Dienstag, 15. März 2016

[Gemeinsam Lesen] 15.03.2016



Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Fast perfekt ist gut genug' von Kristan Higgins ud bin auf Seite 25 / 361.


Alle um sie herum scheinen das Bilderbuch-Familienglück zu haben – nur Brautmodendesignerin Jenny nicht. Also kehrt Jenny Manhattan den Rücken und in ihre Heimatstadt zurück. Vielleicht färbt das perfekte Familienleben ihrer Schwester auf sie ab, vielleicht findet Jenny eine neue Liebe? Ein Sommer voller Geheimnisse und Lügen, der Versuchungen und Offenbarungen liegt vor den Schwestern – aber auch ein Sommer des wahren Lebensglücks.(Quelle: Thalia.de)








2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Er lächelte zu mir hinauf. 
3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin noch nicht sonderlich weit, aber mir gefällt das Buch jetzt schon. Es ist ziemlich witzig und unterhaltsam. Das Cover gefällt mir sehr und ich kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
4. Frage: Liest du immer Kapitel-weise oder unterbrichst du dein Buch an einer beliebigen Stelle ?
Eigentlich unterbreche ich mein aktuelles Buch immer an einer beliebigen Stelle bzw. der Stelle an der ich gerade bin. Weil ich kann nicht wirklich planen, wann und wo ich aufhöre :D

Wie ist das bei euch? Lest ihr Kapitel-weise oder unterbrecht ihr eure Bücher an einer beliebigen Stelle so wie ich?
Was lest ihr gerade?



Eure Mii

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber es ist mir auch zu rosa ;) Damit kann ich nicht ganz so viel anfangen.

    LG und einen schönen Tag
    Mone
    Mein Beitrag
    Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mone,

      zu rosa? :D :D Das Buch fühlt sich jetzt bestimmt diskriminiert ;)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  2. Hallo Mii,

    dein Buch sieht wirklich hübsch aus. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)
    Ich bin meistens ein typischer Kapitelleser, es sei denn, mir fallen fast die Augen zu.
    Hier gibt's meinen Beitrag für heute.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      danke dir! :)

      Immer diese Kapitelleser ;)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  3. Huhu Mii,

    Ich unterbreche mein Buch ganz gerne erst am Kapitelende. Allerdings lässt sich das eben nicht immer einrichten ;)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß damit :) Hier kommst du zu Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      Danke dir :)
      Auch so ein Kapitelleser? ;)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  4. Guten Morgen Mii,
    du warst ja heute die erste :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover sieht irgendwie süß aus.
    Bei Frage 4. geht es mir meist wie dir :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      ausnahmsweise ;) Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn :P
      Endlich mal jemand, dem es so geht wie mir ;)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  5. Hallo liebe Mii,
    ich liebe Kristan Higgins, sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Sie schreibt einfach so herrlich unkompliziert, man muss ihre Figuren mögen und sie packt genau die richtige Portion Witz und Romantik in ihre Geschichten ein. Deine aktuelle Lektüre steht noch auf meiner Wunschliste. Viel Spaß weiterhin!
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melanie,

      wenn du so überzeugt davon bist, dann freue ich mich mal drauf! ;) Danke dir!

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  6. Das Cover sieht echt gut aus - das schau ich mir gleich mal näher an

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Inka,

      ja bis jetzt ist es richtig gut! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  7. Hallo Mii,

    dein jetziges Buch sagt mir leider nichts.

    Bei mir hat das nichts mit planen zu tun, aber trotzdem versuche ich immer mein Buch Kapitelweise zu lesen. Sollte das nicht klappen, dann lese ich bis zum Anfang einer geraden Seite ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yunika,

      bis jetzt ist es echt gut! :)

      Ja das mit dem Satz mache ich auch ;)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  8. Morgen!

    Deine aktuelle Lektüre ist so gar nichts für mich. XD Wenn ich unsere beiden Bücher vergleiche, könnte der Unterschied nicht größer sein. Deins ist so pink und fröhlich und meins so ... SCHWARZ!

    Ich unterbreche auch immer zwischendrin, wer kann schon sagen, wo die zwei Stunden hin sind und urplötzlich musst du sowas triviales wie kochen oder Wäsche machen XD
    HIER geht es zu meinem Beitrag diese Woche

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine :)

      Schwarz :D Muss ja nicht schlecht sein ;) :P

      Ja genau, dann kommt irgendwas trivales, wie zum Beispiel Schule ;)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  9. Morgen Mii

    Dein Buch kenne ich noch nicht, muss mir das genauer anschauen :)

    Ich unterbreche ein Buch am liebsten an einem Kapitel- oder Seitenende oder an einem Absatz, sonst habe ich Mühe, wieder rein zu finden.

