Dienstag, 17. Mai 2016

[Gemeinsam Lesen] 17.05.2016


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese immer noch 'Ebelle - Das Spiel aller Spiele' und bin auf Seite 246.

**Wenn man sich plötzlich in seinem Lieblingscomputerspiel wiederfindet…** Eleanor ist anders als die Mädchen an ihrer Schule. Während jene shoppen gehen, hockt sie als leidenschaftliche Gamerin zu Hause und spielt bis tief in die Nacht heroische Online-Spiele. Bis eines Tages das Unmögliche wahr wird und sie im neuesten Trendgame »Ebelle« aufwacht. Ohne Waffe und in Schuluniform muss sie sich von Null auf ein Überleben sichern, Aufgaben erfüllen und vor allem einen Weg zurück in die Realität finden. Gar nicht so leicht, wenn man sich in einem mittelalterlichen Reich befindet, das kurz vor einem Krieg steht und in dem man noch nie etwas von heißen Duschen oder Smartphones gehört hat. Aber Eleanor ist eine gute Spielerin. Sie lernt die richtigen Leute kennen, schlägt sich durch und gewinnt sogar das Herz eines entscheidenden Kämpfers. Währenddessen braut sich über Ebelle ein Unheil zusammen, das nur sie aufhalten kann…
(Quelle: Thalia.de)

2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Aber bleibt besser nicht zu lange!", rief uns ein Wachmann zu.

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich kämpfe jetzt schon etwas länger mit dem Buch und es ist eigentlich auch sehr gut geschrieben, aber mich reist die Geschichte einfach nicht mir. 

4. Frage: Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?
Ich weiß es nicht. Ich denke zu einem Teil schon, aber naja :D Sie ist immer freundlich und so. Aber den sarkastischen Teil haben wir beide! :) 

Wie sieht das bei euch aus? Und was lest ihr?

Eure Mii

Kommentare:

  1. Hey Mii,

    schade, dass dich das Buch nicht so mitreißen kann. Das Cover finde ich ja sehr toll.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      ja ich verstehe das auch nicht so ganz :( Es klingt so richtig super und alles!

      Danke für deinen Besuch! :)



      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  2. Hi Mii
    ich halte ja schon länger nichts mehr von den Impress Titeln. Warum das so ist?
    Die Ebooks sind oft noch voller Fehler. Und zweitens hat mich schon lange kein Impress Titel mehr richtig mitgerissen. Und das finde ich schade, denn die ersten Titel konnten es richtig gut.
    Liebe Grüße Nicole -> Mein Beitrag

    Zu Frage vier, findest du auch eine ausführliche Antwort :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nicole,

      findest du, dass die oft noch voller Fehler sind? :O
      Ich fand Chaoskuss und Feuerphönix aus dem Maiprogramm sehr gut! :)

      Danke für deinen Besuch! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich habe jetzt schon länger nichts mehr von Impress gelesen... Das hier klingt aber eigentlich superinteressant! Ich hoffe, es kann dich doch noch mehr mitreißen. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      ja es ist auch eigentlich sehr interessant, aber es kann mich einfach nicht faszinieren :(

      Danke für deinen Besuch! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  4. OMG klingt das Buch gut... das schau ich mir gleich mal näher an. Impress hat in letzter Zeit so viele neue Titel, dass ich da den Überblick verloren hab

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Ingrid,

      jaa, jeden Monat kommen ca. 5 neue Titel raus :O
      Aber es gibt viele, tolle Titel! :)
      Grade 'Chaoskuss' und 'Feuerphönix' aus dem Mai, kann ich sehr empfehlen.

      Danke für deinen Besuch! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  5. Hallöchen =)

    Ich finde dein Buch klingt ganz fabelhaft, trotzdem schade, dass du nicht wie gewünscht voran kommst.

    Sarkasmus ist immer gut =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ja finde ich auch :O

      Durchaus ;)

      Danke für deinen Besuch! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  6. Hallo Mii,

    oh das Buch hört sich aber mal interessant an und das Cover ist auch toll. Hmm... Ich glaub das schau ich mir bald mal an ^^

    Werde übrigens hier und da mal rein schauen :) ich mag dein Design und auch die Farben. Den Rest werde ich mir jetzt mal ansehen.

    Ganz liebe Grüße
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Flocke,

      ja das Buch hört sich mega an, aber mich hat es noch nicht so gefangen :D :D

      Danke dir <3

      Danke für deinen Besuch! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  7. Hallo Mii,
    schade, dass dich das Buch nicht begeistern kann. Wie du schon gelesen hast, geht es mir ja mit meiner aktuellen Lektüre ähnlich. Dabei klingt dein Buch eigentlich echt toll und spannend.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine,

      ja da haben wir was gemeinsam :)

      Danke für deinen Besuch! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  8. Hallo Mii,

    schade, dass dich das Buch nicht begeistern kann. Der Klappentext hört sich richtig gut an. Bin schon gespannt, was du sagst, wenn du damit fertig bist.

    Alles Liebe
    Barbara

    Meinen Beitrag gibt's hier: http://barbarasparadies.blogspot.com/2016/05/gemeinsam-lesen-17052016_17.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      endlich bist du auch da :)

      Ja ich bin auch schon sehr gespannt, was ich sage, wenn ich damit fertig bin ;)

      Danke für deinen Besuch! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  9. Hallo Mii, :)
    sehr schade, dass dein Buch dich nicht überzeugen kann. Es klingt zwar spannend, aber es reizt mich dann doch nicht so sehr, dass ich es unbedingt lesen muss.
    Ich hoffe, du kommst schnell durch oder die Geschichte wird noch besser. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      ich weiß auch nicht, warum ich es unbedingt lesen wollte :O :(
      Bin ja mittlerweile bei 2 /3 aber es ist mega zäh. Danke dir :)

      Danke für deinen Besuch! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  10. Huhuu Mii :)

    Ich weiß irgendwie gar nicht, was ich von deinem aktuellen Buch halten soll. Mich persönlich würde es so gar nicht reizen, es zu lesen^^ Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Rike,

      ja :D mir geht das auch oft bei anderen Beiträgen so :D Ich finde es aber toll, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat! :)
      Danke für deinen Besuch! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  11. Hey Mii :)

    Kämpfe! Du wirst es schaffen!

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni,

      haha, danke :D :D Mal schauen! :) Hab ja noch Hoffnung!

      Danke für deinen Besuch! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  12. Huhu,

    ich besitze das Ebook ebenfalls und hab bisher nur reingelesen, mein erster Eindruck war gar nicht so schlecht aber es konnte mich jetzt auch nicht so fesseln, dass ich unbedingt weiter lesen möchte.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bettina,

      :D schlecht ist es ja nicht, aber es ist sooooo zäh :D :D Leider :(

      Danke für deinen Besuch! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  13. Dein aktuelles Buch kenne ich nicht - aber schade, dass es dich nicht mitreißen kann. Vielleicht kommt das ja noch ...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      ja hoffe ich auch! :)

      Danke für deinen Besuch! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  14. Hallo Mii,
    das Buch klingt sehr pannend. Erinnert ein bisschen an Erebos von Potnanzki. Schade, dass es dich nicht packt. Aber vielleicht kommt das noch - oder es ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür.
    Liebe Grüße, loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Loralee,

      ja, die Hoffnung stirbt zu letzt ;)

      Danke für deinen Besuch! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  15. Hey,

    von deinem Buch habe ich noch nie gehört, aber es klingt interessant - es kommt gleich auf meine Wunschliste.
    Es ist schade, dass es dich nicht wirklich packen kann... ich hoffe, dass sich das noch ändern wird :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Kerstin,

      ja es klingt super interessant und von einer Freundin weiß ich, dass es noch richtig gut wird! ;)
      Hoffe also, dass es mich noch packt!

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  16. Das Cover sieht wirklich toll aus^^ Aber iwi gelingt es dem Klappentetxt nicht mich zu packen. Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Buch :-)

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nona,

      jaaa das Cover ist wunderschön und der Klapptext hatte mich auch echt begeistert, aber irgendwie :D :D
      Naja gibt immer solche und solche Bücher ;)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  17. Hallo Mii,
    das Buch möchte ich auch unbedingt lesen. In die Leserunde habe ich es ja leider nicht geschafft. Aber es wird definitiv die nächsten Tage auf meinem Reader einziehen. Ich bin gespannt ob es dich noch mitreißt ... und natürlich auf deine abschließende Meinung.
    Meinen Beitrag hast du ja schon gesehen ;)

    Liebe Grüße,
    Sandy @ Sandy's Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandy,

      ich bin auch ganz gespannt! :) Danke dir, für deinen Besuch!

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  18. Hey!
    Dein Buch sieht wundervoll aus! Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei & zusätzlich gibt es bei mir einen Serienabend zum Mitmachen (am Donnerstag, aber der Beitrag ist schon mal online), also schau vorbei falls du Lust hast, würde mich freuen - je mehr mitmachen desto lustiger wird es! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nicca,

      ich mag die Aktion [Gemeinsam Lesen] auch sehr gerne! :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  19. Wirklich schade, dass dich das Buch nicht mitreißt - allein schon beim ersten Satz bekomme ich übelst Lust, es zu lesen *o*
    Aber wer weiß, vielleicht wird es ja wirklich noch besser :-)

    Lg,

    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kira,

      hihi, dann hol es dir! :) Geschmäcker sind ja bekanntlich verscheiden ;)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  20. Guten Morgen Mii :)

    Ich find dein Cover ja total hübsch. Schade, dass die Geschichte dich nicht packen kann so richtig. Auf Seite ~250 sollte sie das eigentlich längst getan haben. Na ja, man kann halt nicht immer Glücksgriffe landen :)
    Wünsch dir einen schönen Mittwoch!

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ivy,

      jaa, eigentlich sollte das bei 10 Seiten schon passiert sein :D
      Aber man kann sich das ja ned immer aussuchen :D

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  21. Guten Morgen Mii,

    schade, dass das Buch dir nicht so gut gefällt.
    ja, Black Blade und auch Sisters in Love kann ich dir nur empfehlen. Beide gefallen mir richtig gut. :)

    Liebste Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Carina,

      Black Blade 2 fang ich die Tage an ;)
      Das freut mich, hoffe kann bald die Rezis von dir lesen :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  22. Hallo liebe Mii!

    Schade, dass dir das Buch nicht wirklich zusagt. Du hast auch schon letzte Woche damit gekämpft, oder? Der Klappentext klingt eigentlich wirklich interessant und auch das Cover sieht super aus. Ich hoffe, dass die Geschichte vielleicht doch auf den letzten Seiten noch etwas packender wird ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Lisa,

      jaaa ich kämpfe schon bisschen länger damit :) Hab jetzt 2 Bücher dazwischen geschoben und dann war das einigermaßen vertretbar.

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen
  23. Haha, herrlich. "Sie ist immer freundlichlich und so.." Du etwa dann nicht?
    Die Geschichte selbst reizt mich jetzt nicht so - ich finde es ein bisschen fade, obwohl ich doch wissen würde wollen ob sie in die Realität zurückkehrt wenn sie doch den einen im Reich liebt.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Fiorella,

      naja ich bin nicht immer freundlich :D :D Ich kann auch mal richtig böse werden :D
      Jaaa das ist das, was mich noch interessiert. :)

      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen