Donnerstag, 25. Februar 2016

[Top Ten Thursday] 
10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest (18. Februar)


Diese Aktion habe ich in Steffis Bücher Bloggeria entdeckt. Es geht darum, zu einem bestimmten Thema Bücherlisten mit 10 Büchern zu erstellen. Mehr Infos dazu findet ihr auf ihrem Blog.

Ja ich weiß, ich hab das Thema vom letzten Mal und das ist Absicht, da ich den leider aus zeitlichen Gründen nicht machen konnte. Deswegen hole ich den jetzt nach.

10 Reihen, die ich beginnen/fortsetzen/beenden möchte

Beginnen:

Dark Elements - Jennifer L. Armentrout 
Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles!
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!
(Quelle: Thalia.de)


Shadow Falls After Dark - C. C. Hunter
Nachschub für alle Shadow-Falls-Camp-Fans: Band 1 der Shadow-Falls-After-Dark-Serie – noch aufregender, noch dunkler!
Vampirin Della ist frustriert. Die Ferien sind der absolute Albtraum: Die Freundinnen fehlen und die Eltern halten sie für gestört. Warum kann sie nicht einfach zurück ins Shadow Falls Camp und dort allen beweisen, dass sie die perfekte Ermittlerin für die FRU wäre? Doch dann entdeckt Della, dass ihr vermisster Onkel möglicherweise auch Vampir war… Bei der Rückkehr ins Camp ist Chaos vorprogrammiert, die Recherchen nach dem verschollenen Familienmitglied werfen tausende von Fragen auf, und auch in Liebesdingen läuft grade nichts, wie es sein sollte. Ihre Gefühle für Steve den Gestaltwandler geraten ins Wanken, denn ein neuer Vampir namens Chase Tallman mischt das Shadow Falls Camp gehörig auf.
(Quelle: Thalia.de)


Magnus Chase - Rick Riordan
Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten!
(Quelle: Thalia.de)




Fortsetzen:

Die Royal - Reihe von Valentina Fast
Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen … 
(Quelle: Thalia.de)




Book Elements - Stefanie Hasse
**Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen…** Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…
(Quelle: Thalia.de)

Elemental Assassin - Jennifer Estep
Als ehemalige Auftragskillerin hat »die Spinne« Gin Blanco einiges an Erfahrung im Töten vorzuweisen. Doch diesmal ist ihr Ziel niemand Geringeres als Feuerelementar Mab Monroe - die Frau, die einst Gins Familie umbrachte. Dass dieser Mord kein Spaziergang wird, scheint klar. Denn Mab ist nicht nur mächtig, sondern auch skrupellos. Um Gin niederzustrecken, hetzt Mab sowohl ihr als auch auch ihrer kleinen Schwester Bria eine Armee Kopfgeldjäger auf den Hals. Gin ist entschlossen, Mabs Treiben ein für allemal ein Ende zu setzen. Nur zu welchem Preis?
(Quelle: Thalia.de)





Die Vertriebenen - Kevin Emerson
Wie wird Owen sich entscheiden?


Die Zeit wird knapp für Owen und Lily: Die Zerstörung des Planeten steht kurz bevor. Hoffnung gibt es nur, wenn sie rechtzeitig die verlorene Stadt und ihre rettende Technologie erreichen. Eine Technologie, die auf einem uralten Geheimnis beruht. Doch noch einmal setzt ihr Erzfeind alles daran, sie aufzuhalten. Und er stellt Owen vor eine furchtbare Wahl: Die Erde zu retten - oder die Menschen, die er liebt.

(Quelle: Thalia.de)




Obsidian - Jennifer L. Armentrout
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.
Dies ist der fünfte und letzte Band der Obsidian-Serie. Aber zum Glück gibt es einen Lichtblick: Im Winter 2016 erscheint Oblivion. Lichtflüstern – die Geschichte aus Daemons Perspektive!
(Quelle: Thalia.de)


Black Blade - Jennifer Estep
Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila den »Kampf der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Turnier scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …
(Quelle: Thalia.de)


Beenden:

Royal Reihe - Geneva Lee
Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...


Clara sollte die glücklichste Frau auf der Welt sein: In wenigen Wochen wird sie den Mann heiraten, den sie liebt, dem sie verfallen ist mit Körper, Herz und Seele. Doch Alexanders Vater lehnt ihre Verbindung kategorisch ab, und Clara findet heraus, dass Alexander immer noch Geheimnisse vor ihr hat und sie heimlich beschatten lässt. Clara liebt Alexander, aber kann sie ihm auch vertrauen? Und ist ihre Liebe stark genug, um ihre Unabhängigkeit und ihr eigenes Leben für das Königshaus zu opfern?
(Quelle: Thalia.de)

Welche Reihen wollt ihr beginnen / fortsetzen oder beenden? :) 

Eure Mii

Kommentare:

  1. Guten Morgen Mii ;-)

    Auch wenn "10 Bücher, deren Titel mit einem A beginnen" das heutige Thema ist, mag ich gern auf deine Top10 eingehen.
    Ich kenne all deine Bücher vom Cover her. Gelesen habe ich die Lux-Reihe und bin auf den Abschluss gespannt. "Magnus..." ist auch auf meinem Wunschzettel vermerkt.

    Liebe Grüße,
    Hibi ( mein heutige Beitrag )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Hibi,

      ja ich weiß :( Aber mir ist dazu einfach überhaupt nichts eingefallen und jetzt schau ich mir die ganzen Beiträge an und dann merke ich, wie viele Bücher ich eigentlich kenne, die mit A beginnen :D :D
      Trotzdem lieb, dass du bei mir vorbei geschaut hast! :)
      Ich bin auch sehr gespannt, wie die Lux-Reihe endet und Magnus Chase :D ist halt von Rick Riordan und ich liebe es, wie er schreibt! :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  2. Huhu

    Natürlich schaue ich hier gerne mal rein. Die Aufgabe mit den Reihen war ja nicht gerade einfach finde ich...
    Shadow Falls Camp 1-4 und auch Band 1 von Royal und Spinnenkuss subben hier noch rum, Obsidian und Onyx habe ich gelesen und sollte da wohl auch mal weiterlesen :)

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      ich fand die Aufgabe mit den 'A' deutlich schwerer :D :D
      Die solltest du so bald wie möglich von deinem SuB befreien :D :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  3. Guten Morgen Mii,

    von deiner Liste sind mir sogar mal gar nicht so viele Cover unbekannt ;) ein paar davon möchte ich auch noch unbedingt lesen, wie z.B. die Bücher von Jennifer Estep ;) Die wahl ob ich die Royal passion Riehe lesne möchte hat meine Mutter mir abgenommen, da sie sich die Bücher gekauft hat^^ Von der Reihe von C.C. Hunter müsste ich ertsmal Shadow Falls Camp zu Ende lesen ;) Und mit Jennnifer L. armentrout habe ich nicht so gute Leseerfahrungen gemacht, sodass ich da etwas unschlüssig bin :l

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex :)

      hehe :D Sind alles tolle Bücher ;)
      Jennifer Estep ist total toll! :) Royal wird dir bestimmt gefallen! :) und Shadow Falls Camp ist so genial! :D
      Entweder man mag Jennifer L. Armentrout, oder man mag sie nicht :D :D


      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  4. Huhu liebe Mii,

    oh da sind sehr schöne Reihen bei. Shadow Falls After Dark, Black Blade und Royal Passion will ich auch weiterlesen, Dark Elements müsste ich mal anfangen, ebenso Obsidian, das hier noch in Folie verpackt im Regal steht....seit zwei Jahren :P

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina :)

      du musst Obsidian befreien! :D es lohnt sich! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  5. Hey Mii,
    'Dark Elements' will ich auch unbedingt beginnen. Es klingt nach einer fantastischen Reihe! 'Book Elements' & 'Elemental Assassin' interessieren mich auch. 'Spinnenkuss' hab ich gerade zugelegt. Bin gespannt, wie es ist. :)
    Dein Buchgeschmack gefällt mir, da bleib ich auch gleich als Leserin! :)

    Viele liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bea! :)

      Es ist so genial! Du, 'Dark Elements' ist soooooo geil! :D :D
      Alles äußerst tolle Bücher!! :D Lohnen sich.
      Danke dir! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  6. Huhu!

    Von "Shadow Falls" habe ich schon seit Ewigkeiten den ersten Band auf dem Kindle... Ich bin irgendwie nie so recht motiviert, ihn tatsächlich zu lesen!

    "Royal", "Book Elements", "Elemental Assassin", "Obsidian" und "Black Blade" stehen noch auf meiner Liste der Reihen, die ich lesen will, wenn ich ein paar angefangene Reihen beendet habe.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      Wage es und lies ihn. Du wirst begeistert sein! :D
      :) Klingt nach einem guten Plan! :)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  7. Hallöchen Mii :)

    Du musst unbedingt Lux fertig lesen. Das ist so genial. :) Genauso wie Book Elements. ;)

    Royal muss ich auch noch beenden und Black Blade werde ich dieses Jahr auch fortsetzen: :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anni <3 <3

      Ja ich weiß :D :D Wahrscheinlich brauch ich dich danach ganz dringend :D :D

      Jaaa, tolle Reihen!

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  8. Hallöchen Mii!

    Das Thema hat mir letzte Woche auch sehr gut gefallen :D Ich kann also verstehen, dass du das noch nachholen wolltest!

    Ich habe keine deiner genannten Reihen bisher angefangen, aber einige davon habe ich bereits ins Auge gefasst. Zum Beispiel steht Obsidian schon bei mir bereit im Regal :D

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag ♥
    Liebste Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      Das Thema ist so viel besser als das mit dem 'A' :D :D

      Les es! :D :D
      Die Reihen sind alle toll! :D

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  9. Hallo :)

    Gelesen habe ich von den Reihen keines. Ich möchte aber mit Black Blade und der Lux Reihe anfangen wen sich zeit ergibt.

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      die Reihen sind alle toll, also les sie am besten ;)

      Liebe Grüße
      Mii

      Löschen
  10. Hallöchen :)

    Mit der Lux-Reihe möchte ich auch bald beginnen! Ich brauche mehr Lesezeit :D

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Mii :)

    Ach ja, das "Reihen"-Thema fand ich auch cooler xD Erst einmal habe ich aber ca. 2 Sekunden gerätselt, warum "Dark Elements" mit A beginnt :D

    "Dark Elements" möchte ich in diesem Jahr unbedingt noch beginnen. Von der Lux Reihe habe ich aktuell 3/5 Bänden gelesen. Die Reihe möchte ich in diesem Jahr auf jeden Fall noch beenden ♥ Und auf den zweiten Band von Black Blade freue ich mich auch schon sehr :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  12. Die Reihen-Aufgabe war bei mir ja noch eher spärlich ausgefallen bzw. da war ich schon erstaunt, 'ne Handvoll Serien zusammenzukriegen, weil Reihen eigentlich so gar nicht mein Ding sind (zumindest dann schonmal gar nicht, wenn sie nicht aus Standalones bestehen). Aber das mit den "A-Titeln" fand ich nun erstaunlich einfach; ich habe da sogar noch massig Titel aussieben müssen, um auf 10 runterzukommen. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    Royal habe ich schon komplet gelesen =D
    Auf Black Blade 2 freue ich mich schon wahnsinnig *_*
    Ich fand Teil 1 soooo toll!
    Book Elements muss ich ganz dringend bald mal anfangen!

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen