Dienstag, 29. März 2016

[Gemeinsam Lesen] 29.03.2016


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Alytenfluch' von Regina Meißner und bin auf Seite 85 / 393.

Alyten sind überirdisch schön, verführerisch und gefährlich. Abgeschottet von der Welt werden sie auf das einzige Lebensziel trainiert, das ihnen zusteht: den Mann zu töten, dessen Herz für sie schlägt. Ein Mythos? Leider nein, wie die siebzehnjährige Lyra Ahorn feststellen muss, als ihr eines Tages buchstäblich Flügel wachsen und sie sich unversehens im Internat der Penumbra wiederfindet. Bunt, schillernd und tödlich sind sie – genauso wie ihr Leben auch, nachdem man ihr eröffnet, dass sie eine von ihnen ist. Eine Alyte. Doch noch während sie darauf trainiert wird, den ihr zugewiesenen Mann zu verführen und gleichzeitig sein Ende zu sein, wird Lyra von der Liebe eingeholt…
(Quelle: Thalia.de)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
'Warte mal!'

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch ist sehr schön geschrieben und ich habe sofort hinein gefunden. Ich finde die Geschichte richtig toll! 


4. Frage: Hat dich eine Geschichte jemals so sehr geprägt, dass es deine Sicht auf Bücher und deinen Lesegeschmack irgendwie verändert hat?
(von Lucy Fox)

Falls ja, dann kann ich mich daran nicht mehr so wirklich erinnern.

Wie ist das bei dir? Hat dich eine Geschichte schon mal so geprägt, das sich dein Lesegeschmack geändert hat?

Eure Mii

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    dein Buch kenne ich leider nicht! Ich würde z.B. ein Buch das einem ein neues Genre näher gebracht hat als Prägend bezeichnen oder auch, also bei mir, Harry Potter, da mein Papa mir die ersten 4 Bücher vorgelesen hat, das war sooo toll <3

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Das Buch klingt ja sehr spannend und wandert direkt auf meine Wunschliste ;)
    Mein Lesegeschmack ist eigentlich noch derselbe, aber bei mir gab es vor allem Bücher, die mir neue Genres näher gebracht haben.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen :)

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen ;)

    Dein Buch gefällt mir sehr gut. ich liebe die Impresscover immer sehr.
    Frage 4 muss ich auch mit 4 beantworten

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Hey Mii,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir!
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich liebe die Impresscover.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hei Mii

    Das Buch kenn ich von meiner WuLi ;-) Viel Spass noch damit!

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Hey Mii :)

    Alytenfluch steht auch noch auf meiner Liste. ^^"
    Wünsche dir noch viel Spaß damit. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Heyho :)
    Dein Buch hört sich sehr interessant an, das kannte ich noch nicht, aber schade das es nur ein ebook ist. :( Aber viel Spaß weiterhin damit :D

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Mii :)

    Dein aktuelles Buch klingt gar nicht mal sooo uninteressant. Vielleicht rückt es näher an die WuLi heran!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre klingt richtig interessant, aber ich glaube nicht, dass es etwas für mich wäre. Ich wünsche dir dennoch noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Hi Mii,

    dein Buch ist zwar nicht so mein Geschmack. Aber ich wünsche dir dennoch viel Spaß beim Lesen. :-)

    Ich hatte auch so meine Probleme die vierte Frage zu beantworten, da einen Bücher zwar immer auch ziemlich mitnehmen können. Aber meistens ist das ja doch eher temporär.

    Liebe Grüße
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen-157.html

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Mii,

    also ich find das immer so eine Sache mit dme Lesegeschmack. LEtzten Endes ist der sicher shcon vorher da, er muss mit dme richtigen Buch nur geködert werden. :)

    lg
    buchkauz

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mii,
    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, hört sich aber interessant an. Bin auf deine Rezension gesonnt ;)
    Wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Katha 💜

    AntwortenLöschen
  13. Huhu :)
    Das Cover von deinem aktuellen Buch ist echt hübsch :) Und die Story klingt auch interessant :) Wenn ich E-Books lesen würde, würde ich es wahrscheinlich auf meine Wunschliste setzen :D (aber ich lese keine E-Books :D :D)
    Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen Mii
    Von deinem Buch habe ich bisher noch nichts gehört, wünsche dir aber noch viel Spass beim Lesen.
    Bei mir hat es von der Genre her nichts geändert, aber von der Sicht auf Bücher schon ein wenig. ;)

    Liebste Grüsse
    TinaLivia

    AntwortenLöschen
  15. Hi Mii,

    das klingt nicht nach einem Buch für mich, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, :)
    ich mag die Impress-Bücher sehr und dein aktuelles Buch klingt auch interessant. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit. :)

    Mich hat "damals" Harry Potter zum Fantasy-Genre gebracht. Das fand ich vorher nicht so spannend.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen
  18. Huhu!

    Das Buch klingt richtig interessant - ich glaube, das muss ich mir mal angucken. Eigentlich ist das ja ein Internat für zukünftige Mörderinnen... Wird erklärt, warum sie das tun müssen?

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  19. Huhu :D
    Dein Buch hört sich toll an. Viel Spaß noch damit. Unsere Antwort zu Frage 4 ist ja recht ähnlich ;)

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen Mii,

    dein aktuelles Buch klingt wirklich toll! Das wandert gleich mal auf die WuLi :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen