Dienstag, 10. Mai 2016

[Gemeinsam Lesen] 10.05.2016


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Ebelle - Das Spiel aller Spiele' und bin auf Seite 100 / 371. 

**Wenn man sich plötzlich in seinem Lieblingscomputerspiel wiederfindet…** Eleanor ist anders als die Mädchen an ihrer Schule. Während jene shoppen gehen, hockt sie als leidenschaftliche Gamerin zu Hause und spielt bis tief in die Nacht heroische Online-Spiele. Bis eines Tages das Unmögliche wahr wird und sie im neuesten Trendgame »Ebelle« aufwacht. Ohne Waffe und in Schuluniform muss sie sich von Null auf ein Überleben sichern, Aufgaben erfüllen und vor allem einen Weg zurück in die Realität finden. Gar nicht so leicht, wenn man sich in einem mittelalterlichen Reich befindet, das kurz vor einem Krieg steht und in dem man noch nie etwas von heißen Duschen oder Smartphones gehört hat. Aber Eleanor ist eine gute Spielerin. Sie lernt die richtigen Leute kennen, schlägt sich durch und gewinnt sogar das Herz eines entscheidenden Kämpfers. Währenddessen braut sich über Ebelle ein Unheil zusammen, das nur sie aufhalten kann…
(Quelle: Thalia.de)


2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
'Seine Miene war gefasst, sogar ein Hauch triumphierend.'

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Der Klapptext hat mich sehr überzeugt und auch der Anfang war sehr gut, doch dann hat mich das Buch nicht mehr wirklich gefasst und ich muss mich mittlerweile richtig durchkämpfen. Von einer Freundin weiß ich allerdings, dass sich das kämpfen lohnt! :D 

4. Frage: Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleih-Service's?
Nein ich nutze weder Bibliothek noch Ausleih-Services. Ich bin einfach nicht so der Mensch, der sich Sachen ausleiht. Ich will sie besitzen :D :D Und bei meinem Glück sind die guten Bücher der Bibliothek immer vergriffen. 

Wie ist das bei euch? Nutzt ihr Bibliothek oder Ausleih-Services? :)
Was lest ihr gerade? 

Eure Mii



Kommentare:

  1. Hei Mii

    Dein Buch möchte ich auch noch lesen, habe mich bei der Leserunde auf Lovelybooks beworben, mal schauen :)

    Ich habe kein Problem, Bücher aus zu leihen, finde das sogar ganz praktisch :)

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy :)

      Hoffe du hast Glück! ;) Drück dir die Daumen! :)

      Haha, okay! Das ist auch toll! ;)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  2. Hey Mii :)

    KÄMPFE!!! Du kannst es schaffen. ;)

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni,

      okay, ich kämpfe ;)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  3. Hallo Mii,

    das Cover von deinem Buch sieht wirklich toll aus. Da ist es immer fast ärgerlich das auf dem Reader dann die Farben fehlen.
    Aber beruhigend das es nicht nur mir in der Bib so geht ^^ Und ich besitze sie auch zu geren ♥ Aber eine Leidenschaft muss man ja haben ^^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,

      ja es ist schon ärgerlich, dass die Farben fehlen :(
      Ja eben! ;) Seh ich genauso! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  4. Hallo, :)
    das Buch erinnert mich sehr an "Erebos" und das fand ich gut. :) Ich hoffe, dass das Kämpfen sich lohnt, und wünsche noch viel Durchhaltevermögen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      danke, ich hoffe es auch ;)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  5. Hey :)

    Von dem Buch hatte ich bisher noch nichts gehört, aber es klingt echt gut!

    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit,
    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das Buch ist seit kurzem auf meinem SuB und ich hoffe ich muss mich dann nicht ganz so durchkämpfen ;)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo,
    ich gehe sehr gerne in Bibliotheken. Vor allem, weil ich darin so schön stöbern und neue Bücher entdecken kann. Dein Buch sieht übrigens sehr interessant aus. Das merke ich mir.
    LG, loralee

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Mii,
    vielen Dank für deinen Besuch :)
    Wie du schon an meinem Beitrag gesehen hast, nutze ich keine Bibkiotheken wenn ich ehrlich bin, in meiner Kindheit früher aber schon.

    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    dein Buch hört sich eigentlich ganz interesant an, aber der Klappentext klingt, als wäre das Buch genau das gleiche wie "Jamies Quest" von Cornelia Franke, weshalb ich nicht lesen werde :) Und bisher haben mir die Bücher von impressed auch leider nicht gefallen :(
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)

    Das Cover schaut richtig toll aus und auch der Klappentext klingt sehr spannend.
    ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Mii!

    Das Buch hört sich wirklich toll an, mich hätte der Klappentext auch neugierig gemacht :) Ich bin schon gespannt auf deine Meinung, wenn du dich durchgelämpft hast!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)
    Ich habe mich für ein Buch von Sarah Lark entschieden und gestern noch mitgemacht, jedoch hatte ich keine Zeit mehr zu kommentieren, deshalb hole ich das jetzt noch nach. Das Cover sieht super schön aus, hast dir ein spannendes Buch ausgesucht! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Der Satz könnte von mir sein "Ich will sie beseitzen." :-)
    Genau so geht es mir auch immer. Zum Glück gibt es aber Bibliotheken und ich sollte wohl auch bald wieder einmal eine besuchen.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mii,
    das möchte ich auch unbedingt lesen, habe mich für die Leserunde beworben und hoffe auf das Losglück :D

    Vielen Dank für deinen Besuch meines Beitrages. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und ein schönes Pfingstwochenende ;)

    Liebe Grüße,
    Sandy @ Sandy's Welt

    AntwortenLöschen