Sonntag, 13. März 2016

Rezension 
Julie Kagawa - Talon - Drachenherz


Gebundene Ausgabe: 544 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (11. Januar 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453269713
ISBN-13: 978-3453269712
Preis gebundene Ausgabe: 16,99 Euro
Preis eBook: 13,99 Euro

Inhalt
Es gibt nichts Gefährlicheres, als dein Herz dem Falschen zu schenken

Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.

Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?

Charakter
Ember ist eine sehr aufgeweckte Drachendame, die nichts mehr liebt als frei zu sein und Action. Und sie ist sehr impulsiv, aber auch sehr tapfer und mutig. Außerdem ist sie sehr liebevoll, fürsorglich und stark. Sie ist sehr jung, frech und hat sich eine Meinung gebildet, der sie immer treu ist. Aber Ember ist auch extrem naiv und leichtgläubig und ist viel zu weich um jemand zu killen.

Garret ist ein sehr tapferer und mutiger junger Soldat, der zu seinen Ansichten steht und die Konsequenzen für sein Handeln ohne ein Wort übernimmt. Er ist sehr fürsorglich und hilfsbereit, er hilft sogar seinem Feind, nur weil er damit Ember hilft. Außerdem ist er sehr heiß.

Riley ist ein mutiger und tapferer junger Drache, der alles zum Schutz seiner Schutzbedürftigen machen würde. Er ist sehr fürsorglich und das Wohl seiner Drachen steht an erster Stelle. Er ist sehr hilfsbereit und verantwortungsvoll. Außerdem ist er sehr heiß und stark. 

Zum Inhalt
Ich muss sagen, Band 1 hat mir vom Inhalt her einen Tick besser gefallen. Aber auch Band 2 hat genialen Inhalt. Es ist sehr abwechslungsreich und ich muss sagen, die Idee mit der Rettung, anschließenden Verletzung und Flucht ist sehr genial. Auch der Inhalt der anderen Hälfte gefällt mir sehr gut und die Entwicklung der Geschichte war sehr spannend. Außerdem muss ich sagen, dass mir die Entwicklung der Charaktere und die Beziehungen der Charaktere untereinander sehr gut gefällt.

Zum Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich bin sofort in meinen gewohnten Lesefluss gekommen und habe das Buch ziemlich schnell gelesen. Jedoch muss ich sagen, dass es teilweise ein wenig träge wurde, vor allem dann, wenn die Spannung nachgelassen hat. 

Zur Autorin
Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Mit ihrer Saga Plötzlich Fee stieg sie zum hellsten Stern am Fantasy-Himmel auf. Sie lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.

Empfehlung
Ihr mögt ihre 'Plötzlich Fee' Reihe? Oder ihr habt Talon Band 1 geliebt? Dann lest es unbedingt. Es ist ein sehr schönes Buch, mit spannenden Entwicklungen und es lohnt sich einfach. 

Bewertung
Ich gebe dem Buch, da es meiner Meinung nach nicht ganz rund war und die ein oder andere Schwäche hatte, 8 / 10 Punkte!

Die Rezension hat euch gefallen? Dann schaut doch bei Heyne fliegtThalia.de oder Amazon vorbei! :)


Eure Mii

Kommentare:

  1. Hallo Mii,

    Wieder einmal eine schöne Rezension von dir!
    Ich möchte die Reihe auch unbedingt noch lesen,
    nicht zuletzt, weil du so begeistert davon bist. :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Laura,

      oh man, ich fühl mich so schlecht. Tut mir wahnsinnig leid, dass ich dir erst jetzt antworte!

      Ja also diese Reihe lohnt sich sowas von! :D


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen