Mittwoch, 10. Februar 2016

Rezension 
Susan Rieger - Die Scheidungspapiere

Taschenbuch: 640 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (14. September 2015)

Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442482593
ISBN-13: 978-3442482597

Preis Taschenbuch: 12,99 Euro
Preis eBook: 9,99 Euro

Inhalt
Die 29-jährige Anwältin Sophie ist eigentlich auf Strafrecht spezialisiert. Doch eines Tages bittet sie ihr Chef, bei einem ganz anderen Termin einzuspringen: Die Tochter eines wichtigen Mandanten, Mia Durkheim, möchte sich beraten lassen, nachdem ihr Mann völlig überraschend die Scheidung eingereicht hat. Nach dem Gespräch ist Mia so von Sophie hingerissen, dass sie unbedingt von ihr vertreten werden möchte - trotz Sophies Warnungen. Aber schließlich ist es auch Mias erste Scheidung ... Und so stürzen sich die beiden Frauen gemeinsam in einen Rosenkrieg, der am Ende auch Sophies Leben gehörig auf den Kopf stellt.

Zum Inhalt
Die Scheidung um die es in dem Buch geht wird mithilfe von E-Mails, Briefen und anderen Nachrichten erzählt. Der Verlauf ist der Handlung ist sehr logisch und sehr realitätsnah würde ich behaupten. 

Zum Schreibstil
Ich bin nicht wirklich in das Buch rein gekommen, was ziemlich schade ist, das es mich echt angesprochen hat! :) Ich muss leider sagen, dass ich überhaupt nicht in meinen Lesefluss gekommen bin. Die Autorin hätte auf jeden Fall mehr rausholen können. Und da Leseprobe hat sich echt gut gelesen, deswegen bin ich ein wenig enttäuscht. 

Zur Autorin
Susan Rieger ist Absolventin der Columbia Law School, wo sie später auch als Provost arbeitete. Außerdem war sie Dekanin in Yale und unterrichtete an beiden Schulen Jura. Sie hat diverse juristische Artikel für Zeitungen und Magazine geschrieben. "Die Scheidungspapiere" ist ihr erster Roman. Susan Rieger lebt mit ihrem Mann in New York City.

Empfehlung
Meins war es leider nicht so, aber ich denke es könnte einigen von euch sehr gefallen! :) Mir hat der Stil einfach nicht zugesagt. Aber wenn euch die Leseprobe und der Klapptext anspricht, dann holt euch das Buch!

Bewertung
Ich geben dem Buch 6 / 10 Punkte!

Wenn euch das Buch angesprochen hat, dann schaut doch mal bei GoldmannThalia.de oder Amazon vorbei. 

Eure Mii

1 Kommentar:

  1. Während meiner Suche auf Google für die Hilfe meiner Ex-Liebhaber zu bekommen wen wurde wieder geschieden wird, stieß ich auf diesen wunderbaren Mann namens DR.AGBAZARA, die von mir zu helfen eine schöne Arbeit geleistet zu meinem geschiedenen Mann zurück innerhalb von 48 Stunden erhalten .. Ich glaube nicht, dass solche Dinge wie diese können möglich sein, aber ich bin jetzt ein lebendiges Zeugnis für sie da AGBAZARA TEMPEL eigentlich mein Liebhaber zurück gebracht, Wenn Sie noch zweifeln, warum nicht DR.AGBAZARA Tempel auf E-Mail an: { agbazara@gmail.com }, dann habe ich verspreche Ihnen, dass 48 Stunden, nachdem Sie einen Grund dafür haben, wie ich zu feiern.

    AntwortenLöschen