Dienstag, 24. Mai 2016

[Gemeinsam Lesen] 24.05.2016


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Between the Lines - Wie du mich liebst' und bin auf Seite 86.


Emma hängt ihre Hollywood-Karriere vorerst an den Nagel, um das normale Leben zu führen, von dem sie immer geträumt hat. Bei der Suche nach einem College begegnet sie zufällig ihrem Co-Star Graham in New York wieder. Fernab der Glitzerwelt gewährt er Emma Einblicke in die Tiefen seiner Seele. Und endlich gelingt es den beiden, sich zu ihren Gefühlen zu bekennen. Doch ihre gemeinsame Zeit ist begrenzt, denn Emma muss noch die Werbetour für ihren Kinofilm erfüllen – und zwar mit Bad Boy Reid Alexander! Obwohl Emma ihn damals zurückgewiesen hat, versucht er mit allen Mitteln, einen Keil zwischen sie und Graham zu treiben …
(Quelle: Thalia.de)



2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
'Ich schätze, sich in der Nähe der Opfer auzuhalten ist sinnvoll.'

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Band 1 hat mir super gut gefallen und aus diesem Grund lese ich jetzt auch diesen Band und ich freue mich wahnsinnig. Auch wenn ich ziemlich schnell fertig sein werde. Es ist super geschrieben und liest sich wie in einem Rutsch.

4. Frage: Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?
Ich lese die Bücher nur selten in Original und dann auf Deutsch. Denn, wenn ich meine Bücher auf Englisch kaufe und lese, spar ich mir die Zeit, die Übersetzung des Buchs zu lesen. 

Was lest ihr gerade? Und wie geht es euch damit? :) 

Eure Mii

Kommentare:

  1. Guten Morgen Mii,
    ich habe den ersten Band auch verschlungen und mir direkt den zweiten Teil bestellt, der gerade bei mir eingetroffen ist. Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Buch :-)
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine,

      das Buch lohnt sich sowas von! :) Les es! :D :D


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  2. Hallo Mii, :)
    dein Buch klingt interessant. :) Die Autorin sagt mir irgendwas, aber ich kann sie gerade nicht einordnen.^^ Gelesen habe ich von ihr auf jeden Fall noch nichts.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      lohnt sich! :) Hol dir doch Band 1 :)


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  3. Hallöchen Mii :)

    Between the Lines will ich auch noch lesen. :) Wünsche dir viel Spaß damit. :)

    Bei Übersetzungen geht es mir genauso. Es gibt nur ganz wenige Bücher, die ich in mehreren Fassungen lese. Dazu fehlt mir sonst einfach die Zeit. :)

    Liebe Grüße
    Anni
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni,

      les es! :D :D

      Geht mir genauso wie dir! :)


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  4. Huhu!

    Ich glaube, die vierte Frage können heute nur die wenigsten richtig beantworten! :-)

    Ich lese eher selten Liebesromane, deswegen wäre dein aktuelles Buch vielleicht nicht so meins - obwohl es auch schon vorgekommen ist, dass mich ein Liebesroman sehr positiv überrascht hat!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      wie meinst du das, dass die 4. Frage nur wenige richtig beantworten konnte?

      Es ist nicht direkt ein Liebesroman ;) Lohnt sich auf jeden Fall.


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
    2. Die meisten von uns lesen Bücher ja entweder auf deutsch ODER englisch, nicht auf beiden Sprachen, deswegen spielt die vierte Frage für die meisten ja nicht so die große Rolle. ;-)

      Löschen
  5. Hey Mii,

    mir haben bislang auch alle Bücher von mtb gefallen, die ich gelesen habe. Dein aktuelles Buch sagt mir allerdings nichts. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß weiterhin damit :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      Es lohnt sich auf jeden Fall! :)


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  6. Hei Mii

    Dein Buch hab ich schon irgendwo gesehen, aber kennen tu ich es nicht. Viel Spass noch damit!

    HIER geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      :) Ich kanns echt nur empfehlen! :)


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  7. Hallo liebe Mii,

    ich bin gerade durchs gemeinsam lesen über deinen Blog gestolpert und bin sehr froh darüber! Sehr schön hast du es hier =)
    Von deinem aktuellen Buch habe ich noch gar nichts gehört, aber auch wenn das Genre eigentlich nicht so mein Fall ist muss ich zugeben, dass es sich sehr interessant anhört...das ist vielleicht mal was Nettes zwischendurch!
    Ich bin leider so ein Banause und lese gar nicht erst im Original...aber voll gut, dass du das kannst :)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebste Grüße, Juli ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Juli,

      Danke :) <3

      Es lohnt sich auf jeden Fall und wenn es nur für Zwischendurch ist! :)
      Wenn ich ewig auf ein Buch warten müsste, lese ich es schon einmal auf Englisch, aber mir fehlt oft die Zeit dazu.

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  8. Huhu Mii,

    bisher habe ich noch kein Buch im Originalen und in der deutschen Ausgabe gelesen - aber für Harry Potter möchte ich bald mal eine Ausnahme machen ;)

    Gemeinsam Lesen #71 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      bei Harry Potter lohnt es sich! :)


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  9. Hallo Mii,
    die Reihe kenne ich leider noch nicht, klingt aber sehr schön, ich bin auf deine abschließende Meinung sehr gespannt.
    Wenn ich Bücher im Original lese, dann lese ich nicht später die deutsche Ausgabe. Es gibt so viel schöne Bücher und jeden Monat komme neue schöne Bücher heraus, da habe ich irgendwie keine Zeit :D

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandy,

      die Meinung wird sehr bald online gehen :)
      Jaa geht mir genauso!


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  10. Hey Mii,

    mir geht es da wie dir, wenn ich dann schon ein Buch im Original lesen, dann lese ich es danach nicht noch einmal auf Deutsch .. :D

    Dein Buch kenne ich leider nicht,
    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meike,

      :D ich hab eigentlich nicht so viel Zeit, würde aber gerne mehr auf Englisch lesen.


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  11. Hallo :)
    Auf diese Reihe bin ich vor kurzen auch gestossen. Ich möchte sie bald lesen, ich bin schon sehr gespannt darauf. Und stimmt, wenn ich ein Buch auf Englisch lese, spare ich mir meistens auch die Zeit, es auch noch auf Deutsch zu lesen. Denn es gibt ja noch genügend andere gute Bücher :)
    LG Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lara,

      Lohnt sich auf jeden Fall! :) Ja genau, es gibt genügend andere gute Bücher! ;)


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  12. Hi :-)
    Hm, das klingt schon interessant - wie viele Bände hat die Reihe denn?

    Lg,

    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kira,

      da bin ich grade etwas überfragt :O


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  13. Hey,

    es freut mich, dass dein Buch dir so gut gefällt :)
    Ich glaube, dass Julia den ersten Teil der Reihe hat, aber mich spricht die Geschichte nicht richtig an... es klingt nach einer Dreieckskiste und damit kann ich leider nichts anfangen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      ja freut ich auch :)

      Es ist nicht wirklich ne Dreiecksbeziehung :)


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
    2. Hey,

      das ist dann gut^^
      Den ersten Teil gibt es im Moment gratis bei amazon, ich habe mir das eBook mal geladen und werde es anlesen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Huhu Mii,

    von deinem Buch liegt Teil 1 noch auf meinem SuB. ;) Dir wünsche ich weiter viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,

      Befrei es von deinem SuB! :)


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  15. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Mii :)

    Dein Buch oder bzw. die Reihe kenne ich bisher noch nicht. Schön, das es dir gefällt, da wünsche ich dir noch viel Spaß beim weiterlesen! :)

    Ich kann zu einem Vergleich auch nicht viel sagen, da ich die Bücher meist auf Deutsch lese.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      schau dir die Reihe an, sie ist richtig toll! :)


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  17. Hey :)
    Dein Buch ist mir schon ein paar mal über den Weg gelaufen, aber irgendwie konnte es mich noch nicht wirklich überzeugen. Dir noch ganz viele schöne Lesestunden!

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Levenya,

      Les es, es ist richtig toll! :)


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  18. Liebe Mii,

    dein Buch sieht wunderschön aus :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit der Reihe.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      es ist auch richtig toll! :)



      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen