ^^

    Einen sehr schönen Blog hast du, da bleibe ich gerne ;D

    Lg
    Justine von Bookmagic

    AntwortenLöschen