Mittwoch, 16. März 2016

Rezension 
Jennifer L. Armentrout - Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht



Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: HarperCollins; Auflage: 1 (10. Februar 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959670044
ISBN-13: 978-3959670043
Preis Gebundene Ausgabe: 16,90 Euro
Preis eBook: 14,99 Euro

Inhalt
Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.

Charaktere
Layla ist eine sehr fürsorgliche junge Frau, die aber sehr wenig Selbstbewusst sein hat. Außerdem ist sie teilweise etwas naiv und beeinflussbar, aber sie hat trotzdem eine eigene Meinung der sie sehr treu ist. Sie will für jeden nur das Beste, sogar für die, die nichts Gutes für sie wollen. Layla ist aber auch sehr taff und mutig. Des Weitern mag sie Action und kann da nur selten widerstehen. Und sie ist sehr stark und hält was aus, ist aber auch neugierig und hilfsbereit.

Zayne ist ein sehr feinfühliger junger Mann, der immer für Layla da ist und er ist auch sehr hilfsbereit und fürsorglich. Er ist ein Spätzünder was Layla angeht und sehr liebevoll im Umgang mit ihr. Außerdem bricht er für sie viele Regeln und ist mutig. Außerdem ist er sehr tapfer und gut aussehend.

Roth ist immer für Layla da und er hat auch oft und viel Angst um sie. Außerdem ist er sehr liebevoll, clever und kreativ. Und Roth tut viel um Layla zu beschützen. Aber er ist auch ein Arsch und Macho und kann sehr verletzend sein. Desweiteren lügt er manchmal ein bisschen. ABER er ist heiß! Verdammt heiß! 

Zum Inhalt
Der Inhalt des 2. Bandes gefällt mir sehr gut. Die Charaktere entwickeln sich sehr gut und ich finde es auch toll, dass nicht alles immer nur gut und perfekt und toll ist. Und mir gefällt auch sehr gut, wie sich die Beziehungen zwischen den Charakteren verändern. Aber mir gefällt die Dreiecksbeziehung nicht sooo gut. 

Zum Schreibstil
Ja was soll ich sagen? Es ist Jennifer L. Armentrout. Entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Ich gehör eher zu der 'ich liebe sie' Fraktion! :D 

Empfehlung
Ihr habt die Obsidian-Reihe oder die Dämonentochter-Reihe gelesen? Dann holt euch dieses Buch! :) Es lohnt sich, es ist sehr genial!

Bewertung
Ich gebe dem Buch 9 / 10 Punkte! :) 

Die Rezension hat euch gefallen? Dann schaut doch mal bei HarperCollinsGermanyThalia.de oder Amazon vorbei!

Eure Mii

Kommentare:

  1. Ich glaube, da wartet bald was auf dem SuB auf mich ❤ danke :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anna, es ist wundervoll! Einfach perfekt! *__*
      Immer gerne ;)

      Löschen
  2. Beide teile heute bekommen !! o:O *.* Freu mich total !!

    xo Christl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christl <3

      Sorry, dass ich jetzt erst antworte -.-
      Voll vergessen, dass ich das noch machen wollte.

      Yeah, freu mich schon voll auf deine Rezis <3


      Liebe Grüße
      Mii von Mii's Bücherwelt

      Löschen