Dienstag, 22. März 2016

[Gemeinsam Lesen] 22.03.2016


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Sinabell - Zeit der Magie' von Jennifer Alice Jager und bin auf Seite 100.

**Lass dich fallen in eine Welt voller Märchen** Es ist nicht leicht, eine von fünf Königstöchtern zu sein und kurz vor der Heiratssaison zu stehen. Statt nach Ehemännern Ausschau zu halten, streift Sinabell lieber durch die verwinkelten Gänge des Familienschlosses und verliert sich in den magischen Welten ihrer Bücher. Bis sie auf einem Ball dem jungen Prinzen Farin begegnet, der mit seinem zerzausten Haar und den Grübchen ihr Herz erobert. Doch ihr Vater entlarvt ihn als Prinz aus einem verfeindeten Königreich und wirft ihn ins Verlies. Um Farin vor dem sicheren Tod zu bewahren, muss Sinabell ihm helfen drei Aufgaben zu lösen und erkennt dabei, dass Magie nicht nur in Büchern existiert. Plötzlich findet sie sich in einer Welt aus wütenden Drachen, hinterlistigen Feen und sagenumwobenen Einhörnern wieder…
(Quelle: Thalia.de)


2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
'König Agass war immer ein grausamer Mann, ein Kriegstreiber, ein Tyrann.'

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Autorin entführt einen in eine andere Welt! :)

4. Frage: Bleiben eure Lieblingsbücher immer gleich oder gibt es Bücher, die ihr mal geliebt habt und jetzt nicht mehr, oder Bücher, die ihr mal nicht mochtet und jetzt liebt? Und welche Bücher sind das? (Frage von Corly)
Ich liebe Harry Potter seit jeher und werde es immer lieben, genau wie die Chroniken der Unterwelt, Selection, Die Rockstar-Reihe, Seductio und Göttlich.
Diese Bücher werden mich immer begleiten und sie sind meine Liebsten!

Was lest ihr momentan? Was sind eure Lieblingsbücher?



Eure Mii


Kommentare:

  1. Ohhh, das Buch hört sich ja richtig gut an! Das muss ich mir unbedingt merken. :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    das Buch hört sich echt toll an und steht deshalb auch schon auf meiner Wunschliste. :) Deine kurze Beschreibung dazu klingt echt gut. :) Genau das sollte ein Buch erreichen. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre hört sich richtig gut an. Ich behalte es mal ein wenig im Auge :)
    Ich wünsche dir beim Lesen noch viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Mii,
    das Buch hört sich echt toll an. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich von deinen Lieblingsbüchern zwar schon viel gehört habe, aber keines davon gelesen habe ... Vielleicht sollte ich das bei dem einen oder anderen mal ändern ...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mii,
    Sinabell steht auch noch hoch oben auf meiner Wunschliste :)
    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Dafür bekommst du doch glatt einen Gegenbesuch. Diese Woche habe ich leider Schwiegereltern hier zu Hause und komme deshalb nicht wirklich zum kommentieren.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Hey Mii,

    ja, einige Bücher begleiten einen immer recht lange, weil sie einem noch total nachhängen.

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, klingt aber auf jeden Fall interessant. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen-156.html

    AntwortenLöschen
  8. Hi Mii,

    der Beispielsatz könnte auch aus meinem aktuellen Buch stammen. So formuliert Hardebusch auch gerne.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    ich finde das Cover deiner aktuellen Lektüre ja wunderschön :) Wirklich viel hast du aber ja nicht verraten :D

    Bei Chroniken der Unterwelt kann ich dir an sich zustimmen, weil ich Cassandra Clare einfach liebe. Allein schon für ihre mindfucking Wendungen. Leider ging mir die Reihe zu lang, weshalb sie ihre magische Wirkung auf mich ein bisschen verloren hat :( Aber das wird hoffentlich wieder :)

    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    meine Lieblingsbücher behalte ich natürlich immer bei mir! Auch nach Jahren gebe ich sie nicht her.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    "Sinabell" möchte ich auch irgendwann noch lesen - wenn mein SUB und diverse Rezensionsexemplare mal nicht so laut schreien... ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Mii :)

    Das Cover deines Buches ist wunderhübsch, aber es wäre womöglich nicht so mein Lesefall :)

    Dir dennoch ganz viel Lesefreude und viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen Mii,

    schön, dass dir dein aktuelles Buch so gut gefällt :)
    Ich hatte das Buch auch schon auf dem Wunschzettel, habe aber keinen E-Book Reader :( Ich hoffe sehr, dass das Buch irgendwann noch als Print erscheint :)

    Viel Spaß noch mit Sinabell :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  14. Huhu :)

    Das Buch schaut ja mal richtig schön aus und es klingt super. Es wandert direkt auf meine Wunschliste. Schade nur, dass es das Buch bisher nur als Ebook erschienen ist, denn es würde sich super im Bücherregal machen :)

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen