Dienstag, 3. Mai 2016

[Gemeinsam Lesen] 03.05.2016


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Chaoskuss' von Teresa Sporrer und bin auf Seite 22. 



**Die neue Reihe der »Rockstars«-Autorin Teresa Sporrer!** Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange…


(Quelle: Thalia.de)


2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
'Er stammte aus Deutschland, Frankreich oder Schweden, auf jeden Fall aus Europa, und war damals im 15. Jahrhundert - wie so viele andere auch - zu irgendeinem Kreuzzug aufgebrochen.'

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch ist mir und einer Freundin gewidmet :) Ich liebe es einfach nur. Ich begleite das Buch schon seit der ersten Idee und durfte die Kapitel auch immer sofort lesen. 
Ich mag May, sie ist eine super taffe Junghexe, die es nicht gerade leicht hat und man kann sich so richtig gut in sie hineinversetzen. Ich liebe das Buch einfach nur. Lest es :D :D Ohne Witz, es ist super!

4. Frage: Beeinflussen Bücher deinen Alltag?
Ich weiß jetzt gar nicht so richtig, wie ich das beantworten soll. Ich denke auf der einen Seite beeinflussen Bücher meinen Alltag, denn wenn ich überhaupt kein Buch in der Hand habe, dann fühle ich mich merkwürdig. Außerdem versuche ich meine Hausaufgaben, die Schule und die Arbeit so schnell und gut wie möglich zu erledigen, damit ich viel Zeit zum Lesen habe.  :D 

Was lest ihr momentan und beeinflussen Bücher euren Alltag?
Eure Mii

Kommentare:

  1. hey,

    ok ich bin offiziell neidisch :D
    Ich muss dieses Buch auch unbedingt lesen, aber es kommt ja endlich in den nächsten Tagen :D

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  2. hey,

    ok ich bin offiziell neidisch :D
    Ich muss dieses Buch auch unbedingt lesen, aber es kommt ja endlich in den nächsten Tagen :D

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen =)

    Die neue Reihe der Autorin spricht mich viel mehr an, als diese Rockstars =). Das ist ja wirklich beeindruckend, dass du so in den Enstehungsprozess des Buches eingebunden warst!

    Bücher beeinflussen auf jeden Fall meinen Alltag, mein Leben und das ist auch gut so =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Mii ♥
    Sehr cool, dass du bei dem Buch so hautnah dabei warst. :)

    Ich würde auch sagen, dass Bücher auf jeden Fall meinen Alltag beeinflussen. Auf die ein oder andere Art und Weise.

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Mii,
    heute mache ich einen Tag Lesepause, fange aber morgen mit "Mein bester letzter Sommer" an!

    Mir geht es bei der 4. Frage genauso wie dir, ich konnte nicht wirklich viel mit der Frage anfangen -.-
    Dein aktuelles Buch hört sich sehr interessant an, kenne es leider nicht werde es mir aber gleich mal genauer anschauen :)

    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ja schon was du da zu Frage 4 schreibst. Aber beeinflusst das wirklich den Alltag? Wenn man die Zeit nicht hat liest man ja auch nicht unbedingt. Wenn man sie hat ist es doch schön. Ich hab auch meine feste Lesezeiten morgens und les sonst den ganzen Tag über, aber sonst wenn es nicht passt änder ich halt einfach meine Zeiteinplanung. Das ist jetzt auch nicht so schlimm. Ich kann mit der Frage einfach nicht so viel anfangen.

    Hier ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Dylan & Gray

    LG COrly

    AntwortenLöschen
  7. Hei Mii
    Das Buch will ich definitiv noch lesen! Ich hoffe ja, dass ich bei der Lovelybooks-Leserunde dabei sein darf :)

    HIER mein Lesestatus :D

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    die 4. Frage hat es heute aber in sich - gar nicht so einfach zu beantworten.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, :)
    das Buch möchte ich auch sehr gerne lesen. :) Ich habe die Rockstar-Reihe von Teresa Sporrer angefangen und mag die recht gerne. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß mit "Chaoskuss".

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hey Mii :)

    Besagte Freundin, der das Buch auch gewidmet ist, liebt Chaoskuss auch. :) Bin schon durch und wünsche dir noch ganz viel Spaß bei der (erneuten) Lektüre von May und Noah. :)

    Übrigens, mittlerweile lese ich wieder Impress. ;) EBELLE und Sommerfinsternis. Rauklands Sohn fertig, Dreizehnte Fee 2 direkt hinterher. ;) Ist jetzt Buch #3 heute. ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    dein aktuelles Buch klingt gut! :)

    Ich habe zwar die Rockstar-Reihe noch nicht gelesen, aber wollte es demnächst noch tun.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    Ich glaube, es gibt wahrscheinlich keinen Buchblogger, der die vierte Frage nicht mit Ja beantwortet! Wenn wir nicht alle buchverrückt wären, würden wir schließlich nicht bloggen. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen Mii,

    ich komme leider erst heute zum Gegenbesuch.
    Das ist ja toll, dass das Buch dir gewidmet ist :) Das muss ein schönes Gefühl sein!

    Ich wünsche dir noch viel Vergnügen damit, obwohl du es ja quasi schon kennst (wenn du die Kapitel vorab lesen durftest) :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mii,

    das Buch möchte ich auch unbedingt lesen. Ich liebe Hexen, Hexen sind cool ;)

    Meinen Beitrag hast du ja schon gelesen ;)

    Liebe Grüße,
    Sandsch von Sandy's Welt

    AntwortenLöschen
  15. Hy!

    Dein Buch hört sich interessant an. Muss ich mir nachher mal genauer ansehen.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-19.html

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    also meinen Alltag beeinflussen die Bücher nicht. Die gehören einfach dazu. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Betrag

    AntwortenLöschen
  17. Huhu :)

    Dank dir, ist "Chaoskuss" nun auf meinem Wunschzettel gelandet ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen