Dienstag, 12. April 2016

[Gemeinsam Lesen] 12.04.2016



Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'The Club - Flirt'  (Seite 362) und 'Phantomliebe' (Seite 236 / 303). 

Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich gerade bei einer sündhaft teuren Datingagentur angemeldet, obwohl es in Seattle mehr als genug Frauen gibt, die mit ihm zusammen sein wollen. Aber genau deshalb braucht er »The Club«: Er möchte nicht nur eine einzige Frau glücklich machen. Im Gegenteil. Er liebt die Abwechslung und genießt seine Freiheit. Zumindest bis er am nächsten Morgen seine E-Mails öffnet und eine private Nachricht der Mitarbeiterin entdeckt, die seine Anmeldeunterlagen ausgewertet hat. Sie möchte anonym bleiben, muss nach Jonas' Lobeshymnen auf sich selbst aber einfach etwas loswerden, das sein übergroßes Ego zutiefst erschüttern dürfte … Dann verrät sie ihm ihr intimstes Geheimnis, und er weiß sofort: Sie ist perfekt. Er muss sie zu finden. Sofort. Koste es, was es wolle.
(Quelle: Thalia.de)


**Düster-romantisch und voller Humor zugleich** Was ist das Schlimmste, was einer 17-Jährigen passieren kann? Sich uneingeladen auf eine angesagte Halloween-Party schleichen und zum Alibi mit einem wildfremden Jungen rumknutschen, der zwar ziemlich gut aussieht, sich aber leider als Bruder des langjährigen Schwarms herausstellt. Zumindest hätte Fen das ganz oben auf ihre Not-To-Do-Liste gepackt, wenn sie nach der besagten Party nicht in den Bannkreis eines Exorzisten gestolpert und fast von einem blutigen Mädchenphantom umgebracht worden wäre. Ja, definitiv das Schlimmste von allem. Aber dann wird sie genau von diesen beiden Jungen gerettet und erfährt eine Wahrheit über sich selbst, die alles, was sie jemals als schlimm definiert hätte, noch mal toppt …

(Quelle: Thalia.de)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
The Club - Flirt: '"Ich habe mir gedacht, dass sie gut zum Kleid passen würden."

Phantomliebe: '"Bin ich die Einzige, die die Sache mit den Seelen wirklich unheimlich findet?", fragte ich zögerlich.
 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
The Club - Flirt: Das Buch ist wahnsinnig toll, auch wenn der Kerl wieder sehr von sich überzeugt ist. Ich bin sofort in meinen Lesefluss gelangt und der Erzählerwechsel macht mir gar nichts aus! :) Ich finde ihn sogar sehr super. 

Phantomliebe: Das Buch hat mich von der ersten Seite an richtig überzeugt. Ich liebe es! :) Es ist wundervoll! :) 

4. Frage: Hast du ein Lesezeichen oder gibt es etwas anderes, dass du als Lesezeichen missbrauchst?
(von Kira Near) 
Ich habe nicht nur ein Lesezeichen, sondern ganz viele und einfach wunderschöne! :) Aber falls ich keins zur Hand habe, nehme ich irgendwas flaches :) 

Wie sieht das bei euch aus? :)
Was lest ihr gerade?

Eure Mii

Kommentare:

  1. Morgen!

    The Club - Flirt ... puh das war gar nichts für mich. Ich hab es als digitales Rezi-Exemplar bekommen und schon nach knappen 5% die Schnauze von dem Kerl sowas von voll. Ich hab mich tapfer auf 25% hochgekämpft, aber nein. Ich mochte den nicht und da der Sinn solcher Bücher ja ist, dass wir Ladys auf den Typen abfahren und ich hatte das Bedürfnis in die Garage zu gehen, meine Kettensäge zu holen und ihm damit das Gesicht zu erneuern XD Deshalb hab ichs abgebrochen.

    XD

    HIER findest du meinen Beitrag für diese Woche

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mii :)

    Drück mir die Daumen, dass ich The Club von Piper als Reziexemplar bekomme. :3 Phantomliebe ist toll. *-* Wünsche dir noch viel Spaß. :)

    Lesezeichen habe ich auch eine Menge, aber irgendwie nie zur Hand. :P

    Liebe Grüße
    Anni
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Mii,

    "The Club" wartet bei mir auch noch aufs Lesen. Ich bin schon gespannt aufs Lesen und wünsche dir weiterhin viel Spaß damit :)

    Ich verwende auch immer Lesezeichen. Mein Freund nimmt auch mal Quittungen oder ähnliches, aber ich hätte dann Angst, dass das Papier abfärbt und meine Bücher versaut :D

    Gemeinsam Lesen #65 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hei Mii

    Ich wünsche dir noch viel Spass mit deinen Büchern! The Club spricht mich so gar nicht an, aber ich hab im Moment auch nicht so Lust auf Erwachsenenbücher mit solchem Inhalt, eher grad auf ernste Themen oder Jugendbücher. Das andere Buch hab ich wie alle Titel von Impress auf der Wunschliste und ich bin auf deine Rezi gespannt :)

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    "Phantomliebe" steht noch auf meiner Wunschliste. :) Es klingt wirklich spannend. :)
    Viel Spaß noch mit beiden Büchern. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mii ♥
    Die Bücher sind so gar nicht meins. Bei so einem Kerl würde ich direkt die Krise kriegen :D
    Aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen :)

    Ich nutze gern klassische Lesezeichen und sammel die einfach gern.

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen