Dienstag, 8. März 2016

[Gemeinsam Lesen] 08.03.2016 



Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Seifenblasen im Orkan' von Regina Meißner und bin auf Seite 17 von 245. Und parallel dazu lese ich 'Talon - Drachenherz' von Julie Kagawa und bin auf Seite 320.



Emily lernt Ian übers Internet kennen und fliegt zusammen mit ihrer besten Freundin Amy nach Dover,
um ihn dort zu treffen. 
Am Morgen der ersten Begegnung erkrankt Emily allerdings und bittet Amy, zu dem Date zu gehen. 
Diese stellt jedoch schnell fest, dass Ian noch nicht für ihre Freundin bereit ist. 
Damit Emily das perfekte Rendezvous erleben kann, lässt Amy sich auf den Vorschlag ein, Ian darauf vorzubereiten. Während ihrer gemeinsamen Zeit passiert jedoch das Unvermeidliche: 
Die beiden entwickeln Gefühle füreinander. 
Aber kann die Liebe, die aus Lügen, Geheimnissen und Verrat entstand, überhaupt eine Chance haben? (Quelle: Amazon)


Es gibt nichts Gefährlicheres, als dein Herz dem Falschen zu schenken


Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.


Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind - und Rivalen um Embers Herz! - zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen? (Quelle: Thalia.de




2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Seifenblasen im Orkan: Der Kugelschreiber liegt in meiner Hand bereit. Seine Mine geleitet schon über das weiße Blankopapier.

Talon: Im Konferenzraum war es eiskalt.

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Seifenblasen im Orkan: Das Buch gefällt mir bis jetzt sehr gut und ich muss sagen, ich bin schon mitten in der Geschichte angekommen und kann es euch nur empfehlen! :) 

Talon: Dazu kann ich nur sagen, das es ein wundervolles Buch ist und mir die Charaktere sehr gut gefallen. Die Geschichte geht auch sehr gut weiter! :) Bis jetzt eine super Fortsetzung!

4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest? (Frage von Lucy Fox)
Ja klar und das nicht nur einmal! :) Das passiert mir ständig.

Was lest ihr gerade? :) Wie ist das bei euch? 

Eure Mii



Kommentare:

  1. Guten Morgen Mii,

    mir geht es tatsächlich auch öfter so. Eben genau dann, wenn ein Buch mich berührt ;)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen beiden Büchern :)

    http://kopfkino-blog.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen-27.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      ja, wenn einen das Buch berührt, dann bin ich danach jedes mal sehr niedergeschlagen :( :D :D

      Danke dir! :)
      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  2. Hallo liebe Mii :)

    Ich reihe mich auch in die Ja-Sager von Frage 4 ein! Ist ja auch schön, wenn man auf solche Buchschätze stößt, die dich so bewegen :)

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patrizia,

      haha immer diese Ja-Sager, nicht wahr? :) Jaaa finde ich auch, die sind dann was ganz besonderes! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  3. Guten Morgen Mii,

    ich kann dir bei der 4. Frage nur zustimmen :) Mir ging es nämlich auch schon mehrfach so.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      :) Ja und diese Bücher lassen einen dann gar nicht mehr los, ne? :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
    2. Jaaaa, ganz schlimm *g* Talon ist auch so ein Buch!

      Löschen
  4. Guten Morgen Mii,

    oh das Buch Seifenblasen im Orkan klingt ja mal richtig süß - das packe ich mir direkt auf die Wunschliste. :) Das klingt einfach nach einer schönen Liebesgeschichte.

    Und bei Frage 4 kann ich nur sagen: dito. :) Mir sind da auch direkt einige Beispiele eingefallen.

    Annas Gemeinsam Lesen Lektüren


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      es ist auch mega süß! :) Lesen! Lesen! :)

      Ja, nicht nur ein Buch :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  5. Guten Morgen ;)

    Seifenblasen im Orkan klingt interessant, aber irgendwie auch nicht^^ Aber ich habs mir mal notiert um es im Auge zu behalten :-P
    Talon wird erst Ende April bei mir gelesen und aknn es kaum noch aushalten^^

    Bei Frage 4 sind wir unterschiedlicher Meinung ;) Ich kann wegen einem Buch nicht so niedergeschlagen sein. Es gab Bücher, die so traurig waren, dass sie mich zum weinen gebracht haben, aber niedergeschlagen war ich noch nie, wenn ein Buch zu Ende war.

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. ich habe dich gerade getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest ;)

      Löschen
    2. Huhu Yunika,

      Ich werde dich mit meiner Rezension überreden ;)
      Ja, ich weiß auch ned, wie du das aushalten willst :D :D

      Haha, ich nicht nur einmal ;)
      Danke fürs taggen ;)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  6. Guten Morgen Mii,
    Talon muss ich unbedingt auch noch in diesem Monat lesen, ich bin schon so gespannt auf den 2. Teil.
    Seifenblasen im Orkan klingt nach einer tollen Geschichte, die mir auch gefallen könnte.

    Mir geht es genauso wie dir! Es gibt viele Bücher, bei denen ich richtig mit fiebern kann und bei denen mir die Charaktere richtig ans Herz wachsen.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine,

      beides sind mega tolle Bücher und lohnen sich jetzt schon! :)

      :) Hihi, wir hängen eben an unseren Büchern! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  7. Mir passiert das auch sooooooooooo oft ;)
    Bei Harry Potter war es besonders schlimm

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Inka,

      jaaaa bei Harry Potter ist es ganz schlimm.

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  8. Guten Morgen

    Deine beiden Bücher hab ich noch auf der WuLi...viel Spass noch damit!

    HIER ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      beides sehr tolle Bücher, rette sie von deiner Wunschliste :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  9. Hey :)
    Also die Talon Bücher sollte ich auch wirklich mal anfangen. Ich habe den ersten Band schon ganz lange auf meinem Kindle, aber habe noch nicht einmal reingelesen. Das muss wirklich bald mal geändert werden.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      :) Lohnt sich, am besten gleich damit anfangen! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  10. Huhu!

    "Talon" möchte ich auch noch lesen, allerdings erst, wenn ich mit "Plötzlich Fee" fertig bin. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      Plötzlich Fee ist auch eine sehr tolle Reihe :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  11. Hallo Mii,

    oh du liest gerade "Talon - Drachenherz"? Ich liebe diese Bücher, mir hat damals schon der 1. Band gefallen.

    Bei mir kommt es auf das Buch an, aber niedergeschlagen bin ich nicht wirklich. Jedoch wenn mir ein Charakter gefällt oder die Geschichte, schwärme ich gerne davon ;)

    HIER ist mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katha,

      Jaa ich lese gerade unter anderem Teil 2 :)

      Das ist doch auch schon mal was ;)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  12. Hey Mii :)

    Seifenblasen im Orkan hab ich auf dem Sub und werde es lesen, sobald meine ReziExemplare abgearbeitet sind. :)
    Bei Talon bin ich nicht sicher, ob ich weiterlese. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni,

      hol es weg von deinem Sub! :)

      Wieso das?? :O

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  13. Hey Mii,
    mir passiert das auch oft. Ich sehe, du liest parallel. Hab ich auch lange Zeit gemacht, im Moment bin ich brav und lese nacheinander ;) (Bei mir ist das manchmal ausgeartet ^^)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melli,

      haha ja, mittlerweile lese ich 3 Bücher parallel... :D :D Finde es ganz toll.

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  14. Huhu Mii,

    Mich machen Abschiede auch immer traurig, besonders wenn mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind. Ganz spontan viel mir eine meiner Lieblingsreihen ein, aber es haben auch schon andere Bücher geschafft mich nach dem Ende traurig zurückzulassen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      Jaaa geht mir genauso!

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  15. Hi :-)
    Ist ja cool das jemand das gleiche Buch wie ich liest :-)
    Dein anderes Buch sieht total schick aus :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen