Dienstag, 1. März 2016

[Gemeinsam Lesen] 01.03.2016


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern. 

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Winternachtssonne' und bin auf Seite 54 / 145. Und dazu lese ich 'Talon - Drachenherz' und bin auf Seite 34.

Seit dem Tod ihrer Eltern ist Bettys Kopf ein düsterer Ort voller Schmerz und tiefer Abgründe. Bevor sie sich in ihrer Trauer vollkommen verlieren kann, schickt ihr Bruder sie in eine Therapie, wo sie Aiden kennenlernt, in dessen Kopf dieselben Schatten hausen. Für eine Zeit scheint es, als könnten sie sich gegenseitig retten, doch dann beginnt für beide der Alltag wieder und Aiden scheint wie ausgewechselt. Gezwängt in Muster, die er nach all den Jahren nicht mehr ablegen kann, verletzt er Betty immer wieder. Ist ihre Verbindung stark genug, um die Rollen, in denen sie Zuflucht gefunden hatten, aufzugeben? Die Fortsetzung von Sommernachtswende
(Quelle: Thalia.de)



Es gibt nichts Gefährlicheres, als dein Herz dem Falschen zu schenken


Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.


Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen? (Quelle: Thalia.de)



2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Winternachtssonne: Auch wenn ich mit Aiden bloß einige gemeinsame Tage vor dem großen Zusammentreffen in der Schule hatte, fühlten diese sich einfach wie ein neues Leben für mich an. 

Talon: Die ganze Zeit hatte mein Ausbilder mir eingetrichtert, welche Verhaltensregeln in der Firma galten, wie das Protokoll einzuhalten war und man sich in Gegenwart des örtlichen Vice President benahm. 

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Winternachtssonne: Wie auch Sommernachtswende gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr gut. Das Buch ist sehr fesselnd und die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und durchdacht. Aber ja, mein Zitat von heute: 'Aiden pfff. Depp. Ich verprügel ihn.' Bis jetzt liebe ich die Geschichte sehr und kann euch die beiden Bücher nur ans Herz legen!

Talon: Bin ja jetzt noch nicht sonderlich weit in dem Buch, aber muss sagen, finde es genauso wie Teil 1 sehr genial. Auch hier ein schöner und angenehmer Schreibstil der einen fesselt und zum Lesen zwingt! :) 

4. Frage: In welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen? (Frage von Hannah)
Ich würde gerne den Rest meines Lebens in Harry Potter verbringen, wenn ich könnte. Es ist einfach meine Kindheit / Jugend und ich liebe die Reihe so, ich liebe die Charaktere und würde Harry, Ron, Hermine und Ginny am liebsten kennenlernen. 


Wie ist das bei euch? In welchem Buch würdet ihr den Rest eures Lebens verbringen wollen? :) Was lest ihr aktuell? 

Eure Mii

Kommentare:

  1. Guten Morgen Mii,
    Talon möchte ich in diesem Monat auch unbedingt lesen. Ich bin sehr gespannt auf den 2. Teil. Dein anderes Buch kenne ich gar nicht.
    Oh, Harry Potter liebe ich immer noch! Ich würde Hogwarts auch gerne mal besuchen, aber nicht für immer dort leben.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine,

      ich bin auch sehr gespannt wie es weitergeht :D Und vor allem, wie Band 2 endet.
      Winternachtssonne ist ein sehr tolles Buch, wirklich sehr zu empfehlen :)
      Harry Potter ist schon toll :D :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  2. Hallo Mii,

    Talon ist bei mir erst im April dran ;) Da ich es in einer LR lese und meine Monate voll sind mit Leserunden, musste es auf Ende April verlegt werden :(

    Die welt von harry Potter finde ich spannend und interessant, aber es wäre nicht dei elt, in der ich Leben wollen würde. ich habe mich für die Welt von patrick Rothfuss entschieden ;) Da hatte er mich echt begeistert.

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yunika :)

      Oh Schade, naja dann musst du dich noch ein wenig gedulden ;) :D Ich mach selten bei Leserunden mit, weil ich bekomm überhaupt ned mit, dass welche sind :D

      :) Die Welt von Patrick Rothfuss kenn ich gar nicht :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Mii

    Obschon Harry Potter auch für mich sehr wichtig ist, möchte ich mein Leben nicht in einem Buch verbringen. Aber die obligatorische Schulzeit hätte ich zu gerne in Hogwarts verbracht!

    HIER ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      okay, also ich hab vor allem immer auf meinen Brief gewartet :D :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  4. Guten Morgen Mii :)

    Ohhhhh ♥ Das Cover von "Winternachtssonne" ist ja hübsch! Band 1 muss ich mir gleich noch genauer ansehen :) "Talon - Drachenherz" habe ich im Februar gelesen. Leider hat mir der zweite Band nicht ganz so gut gefallen wie der erste. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinen beiden Büchern :)

    Ich möchte bitte mein Leben behalten^^ Wenn ich aber eine Welt wählen müsste, wäre dies auch ganz klar die Welt von Harry Potter ♥

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      Winternachtssonne ist richtig toll! :) Und Teil 1 war auch sehr, sehr toll! :)
      Echt, dann bin ich gespannt! Hoffe er gefällt mir genauso gut ;)
      Danke! :)

      Ja wir treffen uns in Hogwarts! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  5. Hallo Mii,

    Talon habe ich auch schon gelesen und fand es super :D
    Und Harry Potter war auch eine meiner ersten Antworten zu Frage 4.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,

      ja dann treffen wir uns doch dort? ;)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  6. Jaaaaaaaaaaaaa noch ein Hogwarst anhänger, wir sehen uns daNN ^^

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Mii =)

    Ich freue mich gerade tierisch, dass ich den Rest meines Lebens mit so vielen von euch in Hogwarts verbringen kann. Das wird ne Party! =)

    "Winternachtssonne" hört sich sehr toll an. Leider kenne ich den Vorgänger gar nicht.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      jaaa das wird echt toll, dann können wir uns auch gleich noch kennen lernen ;)

      Es sind beides mega tolle Bücher, mit sehr viel Liebe geschrieben! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  8. Hallo Mii ♥
    Ich glaube zu "Talon" werde ich auch irgendwann mal greifen. Die Besprechungen sind ja bislang doch alle sehr positiv.
    Viel Spaß weiterhin mit deinen beiden Büchern.

    Mir ging es da ähnlich wie dir. Zwar möchte ich nicht für den Rest meines Lebens in einer Buchwelt verbringen, aber so ein paar Tage mal erkunden und die Leute kennenlernen. Das fände ich auch toll. Bei mir ist es auch die Welt von Harry Potter :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacky

      lieber eher als später ;)
      Danke dir! :)

      Ja dann treffen wir uns alle einfach in Hogwarts! ;)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  9. Huhu,

    oh Talon 2 möchte ich auch lesen. Steht schon hier rum.

    Harry Potter hat seine Reize, aber während Krieg herrscht wäre es mir zu gefährlich. Da würde ich da auch nicht wohnen wollen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/01/gemeinsamlesen-mit-illusion-2-zeichen-der-nacht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      meiner war auch ewig bei mir gestanden und jetzt hat er mich ganz vorwurfsvoll angesehen, dachte ich mir, bei dem wunderschönen Cover musst du ihn befreien ;) Lohnt sich sehr! :)

      Verständlich :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
    2. Das glaub ich. Freu mich auch schon drauf.

      Löschen
  10. Hallöchen Mii,

    oooohhhh, du liest Talon?! Wie toll ♥

    An Harry Potter habe ich leider nicht gedacht :/

    Ich habe ja heute eine Welt gewählt, in der Drachen existieren 
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      jaa endlich! :D

      Oh nein, wieso hast du nicht an Harry Potter gedacht? :O :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  11. Hey :)
    Deine aktuellen Lektüren kenne ich noch nicht, aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen :)
    Ich kann mir ja gut vorstellen, dass Harry Potter heute des öfteren genannt wird. Auch ich habe für die 4. Frage das Buch gewählt, weil es mir einfach am idealsten schien.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      Danke dir! :)
      Da muss ich ja gleich mal schauen, welches du gewählt hast! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  12. Heyho :)
    hach ja die Cover deiner beiden Bücher schreien ja irgendwie förmlich schon "Kauf mich, lese mich" und klingen auch so, die machen mich echt neugierig :) *gleich mal notieren*

    Ja denke ich mir das viele Harry Potter nehmen, da habe ich bis jetzt leider nur die Filme gesehen und auch wenn ich sie mag, aber irgendwie reizen mich die Bücher gar nicht zu lesen. Aber ich kann durch aus verstehen warum ihr diese Antwort gebt. :D

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Birdy,

      die beiden Bücher sind auch sehr genial! :D :D Genau wie die Vorgänger! :)

      Was? :D :D Schäm dich, ab in die Ecke ;)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  13. Hallo Mii, :)
    "Sommernachtswende" fand ich sehr toll. :) Und deshalb werde ich auch "Winternachtssonne" lesen. :)
    Viel Spaß mit beiden Büchern. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      ja nicht wahr? Ein sehr tolles Buch! :) Und Winternachtssonne ist auch mega toll! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  14. Hey Mii :)

    Drachenmond. Also: *haben muss*
    Musst mir dann sagen, wie TAlon 2 ist. :D

    An HP hab ich gar nicht gedacht. ^^"

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  15. Huhu!

    Ich glaube, "Talon" fange ich dann an, wenn ich endlich mal "Plötzlich Fee" fertiggelesen habe... Und dann kaufe ich mir alle Bücher als Hardcover, denn ich finde die so wunderschön! (Sonst kaufe ich mir Bücher oft als eBooks.)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    den Rest meines Lebens würde ich nicht unbedingt in einem Buch leben wollen. Aber ein paar Besuche sind nicht verkehrt. ;)

    Die Talon-Reihe möchte ich auch noch unbedingt lesen!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein "Gemeinsam Lesen"

    AntwortenLöschen