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      ja so ähnlich gehts mir auch :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  10. Hallöchen,
    ja ich lese Kapitelweise :)
    Oh wieder ein unbekanntes Buch, das ist ja toll :)
    Ich wünsch dir viel Lesevergnügen :)
    Und ich bin heute auch wieder dabei :) Ich lese heute
    Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      Immer diese Kapitelleser ;)

      Danke dir auch :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  11. Huhu,

    echt? Du unterbrichst mitten auf der Seite? Wo und wann liest du denn, dass es nicht anders geht?

    Hier ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Lying Game

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      ja :D In der Schule, in der S-Bahn / Zug, beim Arzt, beim Warten auf den Bus :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  12. Guten Morgen :)
    Dein Buch kenne ich nicht, aber es sieht schon interessant aus. Ich glaube aber, dass es für mich nichts wäre.
    Ich versuche immer ein komplettes Kapitel zu lesen, was natürlich nicht immer geht, wie z.B. wenn ich in den Pausen in der Schule lese.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      Jaaa genau solche Situationen meine ich :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  13. Guten Morgen Mii :)

    Dein Buch hört sich toll an. Muss ich mal im Auge behalten. :)
    Ich bin ein Kapitelleser! Und stolz drauf. :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni,

      ich sag dir dann eh wie es war ;)
      Haha, ich hab dich trotzdem lieb ;)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  14. Huhu Mii,

    deine aktuelle Lektüre sieht aber interessant aus - besonders das Cover hat was. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiterlesen :)

    Ich unterbreche Bücher immer an beliebigen Stellen, jedoch bevorzugt am Anfang/Ende eines Kapitels. Je nachdem in welcher Situation und Leselaune ich bin ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gemeinsam Lesen #61 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny :)

      Danke dir :)

      So gehts mir auch :D :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  15. Hallo Mii :)
    bei mir kommt es auch immer darauf an. Eigentlich finde ich es besser kapitelweise aufzuhören, aber natürlich passiert es, dass ich einfach mittendrin aufhöre. Vor allem wenn ich beim Lesen einschlafe ;))))
    Hier ist mein Beitrag ♥
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katha,

      Ja ich verstehe was du meinst :) Grade beim Einschlafen! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  16. Huhu!

    Das Cover ist wirklich hübsch, aber das ist einfach ein Genre, das ich seeeeehr, sehr selten lese. (Eigentlich fast nur dann, wenn mir ein Verlag ein unangefordertes Leseexemplar schickt...)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka ;)

      ich lese es eigentlich auch nicht sooo oft, aber ab und zu brauche ich es auch :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  17. Huhu (:

    Von deinem Buch habe ich bisher noch nichts gehört. Wünsche dir aber ganz viel Spaß damit (:
    Ich lese immer Kapitelweise, denn ich kann es nicht so richtig leiden, wenn ich mitten in einem Kapitel stecke und dann unterbrechen muss. Allerdings lässt es sich natürlich nicht immer vermeiden.

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      danke, den werde ich hoffentlich haben :)
      Ich verstehe was du meinst :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  18. Heyho :)

    dein aktuelles Buch kenne ich jetzt nicht, aus dieser Genre lese ich auch nicht so oft, aber es klingt ganz lustig. :) Hoffe bleibt so und du hast viel Spaß mit dem Buch ^^
    Ich lese immer kapitel-weise, außer ich übertreibe es bis in die Nacht oder so dann mache ich einfach irgendwie Schluss. XD

    Liebe Grüße,
    Birdy
    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2016/03/aktion-gemeinsam-lesen-17.html#comment-form

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Birdy,

      mein Genre ist es eigentlich auch nicht, aber ich habe mir gedacht, warum nicht :) Ab und zu muss ich mal was anderes lesen ;)

      Haha, ja das mit der Nacht kenne ich :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  19. Hi Mii,

    ich unterbreche immer am liebsten am Kapitelende, da ich dann eher das Gefühl habe, dass ich die Handlung da einen leichten Break macht. Dadurch fällt es mir auch einfacher beim weiterlesen wieder in die Handlung reinzufinden.

    Dein Buch klingt wirklich lustig. Und ich mag sogar das Genre. ;-)
    Ich habe es mir auf jeden Fall mal auf meine Merkliste gepackt und bin auf deine Meinung gespannt, wenn du es durch hast.

    Liebe Grüße
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen-155.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Natalie,

      klingt sehr einleuchtend :)

      Ich werde zu dem Buch auf jeden Fall eine Rezension schreiben! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  20. Huhu,
    ich versuche immer ein Kapitel zu beenden beim Lesen. Aber es kommt immer drauf an, wie lang das Kapitel ist. Ansonsten beende ich eine Seite, dann kann ich mir am Besten merken, wo ich weiterlesen darf. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      das klingt doch auch mal nach einer guten Strategie! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen